A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Bzgl. Caricol von Espanyol hab ich sogar 13 Mio. gelesen. So oder so, Schröder hat ja schon bewiesen ein gutes Auge für Talente zu haben (wobei ich sagen muss, dass all die Neuzugänge diese Saison, die Gerüchte, Transfers letzte Saison usw. für Interessierte ja keine unbekannten Namen sind oder deren Marktwertenwicklung keine große Überraschung ist), zweistellig für einen Abwehrspieler ist aber schon ordentlich. Die Umstände sprechen aber schon dafür, dass man wohl selbst im worst case kein großes Verlustgeschäft macht.


    Bleibt nur zu hoffen, dass man nicht aus Versehen absteigt und das Momentum verpufft.


    Ich glaube sofern Mainz nicht auf einmal einen auf Köln macht dürfte der Kader stark genug sein um vor Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Düsseldorf oder Nürnberg mindestens zu landen ;)


    Aber Schröder hat da echt ein paar richtig gute Talente nach Mainz geholt, bloß sie haben halt das Problem das diese Talente meist schon nach 1 oder spätestens 2 guten Jahren weg sind und man quasi wieder von vorne anfangen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Nun zieht es den 25-Jährigen nach Saudi-Arabien. Für eine nicht genannte Ablösesumme unterschrieb er bei Al-Nassr in Riad.


    Endlich, bald ist er weg. ^^

  • Manchester City hat Gabriel Jesus, mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der 21-jährige Mittelstürmer hat seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier bis 2023 gesetzt, wie die „Citizens“ am Freitag offiziell vermeldeten. Bisher war Jesus bis 2021 an den Premier League-Meister gebunden.



    Gut,der dürfte in naher Zukunft auch net zu haben sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Ich glaube sofern Mainz nicht auf einmal einen auf Köln macht dürfte der Kader stark genug sein um vor Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Düsseldorf oder Nürnberg mindestens zu landen ;)


    Aber Schröder hat da echt ein paar richtig gute Talente nach Mainz geholt, bloß sie haben halt das Problem das diese Talente meist schon nach 1 oder spätestens 2 guten Jahren weg sind und man quasi wieder von vorne anfangen muss.


    So wie dieses Jahr;) Warte... Augsburg ist vor ihnen gelandet;) Mainz hat verganges Jahr nur knapp die Klasse gehalten, die Mainzer mögen mir bitte nicht böse sein, aber locker gelang der Klassenerhalt nicht, nun haben sie Muto und mit Diallo einen wichtigen Innenverteidiger verloren, nun muss man erstmal abwarten ob die Talente diese Lücke ausfüllen. Von daher wäre ein Abstieg nicht vollkommen überraschend, was nicht heißen soll das sie zu 100% absteigen müssen, aber so überraschend wie bei Köln, dem Europa League Teilnehmer wäre das nicht.

  • Torben Hoffmann von Sky ist beim Trainingslager und berichtet, das soeben Vidal und Brazzo das Teamhotel verlassen haben.


    Heute morgen hat Barcelona übrigens auf Twitter, Highlights von Thiago geteilt :/

  • Wenn das mit Aaron Martin echt stimmt, wäre das der Hammer. Eigentlich ein für Mainz 05 unerreichbarer Spieler, das wäre wirklich eine Meisterleistung von Schröder. Aber so recht dran glauben kann ich irgendwie nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Alles Getrolle vom Admin. ;)


    Posten doch jeden Morgen ein Tor aus der Vergangenheit und da sind halt auch oft Ex-Spieler dabei. Gestern war es z.B. Giovanni dos Santos, Mittwoch Yaya Toure und Montag Isaac Cuenca.

  • A N Z E I G E
  • Überspitzt fomuliert, natürlich.


    In der jüngsten Zeit - vor allem seit Hoeneß zurückgekehrt und Präsident ist - finde ich nicht, dass sich die Vereinsführung in Wort oder Tat mit Ruhm bekleckert hat. Nein, "dämlich" ist vielleicht maximal das Wort der Wahl für Hoeneß' derzeitiges Auftreten in den Medien, sportlich ist es mit "zu konservativ und ohne Weitblick" vielleicht besser umschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don R. Wetter:
    Überspitzt fomuliert, natürlich.


    In der jüngsten Zeit - vor allem seit Hoeneß zurückgekehrt und Präsident ist - finde ich nicht, dass sich die Vereinsführung in Wort oder Tat mit Ruhm bekleckert hat. Nein, "dämlich" ist vielleicht maximal das Wort der Wahl für Hoeneß' derzeitiges Auftreten in den Medien, sportlich ist es mit "zu konservativ und ohne Weitblick" vielleicht besser umschrieben.


    :thumbup: Top Post

  • Zitat

    Original geschrieben von Don R. Wetter:
    Überspitzt fomuliert, natürlich.


    In der jüngsten Zeit - vor allem seit Hoeneß zurückgekehrt und Präsident ist - finde ich nicht, dass sich die Vereinsführung in Wort oder Tat mit Ruhm bekleckert hat. Nein, "dämlich" ist vielleicht maximal das Wort der Wahl für Hoeneß' derzeitiges Auftreten in den Medien, sportlich ist es mit "zu konservativ und ohne Weitblick" vielleicht besser umschrieben.


    Aber wieso? Sportlich wurde mit Kovac jemand mit Stallgeruch installiert, der die Werte des Vereins kennt und lebt. Mit James wurde ein absoluter Weltstar verpflichtet, mit Gnabry und Goretzka zwei Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie das Format haben nicht nur das Mittelfeld der Bayern, sondern auch der DFB Elf zu tragen. Dazu wurde mit Sandro Wagner ein Eigengewächs zurückgeholt, der sonst fast überall in der Bundesliga spielen würde und auch in der N11 eine gute Quote hat. Mit Davies war man zudem mutig und hat viel Geld für ein Talent ausgegeben. Ob es klappt – mal sehen, aber immerhin wird sich auch an so Transfers getraut. Und mit Pavard hat man das nächste große Talent an der Angel.


    Und ganz ehrlich: Was hier auch immer kritisiert wird sind die Verlängerungen von Robben und Ribéry – aber warum? Die beiden bringen immernoch ihre Leistung und nehmen zudem massiven Druck von den junge Spielern. Ob sie stinkig sind, wenn sie zu wenig spielen spricht ja für ihren Ehrgeiz, ohne den es zum Beispiel nie das Triple gegeben hätte. Auch wie hier im Forum teils mit Thomas Müller umgegangen wird ist so peinlich. Der Mann lebt den Verein wie mittlerweile kaum ein anderer. Genauso die beiden erstgenannten. Natürlich behalte ich den, auch wenn er mehr kann als letztes Jahr gezeigt. Sei doch froh, dass das Präsidium derzeit ein Maß gefunden hat zwischen Verjüngen und gleichzeitig dafür sorgt, dass die eigenen Werte stets mit in der Mannschaft verankert sind.

  • Frankreich ist ohne Ribery Weltmeister geworden? Warum? Weil er nicht mehr die Leistung bringt wie früher und Andere deutlich besser sind. Auch bräuchten sie ihn nicht um den massiven Druck von den jungen Spielern zu nehmen, denn die jungen Spieler brauchen einfach nur Spielzeit und das nötige Vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!