A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Ich geh vom aktuellen Stand aus. Wir haben 30 Millionen gezahlt und bekommen aktuell nichts ( keine Ahnung ob es eine Leihgebühr gibt) wieder. Wir sparren eventuell sein Gehalt aber selbst das ist nicht mal sicher. In 2 Jahren wenn er dann wieder hier ist, ist er bereits 29 und geht auf die 30 zu und hat noch genau 1 Jahr Vertrag. Klar kann es sein das er Großartig spielt und wir doch noch was Geld bekommen. Er kann dort aber genauso scheitern wie hier.


    Für mich ist das ein Furchtbarer deal bei dem wir aktuell höchstens Gehalt sparren. Da wäre mir ein Verkauf für 10 Millionen oder sogar noch was weniger lieber.

  • Ich denke mal nicht, dass sich ein Abnehmer gefunden hat. Wir hätten ihn sicherlich für 10 Mio. sofort verkauft. Daher bleibt wohl nur die Leihe. So gesehen würde es seiner Begehrtheit auch nicht helfen, wenn er jetzt noch ein Jahr unter Favre nicht spielt. Der ist bekannt bei sowas recht gnadenlos zu sein, wenn er mit einem Spieler nicht plant. Da gibt es kein "mal auf die Bank setzen, weil er gut trainiert hat". Warten wir mal ab.



    Noch etwas Anderes:
    Laut belgischen Medien haben wir offiziell 20 Mio. für Axel Witsel geboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Schürrle Leihe zu Fulham ist fix: Leihe für zwei Jahre ohne Kaufoption.


    Man muss bei ihm wohl nehmen, was man kriegen kann.


    :rolleyes: Geiler Deal. Konnte kein China Club anklopfen , der noch bisschen was zahlt. Das Gehalt wäre ja für die kein Problem gewesen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Meinte schon eher ersteres, auch wenn Thiago IMO beides kann, also auch den Alonso Style. Mir ging es dabei auch in erster Linie um die Aussage, dass Thiago auch ein 10er wäre, denn das ist er nämlich meiner Meinung nach auf gar keinen Fall. Zu nah am gegnerischen Strafraum beraubt man ihn eben der von dir beschriebenen Stärken, zumal er im Gegensatz zu James halt auch keinen wirklich gefährlichen Distanzschuss hat und auch nicht die punktgenauen Flanken schlägt, wie es James dann oft macht, wenn er sich von der 10 auf die Flügel fallen lässt.


    Da gebe ich dir Recht, ein 10er ist er auf jeden Fall für mich auch nicht, ich würde ihn aber deswegen auch nicht unbedingt als tiefsten Spieler im Mittelfeld aufstellen. Er kann die Alonso-Rolle zwar bestimmt auch spielen, aber man würde ihn da auch seiner Stärken berauben und diese enorme Präzision mit langen Bällen hat er dann doch nicht. Auf einer Halbposition in einem 4-3-3 oder als 2. etwas offensiverer 6er in einem 4-2-3-1 finde ich ihn doch am stärksten.
    Da die Diskussion ja auch ursprünglich um Rudy ging, würde ich deswegen schon die Position vertreten, dass Bayern ihn noch braucht, für die tiefste Rolle würde ich dann doch am ehesten Martinez oder ihn sehen. Thiago wäre für mich auf der beschriebenen anderen Position gesetzt.



    Zu Schürrle:
    Leihe ohne KO ist doch besser für Dortmund als mit KO. Kaufoptionen sind doch nur für den leihenden Verein gut, der dann nach Ablauf der Frist die freie Entscheidung hat, die Option zu ziehen, gerade wenn sich der Marktwert gesteigert hat oder es sein zu lassen. Für Dortmund ist das so doch besser, wenn er in Fulham einschlägt kann man dann immer noch mit denen verhandeln oder sogar hoffen, dass jemand größeres anklopft, wenn nicht, dann hätte Fulham die Option doch sowieso nicht gezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:

    Für mich ist das ein Furchtbarer deal bei dem wir aktuell höchstens Gehalt sparren. Da wäre mir ein Verkauf für 10 Millionen oder sogar noch was weniger lieber.


    Bei 2 Jahren Gehalt von Schürrle gehe ich nicht davon aus, dass da ein Gesamtwert von weniger als 10 Mio. herum kommt ;)


    Der kam schließlich von Chelsea und dort dürfte eher geklotzt, als gekleckert werden.


    Finanziell nimmt sich das also nicht so viel - falls Fulham das ganze Gehalt übernimmt, was bei den TV Geldern in England überhaupt kein Problem sein sollte.


    Der einzige Nachteil - im Sommer 2020 steht Schürrle dann vielleicht wieder beim BVB auf der Matte. Der ganze Deal war natürlich ein großes Verlustgeschäft. Aber damit konnte und musste auch jeder rechnen, der nicht völlig naiv war. Schließlich liegen die besten Leistungen von Schürrle mittlerweile ja auch schon mehrere Jahre zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Ich denke mal nicht, dass sich ein Abnehmer gefunden hat. Wir hätten ihn sicherlich für 10 Mio. sofort verkauft. Daher bleibt wohl nur die Leihe. So gesehen würde es seiner Begehrtheit auch nicht helfen, wenn er jetzt noch ein Jahr unter Favre nicht spielt. Der ist bekannt bei sowas recht gnadenlos zu sein, wenn er mit einem Spieler nicht plant. Da gibt es kein "mal auf die Bank setzen, weil er gut trainiert hat". Warten wir mal ab.



    Noch etwas Anderes:
    Laut belgischen Medien haben wir offiziell 20 Mio. für Axel Witsel geboten.


    Wie Begehrt wird ein Schürrle sein, sollte er nicht überzeugen ? Dann haben wir einen fast 30 Jahre alten Flügelspieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat und nicht mal bei einem Aufsteiger überzeugen konnte. Klar kann sich alles Super entwickelt und am ende bekommen wir vielleicht 10 bis 15 Millionen. Das ist aber eben nur eine der vielen Möglichkeiten.


    Auf der anderen Seite bieten wir (angeblich) 20 Millionen für einen Spieler der in 6 Monaten 30 wird und in seinem Leben noch nie in einer Top Liga Spielte. Nicht weil es nicht die Möglichkeit dazu gab, sondern weil er immer dem Geld folgte und nicht der Sportlichen Herausforderung.


    @Sandhausenfahrer
    Wenn es nur eine Leihe ist, hätte es wenigstens eine Kaufpflicht dazu geben müssen.


    Rocky is back
    Vielleicht verstehe ich dich da falsch aber bei einem billigem Verkauf, würde man auch das Gehalt sparren.

  • Dass das alles scheiße gelaufen ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber ich denke, dass es jawohl besser ist, Schürrle nun zwei Jahre nicht im Kader zu haben, das Gehalt zu sparen und Platz zu schaffen, als ihn weiterhin duchzuschleppen. Ich halte die Chance für größer, dass er sich bei einem kleineren PL Verein durchsetzt, als beim BVB unter Favre. Die Chance also nochmal was für ihn zu kassieren, ist jetzt sicherlich ein wenig größer.


    Wie gesagt: Kacke ist das alles trotzdem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:


    Noch etwas Anderes:
    Laut belgischen Medien haben wir offiziell 20 Mio. für Axel Witsel geboten.


    Nein. Witsel hat eine Ausstiegsklausel von 20 Millionen.

  • A N Z E I G E

  • Vermutlich ist das Gehalt einfach viel zu hoch, so dass dadurch einige potenzielle Interessenten abgeschreckt werden.


    Spieler wie Schürrle, Höwedes oder Lasogga sind doch prädestiniert für so was. Selbst Max Meyer ist noch nirgends untergekommen und der wäre sogar ablösefrei.


    Wer sollte denn heutzutage noch so "dumm" sein, 10-15 Mio. + dickes Gehalt für einen Schürrle abzudrücken? Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis doch in keiner Weiße mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    @Sandhausenfahrer
    Wenn es nur eine Leihe ist, hätte es wenigstens eine Kaufpflicht dazu geben müssen.


    Kaufpflicht gibt es halt nur ganz selten, das Modell wird eigentlich nur benutzt, um das Zahlungsdatum zu verschieben, sei es wegen des FFP oder aus irgendwelchen anderen möglicherweise steuerlichen Gründen.


    Ich hatte halt nur nicht verstanden, warum ein Verleihen ohne KO als so negativ gesehen wird, es kam mir so vor als sei eine Leihe mit KO lieber gesehen, was ich nicht ganz verstehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocky is back:
    Vermutlich ist das Gehalt einfach viel zu hoch, so dass dadurch einige potenzielle Interessenten abgeschreckt werden.


    Spieler wie Schürrle, Höwedes oder Lasogga sind doch prädestiniert für so was. Selbst Max Meyer ist noch nirgends untergekommen und der wäre sogar ablösefrei.


    Wer sollte denn heutzutage noch so "dumm" sein, 10-15 Mio. + dickes Gehalt für einen Schürrle abzudrücken? Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis doch in keiner Weiße mehr.



    Also wenn ich mir englische Transfers der letzten 2 Jahre ansehe, finde ich da einige dumme Transfers. Im vergleich dazu ist ein Schürrle kauf für 10 Millionen sogar relativ harmlos.



    @Sandhausenfahrer
    Eine Kaufoption ohne die Pflicht den Spieler zu nehmen, ist natürlich hauptsächlich gut für das Ausleihende Team.


    Zu Witsel
    Ich habe gerade gelesen das er hier 12 Millionen verdienen soll :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!