A N Z E I G E

Dienstag 26.06. Gruppe D: Nigeria - Argentinien & Island - Kroatien (20 Uhr)

  • Argentinien wird es irgendwie noch schaffen, und wenn es per Elfmeter ist.


    Wenn sie das Glück allerdings ins Achtelfinale gegen Frankreich weitertragen können, nichts gegen einzuwenden. Frankreich kann nicht früh genug nach Hause fahren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von James T. Cruz:
    Scheint ja nur mit dem FC Barcelona erfolgreich sein zu können.


    Drei mal in Folge das Finale eines internationalen Turniers erreicht zu haben, kann man durchaus als Erfolg bezeichnen IMO.
    Und wenn die Teamkameraden in jedem der drei Endspiele 100%-Chancen vergeben (Higuain u. Palacio), dann ist es halt auch extrem schwer diese Spiele zu gewinnen.


    Messi kann im Nationalteam nicht so dominieren wie mit Barcelona, das stimmt. Aber gemessen an normalen Leistungen von Nationalteams ist Messi mit Argentinien durchaus auch erfolgreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascacíbar:
    Argentinien oder Kroatien. Hauptsache Nigeria ^^


    Hauptsache Afrika, genau. ^^
    Irgendwie werfe ich momentan ständig Länder durcheinander ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    Zum Verständnis: ihr wollt lieber Frankreich v Nigeria/Island als Argentinien?


    Ja. So eine Müll Truppe wie Argentinien 2018 hat nichts im Achtelfinale zu suchen.

  • Also Sampaoli fand ich schon übertrieben peinlich. Solche verschnupften Typen wie er oder Maradonna (auch wenn das ein oberflächliches Zusammenpacken ist) sind meinem Gefühl nach nicht, was eine Erfolgsmannschaft am Seitenrand braucht.


    An sich ist es ja aber ganz einfach. Hoch gegen Nigeria gewinnen und man ist weiter.

  • A N Z E I G E
  • Ich hätte lieber Frakreich gegen Argentinien, da ich mir davon mehr Emotionen / Story / Drama verspreche. Frankreich gegen Nigeria ist halt so ein Gebilde, was dann meistens bei WM-Achtelfinals unspektukulär 2:0 oder so ausgeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    Zum Verständnis: ihr wollt lieber Frankreich v Nigeria/Island als Argentinien?


    Definitiv, Argentinien gehört zu meinen Hass-Fussballnationen, je schneller und erfolgloser weg desto besser

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Solche verschnupften Typen wie [...] Maradonna


    ^^


    Aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich, wobei ich mir da nicht ganz so sicher bei der Schuldfrage bin. Sampaoli ist sicherlich vorzuwerfen, dass das sowohl taktisch als auch von der Personalauswahl eher fragwürdig ist, allerdings weiß man ja auch von seiner Chile-Zeit, dass er halt eher ein Trainer ist, der ein sehr intensives Pressingspiel aufziehen will, wozu Argentinien mit dem Kader nicht geeignet scheint, dazu sind da eindeutig zu viele Spieler dabei, die nicht so durchziehen können (oder wollen). Und bei der Auswahlfrage muss man auch eindeutig Messis Rolle da mit einbeziehen, der ja wohl einen ziemlichen Einfluss dabei hat, was einfach nie eine gute Idee ist. Dass da Sampaoli nicht gegen ankommt, ist dann auch sicher nicht nur seine Schuld, wenn da die Rückendeckung des Verbandes fehlt.


    In einem bestätigt mich diese gesamte Situation aber eindeutig: Messi hat bei mir in den letzten Jahren enorm an Sympathien verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!