A N Z E I G E

Fernseher - (Kaufempfehlungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Nein, nein - wir sind auch noch gar nicht so entschlossen, das Ding so schnell wie möglich zu kaufen, sondern haben Zeit zum Sondieren. Kann dann auch gerne auf Weihnachten zugehen, da wir derzeit auch nur bereit sind, allerhöchstens 800€ auszugeben und ich da weiß, dass es kein Highend-Gerät werden kann. :)


    Kommt drauf an... also das kann durchaus passieren, weil Auslaufmodelle tatsächlich für den Preis weggehen können :) Mein Pa hat für seinen aktuellen Sony 850€ gezahlt statt 2500 ^^

  • A N Z E I G E
  • Hier im Media Markt Mülheim haben sie viele Fernseher enorm runtergesetzt ,wegen dem 40 jährigen vom Markt.
    Hab da erst am Dienstag einen Kühlschrank für meine Eltern gekauft.Vielleicht mal vor Ort die Lage checken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Kommt drauf an... also das kann durchaus passieren, weil Auslaufmodelle tatsächlich für den Preis weggehen können :) Mein Pa hat für seinen aktuellen Sony 850€ gezahlt statt 2500 ^^


    Darf man Fragen welches Modell :)

  • Ach mach dir keine Mühe, dachte vielleicht wüsstest du es noch aus m kopf :)
    Danke dir trotzdem.


    Hat jemand einen MU8009 und kann von seinen Erfahrungen berichten?
    Wie findet man bei Samsung Fernsehern den Panelhersteller raus, da soll es ja je nach Panelhersteller krasse Unterschiede geben, sodass man schon regelrecht von Panellotterien spricht in der Szene :P
    Würd ja vielleicht Sinn machen, vor dem Kauf einen Blick darauf zu werfen bei den Ausstellungsstücken bzw. spätestens wenn man das Gerät zuhause stehen hat.


    Danke allen schon mal und gute Nacht.

  • Naja Generel macht es Sinn sich Geräte im Frühjahr zu holen, weil da die neueren Geräte meistens auf den Markt kommen und ältere dann etwas günstiger werden. Natürlich gibt es auch jetzt immer mal ein paar Aktionen aber ansonsten bin ich eher froh hier noch ein Plasma zu haben. Habe mich da letztens mal wieder etwas mehr mit beschäftigt, und irgendwie gewinnt man den Eindruck jedes Geräte in jeder Preisklasse hat da irgendwelche Macken.

  • Jetzt mal eine generelle Frage, hier scheinen ja doch ein paar "Experten" zu sein.


    Wie gesagt, ich brauche bei mir zu Hause definitiv kein High-End-Gerät, wenn ich aber nun aufrüste, dann auch vernünftig.


    Geplant ist in naher Zukunft die Anschaffung der Xbox One X und deren Eigenschaften wie 4K und HDR möchte ich auch gerne ausnutzen.


    Von der Größe her reicht 55 Zoll bei mir wohl aus, 65 Zoll wäre überdimensioniert.


    Budget haben meine Frau und ich uns so bis 800€ gesetzt.


    Was kann man da generell so empfehlen? Bisher haben wir einen Sony 3D Full HD TV und sind mit Sony sehr zufrieden. Sind aber natürlich auch offen gegenüber LG, Panasonic, Samsung etc. pp., von uns aus auch Hisense oder was es noch alles so gibt.


    Ich denke bei dem Budget sitzt "gute Mittelklasse" drin, oder?


  • Samsung hat in dem segment schon gute Sachen, Sony mit nen bisschen Glück (siehe mein Vater ^^) - Philips hat in dem segment nich so wirklich gutes hdr, habs trotzdem genommen wegen ambilight.
    In deinem preissegnent z. B


    Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) https://www.amazon.de/dp/B06XG…5yazBb8293A34?tag=md08-21

  • Sony XE8505.


    Da war ich lange am überlegen, ob ich den hole. War mir mit 899 Euro stehts zu teuer.
    Seit letzter Woche fällt der Preis extrem, vermute hat damit zu tun, dass neue Modelle auf den Markt kommen?
    Zurzeit gibts den für 728 inkl. Versand bei Euronics, und 799 bei HiFi Clubben.


    Bildtechnisch sind die Sonys imo sehr gut und bei LED Bildschirmen vor Samsung und LG.
    Was ich nicht getestet habe, aber öfter als Kritik gelesen habe: Es ist ein Android TV, was sicherlich seine Vorteile hat, aber auch den Fernseher extrem verlangsamt.

  • A N Z E I G E

  • Kommt auf die Version drauf an, sowohl mein Philips als auch der Sony von meinem Pa sind ziemlich fix :) der Philips von Kumpels, ist älter und langsamer.

  • Meine Frau und ich haben uns nach langen Diskussionen dann gestern doch dazu entschieden, uns diesen Samsung TV für 888€ zu holen. Lag zwar etwas über dem Budget, aber noch nicht so, dass es ein Loch in unsere Kassen reißt.


    Sind froh, dass wir nur 55 Zoll genommen haben, nachdem anfangs auch mal 65 Zoll zur Diskussion stand. Das wäre aber jetzt, nachdem der TV steht, doch deutlich überdimensioniert gewesen.


    Von der Leistung bin ich bis dato ziemlich begeistert. Spiele auf der Xbox One X sehen klasse aus und auch das TV Bild bei HD Sendern weiß zu überzeugen. 4K Film-Inhalte habe ich mir noch nicht anschauen können.

  • Hallo alle zusammen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen und eigentlich nicht mehr als 500-600 Euro ausgeben. (55 Zoll)


    Wichtig wäre es mir, damit gut zocken zu können bzw. Schönes Bild (ps4 pro Soll irgendwann folgen) und die HD Sender sollen schön laufen. Klingt jetzt irgendwie simple, aber ich habe leider gar keine Ahnung von Fernsehern. Gibt ja super viele Angebote aber ist auch alles unterschiedlich. Vllt hat jemand von euch ja ein Tipp oder ähnliches. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E