A N Z E I G E

Der große WWE News & Gossip Sammelthread #13

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabauter:
    Warum sollten sie denn unzufrieden sein? Mal im Ernst WWE schreibt seit Jahren Rekordzahlen und die Zahle werden von Jahr zu Jahr besser. An abgedeckten Ränge in großen Hallen geilen sich nur einige wenige Leute in Social Media auf und diejenigen die das Foto machen kommen sich cool vor. WWE kann das schlicht egal sein, wenn sie insgesamt die Zahlen schreiben, die sie nunmal schreiben.


    Zumal man eben einfach mal festhalten muss, dass die Anzahl an Leute, die bei SmackDown und RAW dennoch in den Hallen sind zumeist größer sind als von sämtlichen anderen Promotions.


    Ich glaube nicht, dass es jeden in der WWE zufrieden stellt. Ich kann es nicht bestätigen, aber als Worker wäre echt schon arg angepisst, wenn ich ne Promo richtung Hard-Cam rede und da niemand sitzt. Dazu ist man in der Kameraführung schon arg eingeschränkt, wenn eine Seite komplett leer ist. (Ist das eigentlich immer noch so bei Smackdown?)


    Die Preise für die Tickets werden ja auch nicht biliiger, was natürlich auch eine schöne Einnahme ist, aber selbstverständlich nicht mehr Leute zieht.


    Am Ende gibt es natürlich noch die Bringschuld, die WWE zurzeit echt vermissen lässt. Aber ich bin zuversichtlich dass man mit FOX ein Partner an Land gezogen hat, der bissl Druck ausübt, sollte sich der derzeitige Status weiter verschlechtern. Zuschauer sind immer noch die wichtigste Einnahme, denn fallen die, gibt es ärger mit dem TV-Partner, dann wiederrrum mit dem Werbe-Partner und am Ende wirkt es sich auch auf die Aktie aus. So eine Kettenreaktion könnte WWE in Zukunft schon hart treffen, aber zurzeit steht man Wirtschaftlich ja Fantastisch da.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Ich glaube nicht, dass es jeden in der WWE zufrieden stellt. Ich kann es nicht bestätigen, aber als Worker wäre echt schon arg angepisst, wenn ich ne Promo richtung Hard-Cam rede und da niemand sitzt. Dazu ist man in der Kameraführung schon arg eingeschränkt, wenn eine Seite komplett leer ist. (Ist das eigentlich immer noch so bei Smackdown?)


    Das ist immer noch so. Aber es ist eben auch einfach eine andere Umgebung. Die WWE ist ein TV Produkt. Ein Schauspieler ärgert sich auch nicht, wenn er in eine Kamera spricht und hinten nur die Crew sitzt. Ich weiß, dass das ein drastischer Vergleich ist und natürlich lebt Wrestling auch von der Interaktion aber die ist ja durch die strikten Vorgaben sowieso deutlich eingeschränkt.


    Zitat

    Am Ende gibt es natürlich noch die Bringschuld, die WWE zurzeit echt vermissen lässt. Aber ich bin zuversichtlich dass man mit FOX ein Partner an Land gezogen hat, der bissl Druck ausübt, sollte sich der derzeitige Status weiter verschlechtern. Zuschauer sind immer noch die wichtigste Einnahme, denn fallen die, gibt es ärger mit dem TV-Partner, dann wiederrrum mit dem Werbe-Partner und am Ende wirkt es sich auch auf die Aktie aus. So eine Kettenreaktion könnte WWE in Zukunft schon hart treffen, aber zurzeit steht man Wirtschaftlich ja Fantastisch da.


    Die wichtigste Einnahme ist der TV Vertrag. Wir hatten erst letzte Woche geschrieben, dass die WWE da immer noch, im Vergleich zum Senderschnitt und dem Gesamtquoutenverlust besser abschneidet als andere Formate (https://www.moonsault.de/forum…ostid=8989098#post8989098).


    Das ist für Werbepartner interessant, wobei Wrestling sowieso keine sonderlich guten Ad-Rates hat (was sich aber durchaus gebessert hat nur im Vergleich zu anderen Formaten immer noch hinterherhinkt). Auswirkungen auf die Aktie haben eher aktuelle Momente. Sprich, zu den Quartalszahlen, bei neuen Verträgen usw. Deshalb ist die "Bubble" jetzt auch auf 60 Dollar. Das wird wieder fallen, ganz klar.


    Es muss schon extrem viel passieren, dass die WWE für einen Sender uninteressant wird. Und da ist eine leere Zuschauerseite in der Halle, ein abgedunkelter Oberrang oder ein unzufriedener Wrestler so ziemlich die letzten Punkte auf der Liste, die dazu führen könnten.

  • Danke für die Ausführung :thumbup:


    Wäre es nicht sogar dann für Vince der perfekte Zeitpunkt das Schiff zu verlassen? Mir kommt sowieso der Gedanke, dass er zurzeit nur noch abkassieren will, was ja legitim ist, aber nicht mehr den richtigen Blick aufs Wrestling hat, wie vor Jahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:

    Die wichtigste Einnahme ist der TV Vertrag. Wir hatten erst letzte Woche geschrieben, dass die WWE da immer noch, im Vergleich zum Senderschnitt und dem Gesamtquoutenverlust besser abschneidet als andere Formate (https://www.moonsault.de/forum…ostid=8989098#post8989098).


    Das ist für Werbepartner interessant, wobei Wrestling sowieso keine sonderlich guten Ad-Rates hat (was sich aber durchaus gebessert hat nur im Vergleich zu anderen Formaten immer noch hinterherhinkt). Auswirkungen auf die Aktie haben eher aktuelle Momente. Sprich, zu den Quartalszahlen, bei neuen Verträgen usw. Deshalb ist die "Bubble" jetzt auch auf 60 Dollar. Das wird wieder fallen, ganz klar.


    Es muss schon extrem viel passieren, dass die WWE für einen Sender uninteressant wird. Und da ist eine leere Zuschauerseite in der Halle, ein abgedunkelter Oberrang oder ein unzufriedener Wrestler so ziemlich die letzten Punkte auf der Liste, die dazu führen könnten.


    Wobei man auch sagen muss, das es die WWE auf dem USA Network nicht wirklich schwer hat über den Senderschnitt zu sein, die haben noch weniger Abwechslung im Programm als ProSieben. Ein Sendetag besteht hier meistens aus einem Film und 2-3 Serienblöcken.


    Als Beispiel mal nur der heutige Tag:



    Denke aber auch das die WWE vom Teilverkauf bei FOX profitiert hat, weil aktuell liegt das Gebot ja bei 65 Milliarden von Comcast und Disney wird da jetzt bestimmt nochmal nachbessern. Am Geld scheitert es dann bei FOX auf jeden Fall nicht und da doch einige Sachen abgesetzt wurden, brauchen sie eh neue Inhalte.

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Wäre es nicht sogar dann für Vince der perfekte Zeitpunkt das Schiff zu verlassen?


    Hätte Vince nicht überraschend extrem harte Konkurrenz für seinen XFL Relaunch bekommen, dann würde ich auch sagen, das er tatsächlich abtreten könnte.


    So ist aber die Gefahr in meinen Augen aber gross, das die XFL floppt. Und dann stünde er mit leeren Händen da (nicht, was das finanzielle angeht, sondern den persönlichen Erfolg). Deshalb denke ich, das er noch ein paar Jahre weiter bei WWE die Fäden in der Hand halten wird.

  • Jetzt hab ich doch gerade tatsächlich die Undercover Boss Folge geschaut und Frage mich - waruuuuum? Wie kann man die bitte nicht erkennen? Ist das etwa gestellt !!1!1!?? ^^ Wenn es schon vom Gesicht her nicht klappt, dann doch wenigstens an der Stimme oder dem Vorbau... :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Big Thing:
    Jetzt hab ich doch gerade tatsächlich die Undercover Boss Folge geschaut und Frage mich - waruuuuum? ;) Wie kann man die bitte nicht erkennen? Ist das etwa gestellt!? ^^ Wenn es schon vom Gesicht her nicht klappt, dann doch wenigstens an der Stimme oder dem Vorbau... :/


    Reich ein Wort: Fake

  • War der nicht auch im Dog House aufgrund seines Benehmens? Da war doch was.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von WCWLion:
    Und das alles ohne "best wishes". Komisch.


    Deutet daraufhin das was vorgefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E