A N Z E I G E

UEFA Europa League 2018/19 (Finale: FC Chelsea - FC Arsenal 4:1)

  • A N Z E I G E
  • Sorry, ich habe gerade keinen Bock auf Sachlichkeit.
    Ich weiß, dass 'OM' mit einer B-Elf gespielt hat und heute überhaupt keine Lust hatte.


    Aber was diese Saison bislang vor sich geht, ist historisch. Für Fans von Real, Barca, United, City, Bayern oder Juve ist das sicherlich nicht nachvollziehbar, da auf lange Sicht betrachtet Regelzustand und damit grauer Alltag.


    Ich nehme aber gerade an einer Phase teil, die ich als Fan von Eintracht Frankfurt mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder in meinem Leben erleben werde.
    Seht mir bitte das freudetrunkene Geblubber nach, ich möchte ob der bisherigen Saison gerade die ganze Welt küssen und umarmen.


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was diese Phase gerade für mich bedeutet.


    Eine kurze Anmerkung sei mir noch gestattet: Netter Kontrast zur Roma. ^^

  • Als Bayern-Fan...meinen Glückwunsch an Frankfurt. Dass sie die Gruppe so solide überstehen hätte ich nicht gedacht. Hut ab.


    Mal ein Nachtrag zu dem Eigentor zum 2:0. Der Torwart hat aber auch gar nichts versucht, das Tor zu verhindern. Klar kam das überraschen und der Ball ist auch nicht gerade langsam. Aber wenn ich TW wäre, würde ich wie ein Verrückter losrennen und versuchen das noch zu retten. Bei dem TW von Marseille sah das aber so aus, als wäre das ihm egal. Vor allem hat er schon früh aufgegeben und ist ist einfach losgelatscht. Selbst wenn das vermutlich nicht mehr zu retten ist, hätte ich trotzdem noch versucht wie ein Wilder loszurennen. Also was da der Torwart gemacht hat sah für mich richtig komisch aus.


    Oder hat er es nicht versucht, weil er eh nicht mit der Hand den Ball berühren darf...wegen Rückpass? Aber selbst wenn hätte ich das trotzdem versucht. Klar gibt das dann Freistoß für SGE. Aber ein Tor wäre erstmal verhindert. Ob Frankfurt dann den Freistoß trotzdem reinbekommt ist dann die andere Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:


    Oder hat er es nicht versucht, weil er eh nicht mit der Hand den Ball berühren darf...wegen Rückpass? Aber selbst wenn hätte ich das trotzdem versucht. Klar gibt das dann Freistoß für SGE. Aber ein Tor wäre erstmal verhindert. Ob Frankfurt dann den Freistoß trotzdem reinbekommt ist dann die andere Frage.


    Ja, wäre sicher Rückpass geahndet worden. Das "Problem" ist wohl: Niemand reagiert so schnell. Das ist keine normale Situation und Torhüter lernen ja von klein auf, Rückpässe nicht mit der Hand annehmen. Da wird das Gehirn in so einer Stresssituation nicht plötzlich sagen, hey nimm halt die Hand. Warum er aber so früh abgeschalten hat (ist mir auch aufgefallen) kann ich dir nicht sagen. Vielleicht die Ballgeschwindigkeit falsch eingeschätzt.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er einfach nicht mehr an den Ball kam, da aus meiner Sicht wenn ich mich recht erinnere, eine Statur hatte, die für mich aussah als würde er genauso schnell laufen können wie gehen. Zumindest hatte ich den Eindruck.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!