A N Z E I G E

Eurovision Song Contest 2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Ist es beim ESC nicht Gesetz, dass sämtliche Instrumente vom Band kommen müssen und eigentlich nur Optik sind? "Echt" darf doch meiner Erinnerung nach nur der Gesang sein.


    Das stimmt:


    Zitat

    Der Titel muss live mit Halbplayback vorgetragen werden.


    Q: https://www.eurovision.de/even…ln-des-ESC,regeln103.html


    Wer sich nicht daran hält, muss IMO eine Strafgebühr zahlen. Zumindest meine ich, das mal gelesen zu haben, möchte es aber nicht beschwören.


    longislandbro: Wenn ich so was lese frage ich mich, warum MARUV dann überhaupt teilnehmen durfte. Dann hätten sie sie von Anfang an ausschließen müssen (was natürlich genau so falsch gewesen wäre, aber trotzdem etwas anderes, als jemanden gewinnen zu lassen und DANN zu sagen, "nö, du darfst trotzdem nicht nach Israel"). :nene:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:


    longislandbro: Wenn ich so was lese frage ich mich, warum MARUV dann überhaupt teilnehmen durfte. Dann hätten sie sie von Anfang an ausschließen müssen (was natürlich genau so falsch gewesen wäre, aber trotzdem etwas anderes, als jemanden gewinnen zu lassen und DANN zu sagen, "nö, du darfst trotzdem nicht nach Israel"). :nene:


    Das habe ich mich auch gefragt. Dann hätte sie doch halt von Anfang an nicht teilnehmen dürfen. :nene: Mal abgesehen davon ist es ja auch nicht besonders ungewöhnlich, wenn ukrainische Künstler in Russland Konzerte haben... Dass die Ukraine schon wieder so politisch auffällt empfinde ich auch als sehr unangenehm.



    Bin bislang auch sehr von Spanien angetan. Das wird eine große Party werden und bin schon gespannt, wie das bei Eurovision in Concert in Amsterdam wirken wird8)
    Aber auch Estland und Italien haben sehr coole Songs.


    So einen klaren Favoriten gibt es für mich in Schweden irgendwie noch nicht. Bei den Buchmachern ist dort zwar John Lundvik momentan vorne, aber der hat mir letztes Jahr irgendwie deutlich besser gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von longislandbro:
    So einen klaren Favoriten gibt es für mich in Schweden irgendwie noch nicht. Bei den Buchmachern ist dort zwar John Lundvik momentan vorne, aber der hat mir letztes Jahr irgendwie deutlich besser gefallen.


    Sehe ich exakt genau so. John Lundvik hat mir letztes Jahr zwar besser gefallen, sagt mir unter allen Teilnehmern aber noch am meisten zu. Eine Ausnahme stellt vielleicht noch Jon Henrik Fjällgren dar, der mir letztes Mal aber ebenfalls deutlich besser gefallen hat. Außerdem ist der Beitrag vielleicht etwas zu traditionell. Mir gefällt er trotzdem. Insgesamt denke ich jedoch, dass Hannah Ferm feat. LIAMOO gewinnen werden.


    Von allen Melodifestivalen, die ich bisher gesehen habe, ist das in diesem Jahr mit Abstand das schwächste Teilnehmerfeld (von den Songs her, nicht von den Teilnehmern).

  • Ich komme immer noch nicht auf unseren Vorentscheid. wear your Love war so international, so catchy, wie konnten wir das nicht nehmen ^^


    Auf jeden Fall bin ich jetzt auf dem Spanien Bandwagon, ESC in Madrid oder Barcelona wäre mal was ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Sehe ich exakt genau so. John Lundvik hat mir letztes Jahr zwar besser gefallen, sagt mir unter allen Teilnehmern aber noch am meisten zu. Eine Ausnahme stellt vielleicht noch Jon Henrik Fjällgren dar, der mir letztes Mal aber ebenfalls deutlich besser gefallen hat. Außerdem ist der Beitrag vielleicht etwas zu traditionell. Mir gefällt er trotzdem. Insgesamt denke ich jedoch, dass Hannah Ferm feat. LIAMOO gewinnen werden.


    Von allen Melodifestivalen, die ich bisher gesehen habe, ist das in diesem Jahr mit Abstand das schwächste Teilnehmerfeld (von den Songs her, nicht von den Teilnehmern).


    Mir sagen tatsächlich am besten Hanna Ferm und LIAMOO, sowie Mohombi zu und bin gespannt, wer es am Ende machen wird. Gerade von den Beiträgen, die schon im Finale sind, gefallen mir einige eigentlich ganz gut, nur ragt keiner wirklich hervor. Das war letztes Jahr mit Benjamin Ingrosso gefühlt anders. Auch Lisa Ajax Beitrag gefällt mir grundsätzlich gut.


    MARUV wird übrigens nicht zum ESC fahren, wie heute offiziell bekannt gemacht wurde. Klick.
    Damit dürfte die Ukraine bei vielen Fans ordentlich Minuspunkte gesammelt haben. Egal wer jetzt für die Ukraine antreten wird, wird es schwer haben, was zu reißen.

  • Die Ukraine wird nicht am ESC teilnehmen.


    Statement von UA:PBC (nationale Rundfunkanstalt):


  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:

    Wer sich nicht daran hält, muss IMO eine Strafgebühr zahlen. Zumindest meine ich, das mal gelesen zu haben, möchte es aber nicht beschwören.


    Das ist einfach eine ziemlich dämliche Regelung... Seit ich diese Sache mit dem Instrumenten-Playback gehört habe, fällt es mir leider schwer manche Auftritte zu schätzen, gerade wenn Instrumente einen größeren Part einnehmen oder ein Singer-/Songwriter mit einer Gitarre auf der Bühne steht und da eigentlich gar nichts drauf spielt...

  • A N Z E I G E
  • Die Ukraine will einmal mehr den ESC politisieren und scheitert zum Glück


    Der Eurovision Song Contest soll laut Eigenverständnis der Völkerverständigung in Europa dienen. Seit mehreren Jahren torpediert die Ukraine diese Mission jedoch durch ihre immer schriller werdende Politisierung des Wettbewerbs, die seit zwei Jahren in offenen Russenhass übergegangen ist. In diesem Jahr wird die Ukraine nicht am ESC teilnehmen – nicht weil Resteuropa sie – wie vielfach auch von den NachDenkSeiten gefordert – endlich ausgeschlossen hätte, sondern weil den Interpreten nun selbst der Kragen geplatzt ist und die drei Erstplatzierten des Vorentscheides die Teilnahme abgesagt hatten, nachdem der verantwortliche Sender die Siegerin mit einem Knebelvertrag zum Sprachrohr antirussischer Propaganda machen wollte.


    https://www.nachdenkseiten.de/?p=49645

  • Nachdem ich vom diesjährigen Mello leider eher enttäuscht bin, habe ich gestern das Finale aus Norwegen gesehen. WOW - was für ein Unterschied! Das war für sich wie ein kleiner, eigener Eurovision Song Contest: Für jeden Geschmack war etwas dabei und nahezu alle Teilnehmer waren extrem gut. Gewonnen hat KEiiNO - Spirit in the Sky (ich finde leider keine bessere Version).


    In Norwegen entscheidet zuerst zu 50% eine Jury und zu 50% das Televoting. Von den insgesamt 10 Teilnehmern kommen die 4 mit den meisten Stimmen ins "Gold Finale" und die zwei besten daraus messen sich zum Schluss in einem Einzelduell. Im Gold Finale entscheidet ausschließlich das Televoting und keine Jury mehr. "Spirit in the Sky" war im ersten Voting nur auf Platz 3 oder 4 der Jury und wurde somit quasi allein durch das Televoting zum Sieger gekürt. Der Titel gefällt mir ebenfalls gut, auch wenn er vielleicht etwas ZU konstruiert daher kommt.


    Mein Favorit war allerdings Hank von Hell - Fake It. Das hätte ich so gerne auf der großen Bühne in Israel gesehen. Hammer Performance und ab ca. Minute 2 mit einer zweiten, schwebenden Stage und Pyro, Pryo, Pryo! 8) 8) 8) (leider ebenfalls nicht die beste Qualität. Da kommt hoffentlich noch ein besseres Video).


    ---


    Island hat gestern HATARI - Hatrið mun sigra gewählt. Respekt für diese Wahl! :eek: Ich liebe Songs, die aus der Reihe tanzen und weit weg vom "Schlager"-Image sind. Schade, dass die Ukraine so ein Theater gemacht hat. Das hätte als echt super mit MARUV harmoniert. ;)


    ---


    In Finnland wurde Darude feat. Sebastian Rejman - Look Away gewählt. Hier standen wie gesagt insgesamt 3 Songs von Darude feat. Sebastian Rejman zur Wahl. Look Away wurde sowohl von der Jury als auch von den Zuschauern mit großen Vorsprung gewählt.


    ---


    In Portugal waren sich Jury und Televoter ebenfalls einig. Jeweils 12 Punkte für Conan Osíris - Telemóveis.

    Einmal editiert, zuletzt von CyBeN ()

  • Heute um 20 Uhr findet das Finale von Schweden's Melodifestivalen statt! Wie immer vor ca. 30.000 Fans aus der Friends Arena.


    Diesmal wird es erstmals eine farbliche Übersicht über die Altersstruktur der Voter geben, die über die App abstimmen (gilt nicht für die Telefonvoter).


    Direktlink zum Livestream (wird erst um Punkt 20 Uhr aktiviert):
    https://www.svtplay.se/video/21026816


    ---


    Edit: Die Schweiz schickt übrigens einen (für mich ;)) überraschend coolen Song zum ESC:
    Luca Hänni - She got me


    Außerdem wurde nun auch der Song für den bereits feststehenden Interpreten Russlands veröffentlicht:
    Sergey Lazarev - Scream

    Einmal editiert, zuletzt von CyBeN ()

  • Ja ich bin sehr überrascht von der Schweiz. Hätte bei Luca Hänni so etwas nicht erwartet, dass ist das was ich mir in Deutschland mal gewünscht hätte, *hust* Aly *hust*


    Könnte ich mir sehr weit oben vorstellen, wird aus Deutschland mit seiner Fanbase fast sicher 12 Punkte bekommen!


    Edit: Okay, sorry liebes Spanien bin jetzt Schweiz-Fanboy. Alter geht der Song ins Ohr! :)

  • Habe mir eben mal den Official Recap angehört. Das war das erste Mal, dass ich vom diesjährigen ESC irgendetwas mitbekommen habe.


    Kurz meine Eindrücke zu ein paar erwähnenswerten Titeln aus dem Schnelldurchlauf:


    Australien: Ohje, die reihen sich dieses Jahr allen Anschein nach in die Reihe ruhmloser ESC-Trash Beiträge ein. Sonst eigentlich immer eine mindestens solide Bank gewesen.


    Österreich: Ganz nett, würde ich einen Auftritt im Finale gönnen. Für mehr wird es aber nicht reichen.


    Aserbaidschan: Sticht im Schnelldurchlauf nach Österreich hervor. Aserbaidschan dürfte es recht sicher dieses Jahr mal wieder ins Finale packen, nachdem man letztes Jahr gescheitert war.


    Belgien: Bleibt mir dieses Jahr etwas blass.


    Kroatien: Okay, entweder habe ich diesen Song doch schon gehört oder erinnert mich ganz krass an einen anderen ESC-Titel aus der jüngeren Vergangenheit.


    Zypern: Nach Fuego im letzten Jahr finde ich den Titel für zypriotische Verhältnisse auch wieder ein Brett.


    Tschechien: Würde ich auch einen Finaleinzug wünschen. Friend of a friend geht recht schnell ins Ohr.


    Dänemark: Auch so ein Gute-Laune-Titel. Mag ich :)


    Finnland: Finnland also mit Darude.Song finde ich trotzdem nicht wirklich stark. Wird es wohl wegen des Namens ins Finale schaffen. Lässt mich aber trotzdem ziemlich kalt.


    Frankreich: Muss man mögen. Ich tue es, wäre aber nicht überrascht, wenn Frankreich wieder auf den hinteren Plätzen zu finden sein wird.


    Deutschland: Das erste Mal den deutschen Beitrag gehört und ich verstehe einfach nicht, wer auf die Idee kommt, dass das ein guter Titel für den ESC bzw. allgemein überhaupt ist? Tut mir leid um die Mädels aber ein erneutes Abschneiden auf den hinteren Plätzen hat sich der NDR damit wieder redlich verdient.


    Ungarn: Ich sehe den ungarischen Sänger und denke mir "Den kenne ich doch!". Joci Papai, der bereits 2017 für Ungarn beim ESC antrat. Gefiel mir damals eigentlich ganz gut (sonst wäre er mir wohl auch nicht im Gedächtnis geblieben). Sein diesjähriger Titel geht wieder in die gleiche Richtung, aber kommt mMn an seinen Song aus 2017 nicht ran.


    Island: Island dieses Jahr mit sehr ungewöhnlichen Tönen. Ist man von dort so gar nicht gewohnt. Fällt aber aus der breiten Masse raus und schlecht finde ich es jetzt auch nicht wirklich. Bin auf das Abschneiden gespannt.


    Irland: Nachdem Irland einer meiner Favoriten letztes Jahr war, ist der diesjährige Beitrag recht belanglos. Schade.


    Israel: Der Sieger von 2018 dieses Mal mit ruhigeren Tönen. Wird aber damit nicht den Titel verteidigen.


    Italien: Sehe vielleicht nur ich so. Aber ich empfinde Italien wieder als ordentliches Brett und stecke sie mal in die Geheimfavoritenrolle.


    Lettland: Lettland auch mit ruhigen Tönen dieses Jahr. Wünsche ich mir ebenfalls im Finale.


    Litauen: Litauen erhält dasselbe Urteil wie Irland. Wieso konnten sie nicht wieder Ieva Zasimauskaite zum ESC schicken? :(


    Malta: Malta mit ihrer Version von Culture Clubs "Karma Chameleon" ^^


    Moldawien: Sonst für hervorragenden ESC-Trash bekannt enttäuschen dieses Jahr auch mit einer 0815-Nummer.


    North Macedonia: Hier überrascht mich eigentlich nur der Ländername. Ist das F.Y.R. of Macedonia oder gab es da eine Abspaltung? Ist komplett an mir vorbei gegangen.


    Portugal: Portugal hat sich wohl gedacht, nachdem Israel letztes Jahr in Lissabon mit Trash gewann, machen sie es ihnen dieses Jahr nach...nur in noch schlechter.


    Russland: Russland dürfte es aufgrund des übrigen Teilnehmerfeldes und dem recht soliden Titel auch mal wieder ins Finale schaffen.


    San Marino: Hört sich glatt wieder nach einem Ralph-Siegel-Titel an.


    Serbien: Traue ich eine Top10-Platzierung zu.


    Spanien: Traue ich eine Top5-Platzierung zu.


    Schweden: Solide, aber da war man auch schon stärkeres aus dem ESC-verrückten Land gewohnt. Viel mehr als einen Mittelfeldplatz sehe ich da nicht.


    Schweiz: Ich glaube nicht, dass ich das schreibe, aber Schweiz dürfte der Topfavorit dieses Jahr sein. :eek: Ben, buche schon mal ESC 2020 für uns beide in der Schweiz ;)


    Niederlande: Erinnert mich auch wieder an einen Beitrag aus der jüngeren Vergangenheit, damn.


    Großbritannien: Wird zwar nicht wirklich was reißen. Aber ich mag die Stimme und die Art des Sängers. Hat für mich etwas spontan sympathisches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!