A N Z E I G E

WM 2018 in Russland Diskussionsthread

  • Die Verlobte will ja zu den Onkelz. Parallel spielt der DFB gegen Schweden. Dazu auch durchaus interessante Spiele an diesem Tag. Wollte eigentlich wieder versuchen 95 % aller Spiele zu schauen. Dank Homeoffice seit April ist das in der Theorie auch möglich. ^^ :rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Ist halt schwer sich dafür zu begeistern, wenn das ganze in einem Land stattfindet, wo sehr fragwürdige Menschen an der Macht sind und/oder fragwürdige Dinge vor sich gehen. Auf die WM in Quatar hab ich bspw. jetzt auch schon null Bock.


    So geht es mir auch, dazu dann in meinem Fall mein schwindendes Fußballinteresse. Abgesehen von Schweden, Australien und vielleicht noch Island sind mir die Teilnehmer ziemlich wumpe und zudem würde ich arbeitsbedingt viel verpassen.
    Nicht zuletzt ist dann die FIFA, die ich mittlerweile einfach hochgradig abstoßend finde, weshalb ich mich auch schwer damit tue, diese kritkarme FIFA-Beweihräucherung zu ertragen.


    Ich denke, ich werde während der WM durchaus mal Sachen ausprobieren, die früher gänzlich undenkbar gewesen wären. Bspw. nutzen, dass Kinosääle bei Deutschlandspielen komplett leer sein werden (sofern kein Public Viewing)

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Um das nochmal hervorzuheben: Du hast dieses Spiel damals um 3 Uhr Nachts gesehen? ^^


    Ich hab das damals auch geschaut :P Da war ich aber noch Student^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Um das nochmal hervorzuheben: Du hast dieses Spiel damals um 3 Uhr Nachts gesehen? ^^


    Ich gucke immer jedes Spiel einer WM. Die Spiele die zeitgleich laufen, werden dann auf 2 Fernsehern laufen gelassen. Eins mit Ton, ein ohne.

  • Freunde, ich habe kein gutes Gefühl, was diese WM angeht. Der VAR wird eingesetzt und dabei von Referees angewendet, die damit teilweise keinerlei Erfahrung haben. Schon in Deutschland sorgt dieses technische Hilfsmittel für Diskussionen, wie soll das erst bei einer Fußballweltmeisterschaft werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    Heute isz das Sonderheft von Sportbild erschienen. Hat es jemand? Lohnt es sich? Ich warte sonst auf den Kicker.


    Hol dir lieber die Hefte von Sportradio 360 und Spielverlagerung. Von Sport Bild & Kicker kann man doch nichts erwarten...


    Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Freunde, ich habe kein gutes Gefühl, was diese WM angeht. Der VAR wird eingesetzt und dabei von Referees angewendet, die damit teilweise keinerlei Erfahrung haben. Schon in Deutschland sorgt dieses technische Hilfsmittel für Diskussionen, wie soll das erst bei einer Fußballweltmeisterschaft werden?


    Könnte das "Highlight" der WM werden, vor allem weil mich bis auf Island eh kein Team interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arpe Diem:
    Hol dir lieber die Hefte von Sportradio 360 und Spielverlagerung. Von Sport Bild & Kicker kann man doch nichts erwarten...


    Hast du das von Sportradio 360 schon gelesen bzw. gekauft? Wenn ja, würde mich mal Feedback interessieren.

  • A N Z E I G E
  • leider findet die WM in Russland statt, aber die Spieler egal ob von Deutschland oder anderen Nationen können nichts dafür das solche Typen wie Putin an der Macht sind und auch nichts gegen diese Vollidioten von russischen Hools


    die Spiele guck ich soweit ich kann tortzdem
    dazu ab und an wenn das Wetter mitspielt schön Grillen, Tipspiel Auf Arbeit, vielleicht das ein oder andere Spiel auch in irgendeiner Kneipe gucken
    ich hoffe das es friedliche Spiele werden und auch alle Spieler gesund von der WM nachhause kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    leider findet die WM in Russland statt, aber die Spieler egal ob von Deutschland oder anderen Nationen können nichts dafür das solche Typen wie Putin an der Macht sind und auch nichts gegen diese Vollidioten von russischen Hools


    die Spiele guck ich soweit ich kann tortzdem
    dazu ab und an wenn das Wetter mitspielt schön Grillen, Tipspiel Auf Arbeit, vielleicht das ein oder andere Spiel auch in irgendeiner Kneipe gucken
    ich hoffe das es friedliche Spiele werden und auch alle Spieler gesund von der WM nachhause kommen


    Deshalb bin ich ein großer Befürworter davon, Fußball und Politik zu trennen. Der Fernseher und die Zeitungen sagen natürlich aktuell, dass Russland besonders böse ist und DIESE WM dann natürlich besonders schrecklich. Die WM in Südafrika und Brasilien hätte man ebenfalls boykottieren müssen, aufgrund der Zustände dort oder der Art und Weise wie das ganze bei allem was da vorgekommen ist und wie gegen die Bevölkerung vorgegangen wurde.


    Russland ist in keiner Weise besser oder schlimmer, als die Amis und das hat 1994 ja auch keinen gestört. Allerdings haben die ja auch voll "die tollen Filme und Serien", Coca Cola usw. Die können ja gar nicht böse sein.


    Der Grund warum ich schreibe, ich bin gegen Fußball und Politik ist, der dass dann eben solche Diskussion dabei rumkommen ;) Ich wiederum bin tatsächlich bei Katar raus aber nicht nur, weil ich jetzt (nur) politisch ein Problem mit dem Land haben, sondern weil der Bezug zum Fußball dann endgültig nicht mehr gegeben ist.

  • Wir hatten olympische Spiele in Russland (und China), wir haben Formel 1 in Russland. Eine WM in Russland ist aufgrund der politischen Lage momentan halt etwas aufgeheizt, und die Hools dort könnten auch für Ärger sorgen, aber generell ist Russland schon ein Fußballland mit der entsprechenden Tradition (und als UdSSR ja auch Europameister) und hat eine WM auch nicht weniger verdient als die USA oder Südafrika, das kann man ja nicht abstreiten (im Gegensatz zur absurden Katar-Farce).


    Von daher ist die WM eigentlich eine wie die anderen auch - in Brasilien gab es auch große Demonstrationen und Probleme, aber sobald der Ball mal rollt, rückt eh alles andere in den Hintergrund.


    Dieses Jahr sollte ich eigentlich alle Spiele mitnehmen können, auch wenn ich dank Arbeiten von zu Hause aus halt öfter mal nur mit einem Auge zusehen können werde, aber das reicht ja bei so manchem Spiel auch aus. ;)
    Immerhin sind die Anstoßzeiten dieses Mal freundlicher, und so kann man halt auch schon mal um 1 Uhr anfangen, ein Bierchen oder zwei zu heben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!