A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Game Cube:
    Lief die letzte WCW Nitro Show auch auf Premiere damals ?
    Ich kann mich nicht mehr erinern nur das später noch die classics liefen da der Vertrag noch lief.


    Ja die lief. Unvergessen als ich gänzlich ungespoilert dieses Nitro mir anschaute. :(

  • Frage zu Otto Wanz


    Hallo liebe Community,


    für eine größere Wanz-Biographie bin ich noch auf der Suche nach Informationen, die vor allem seine Zeit vor 1970 betreffen. Ich hab zwar nur vereinzelte Turnierdaten, aber eigentlich nichts vor 1970. Die Frage richtet sich im Prinzip auf Matches, die Wanz seit seinem Debüt 1968 in Österreich bestritt. Die frühesten Matches von Wanz gehen bei mir ab Mai 1970 in Linz, Österreich los.


    Erster Kampf von Wanz bei mir:
    15.05.1970
    Wanz vs. George Clark


    Ab Juni 1970 kämpfte Wanz dann in Wien und mindestens seit dem Spätsommer 1970 hatte er dann auch Kontakte zu Promoter Nicola Selenkowitsch (1927-2004).


    Das deutsche Debüt von Wanz am 27.11.1970 gegen Rudi Schumacher in Bremen konnte ich bereits widerlegen. Bei mir ist sein erster Auftritt am 20.09.1970 in Dortmund verzeichnet. Wanz kämpfte dort gegen Jan Campbell. Er verließ das Turnier in Wien im Juli und trat dann erstmals für Selenkowitsch an. Hier dann wohl doch zuerst in Nico's Hochburg Dortmund. Jedenfalls sind mir keine Matches vom August 1970 in Deutschland bekannt. Vielleicht kann man diese Lücke, was seine Matches zw. 1968 und 70 betrifft, irgendwann ja schließen.


    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Infos als ich, was diese Sache betrifft. Besten Dank!

  • Hej,


    ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mir jetzt nicht die 55 Seiten durchgelesen habe und es deswegen sein kann, dass sich meine Frage schon irgendwo auf Seite 22 oder so wiederfindet. Danke :)


    Bzgl. der News über Verletzungen und Suspendierungen würde mich mal interessieren, ab wann man dieser Meldung wirklich glauben schenken darf?
    Momentan sind HHH und Undertaker verletzt. Ich bin mir schon dessen bewusst, dass vor allem Undertaker gerade nicht im Koma liegt, aber ihr scheint euch ja zumindest sicher zu sein, dass HHH wirklich gerade am Arm(?) operiert wurde und wohl bis zum Ende des Jahres ausfällt.
    Was gibt euch da die Gewissheit? Können die nicht einfach nur auf Malle aufn Sack liegen? Undertaker hat ja auch erst vor ein paar Wochen geheiratet und brauch deswegen bestimmt momentan die Zeit, um seiner Neuen ein rosa Grab neben seinem zu schaufeln.


    Interessieren tut es mich deshalb, weil der Großteil der Wrestler so ziemlich jedes Jahr mal verletzt zu sein scheint und dann zumindest laut Storyline Schlammbäder in der Reha über sich ergehen lassen muss und meistens passt es einfach zu perfekt in manche Stories.
    Siehe damals, als Batista den WHC bei Smackdown gefühlte zwei Schaltjahre hatte und einmal verletzungsbedingt seinen Titel abgeben musste. War perfekt für die Story, da er so nicht verloren hat und es dennoch einen neuen Champ geben durfte. Und als er dann wieder da war, konnte man den Spieß ja auch so rumdrehen, dass er weiterhin das große starke Tier ist, welches nie verliert, aber leider durch Pech oder weil sich die Gegner haben disqualifizieren lassen, nicht mehr auf den Thron zurückkam.
    Also mal ehrlich: Ich habe da nicht an eine Verletzung geglaubt. Da erscheint es mir doch eher wahrscheinlich, dass Batista keine Zeit mehr zum wresteln hatte, weil er sich an der einen Frau vergangen hat/haben soll - auch wenn man das sicherlich nicht in eine Storyline für die Kinder bringen kann ;)


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke :)

  • Aber Batista hätte den Titel gegen Eddie verloren, aber er ist ja leider von uns gegangen, weswegen Batista noch ein bisschen den Titel halten musste. Naja, however, er hat sich verletzt und alles ist so gekommen wie es jetzt ist.

  • Es ist ja oft so, dass die Verletzung vorhanden ist, aber nicht so schlimm, dass sofort eine Pause eingelegt werden muss. Das war zum Beispiel bei Triple H der Fall, der dann von Sheamus "erledigt" wurde und so in die Pause "geschrieben" wurde.
    Ein weiteres Beispiel wäre da Rey der im Moment auf seine Knieoperation verzichten muss, bis er dann aus den Shows geschrieben wird.
    Die Sache mit Batista damals war meines Wissens nach absolut echt und man konnte ihn nicht mehr antreten lassen. Wurde da nicht auch dann Khali aus der Not heraus Champ.
    Und auch jetzt beim Taker ist das Ganze schon echt denke ich und man hat halt diese Koma-Story aus der Not heraus gebastelt.


    Es gibt aber natürlich auch den Fall, dass sich Wrestler einfach ne Auszeit nehmen (siehe Taker oder HBK letztes Jahr nach WM) und die dann auch aus den Shows geschrieben werden.


    Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen.

  • A N Z E I G E
  • Kann sich noch jemand an den Thread erinnern bei dem es um Musik ging, in derenTexten Wrestler genannt werden oder zumindest vom Wrestling gesprochen wird?
    Hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit einem anderen board lol.


    Auf jeden Fall habe ich nach diesem Thread gesucht und finde einfach nichts :(


    Hilfe?


    (Oder wenn jemand andere Ideen hat? Habe es schon mit google versucht, ist auch nicht viel dabei raus gekommen. Suche Songs!)



  • Kann mich an den Thread auch erinnern, hies der nicht "Lieder mit Wrestlingbezug" oder so ähnlich?
    Vielleicht ist er ja auch im "Medien" oder wurde mit einem Schnipsel-Thread verschmolzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!