A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:
    Waren das nicht einfach nur die Stellen wo er "Ass" gesagt hat? Und soweit ich weiß wird das bei der WWE doch immer zensiert..... zumindest in dieser Ära.


    Jap, genau diese Stellen meine ich.
    Ich frage mich halt, wieso nur Sky Sports dieses Wort zensiert, denn auf dem USA Network wurde das NICHT zensiert!

  • A N Z E I G E
  • Mich interessiert irgendwie schon seit Tagen was eigentlich aus diesem Typen geworden ist, den Chris Sabin und Alex Shelley damals bei MTV Made trainiert haben. Wrestlet der eigentlich noch, bzw. hat man von dem nochmal was gehört?

  • Welche Show lief eigentlich genau bei RTL 2 am Nachmittag, also von welchem Datum und so?
    Ich bin mir eigentlich sicher das damals gesehen zu haben, da ich mich noch genau erinnere, wie ich einmal als Kind Wrestling zufällig Nachmittags entdeckt hatte^^

  • Zitat

    Original geschrieben von NuBS:
    Welche Show lief eigentlich genau bei RTL 2 am Nachmittag, also von welchem Datum und so?
    Ich bin mir eigentlich sicher das damals gesehen zu haben, da ich mich noch genau erinnere, wie ich einmal als Kind Wrestling zufällig Nachmittags entdeckt hatte^^


    Ende des Jahres 1992 gab es den ersten herben Rückschlag für die deutschen WWF-Fans. Tele 5 schloß seine Pforten und somit verschwand die WWF erstmals vom Bildschirm. Allerdings wurde aufgrund des großen Erfolgs auf Tele 5 direkt ein neuer TV-Partner gefunden. Der neue Sender RTL2 würde die WWF ausstrahlen, dies sogar 2 Mal wöchentlich mit den Sendungen Wrestling Challenge und Superstars sowie aber auch dem 15 minütigen WWF Spotlight am Samstag. Da RTL2 jedoch erst anfang März auf Sendung ging, gab es 2 lange TV lose Monate in Deutschland. Carsten Schaefer kehrte an seinen Kommentatoren-Posten zurück, aber von nun an nicht mehr mit Uli Fesseler, sondern einer neuen Stimme: Günther Zapf. Der NFL-Experte und Kommentator fand nun sein Debut als Wrestling-Kommentator.
    Die Shows erwiesen sich als totaler Erfolg und konnten Einschaltquoten von im Schnitt 0,8 - 1,3 Mio. einfahren. Die Großveranstaltungen kamen sogar auf noch bessere Quoten und teils Marktanteile von bis zu 20%. Die WWF auf RTL2 war ein reiner Erfolg und der Wrestling-Boom in Deutschland größer denn je. Mit WrestleMania X schaffte man bis heute einen Wrestling-Einschaltquoten Rekord von 1,69 Mio. Zuschauern. RTL2 wollte über sich hinaus und hatte vor die World Wrestling Federation mit ihren Shows auf Sonntag nachmittags zu verlegen. Dies geschah schließlich auch ende des Jahres 1995. Nach der Bravo TV Sendung folgte WWF Wrestling. Die Jugendschützer sprachen jedoch ein Machtwort und ließen RTL2 nach bereits einem Sonntag mittag die Senderechte für den Sonntag nachmittag verbieten. Wrestling durfte fort an nicht vor 22 Uhr gesendet werden, wobei RTL2 zuvor die Sendungen bereits immer um kurz nach 21 Uhr sendete. RTL2 konnte kurzfristig das Wrestling nur ins Nachtprogramm verschieben und so war die WWF nur noch Samstag nacht nach mitternacht zu sehen. Ein weiterer herber Schlag für die Fans. Gerade auch, da auf RTL2 die neue Show "Action Zone" anlief. Die Folge war das RTL2 und WWF sich trennten.


    Quelle: wwe-germanyhistory.de

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von NuBS:
    Ja das ist mir ja alles bekannt und so..nur welche Show war das genau?
    Also falls das jemand weiß..


    Dennoch pauschal mal danke.


    Zitat

    Der neue Sender RTL2 würde die WWF ausstrahlen, dies sogar 2 Mal wöchentlich mit den Sendungen Wrestling Challenge und Superstars


    Also war es entweder Wrestling-Challenge oder Superstars :idee:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E