A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:
    Naja, beim Wort "Ausscheidungskammer" denke ich eher an was anderes, aber nicht ans dritte Reich...


    Deswegen vermeidet man ja auch die tatsächliche Übersetzung "Vernichtungskammer". Das ist Absicht.

  • A N Z E I G E
  • Ich finde es auch übersensibel.... ich beschäftige mich immer wieder mit dem 2. Weltkrieg und die Nazizeit aber ich habe es bis zur Umbenennung von WWE niemals irgendwann in Verbindung gebracht oder gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Koji:
    Deswegen vermeidet man ja auch die tatsächliche Übersetzung "Vernichtungskammer". Das ist Absicht.


    Man vermeidet auch den Ausdruck "Ausscheidungskammer" seit ein paar Jahren. Bei Übersetzungen von Promos ist von einer Zelle oder einem Stahlkonstrukt (völlig Panne) die Rede, das Match wird dann einfach als Ausscheidungsmatch bezeichnet... man kanns auch übertreiben.

  • Es ist total übertrieben.... sie sollten sich lieber mal für Triple H und JBL entschuldigen die auf der Deutschland Tour auch gerne mal mit Hitler Gruß die deutschen Fans begrüßen um Heat zu ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    1999. Nach seinem Heel-Turn.


    Danke.


    Wenn wir schon beim Thema "Houseshow's" sind: Gab es auch andere Arten von Ausschreitungen (von Wrestlern ausgehend) in diese Richtung außer Hunter, Layfield und Jericho (Brasilien) die ein relativ großes Echo mit sich zogen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Alle WCW Pay-Per-Views aus den Zweitausendern waren eine Sünde. Manchmal gab es noch ein Tag vorher nichtmal eine Card. Na gut sie fanden ja auch quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


    der Fairness halber: gerade ganz zum Schluß gab es, jetzt mal rein von der match Qualität her gesehen, durchaus noch den einen oder anderen Glanzpunkt in der undercard.


    aber du hast natürlich absolut Recht, was das chaotische booking und die lächerliche, weil nicht existente Planung (und Transparenz usw. für den Zuschauer) angeht.



    edit: und ein Hitlergruß ist selbstverständlich auch strafrechtlicher Sicht problematisch, persönlich finde ich es aber nicht so dramatisch, wenn ein heel das macht, um heat zu bekommmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:
    Es ist total übertrieben.... sie sollten sich lieber mal für ... JBL entschuldigen die auf der Deutschland Tour auch gerne mal mit Hitler Gruß die deutschen Fans begrüßen um Heat zu ziehen.



    Wohlgemerkt - dass war 2004 als die WWE sehr gerne politisch unkorrekt war. Heute würde dies wohl andere Konsequenzen nach sich ziehen (siehe Jericho).

  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    der Fairness halber: gerade ganz zum Schluß gab es, jetzt mal rein von der match Qualität her gesehen, durchaus noch den einen oder anderen Glanzpunkt in der undercard.


    Volle Zustimmung. 3count und die Jung Dragons haben wirklich starke Matches in der Undercard gezeigt.
    Die WCW wusste das natuerlich zu schaetzen, und so durfte als Dankeschoen Scott Steiner die beiden Teams bei Nitro (5.2.2001) in einem 4(!)-on-1-Handicap Match in drei Minuten wegsquashen, inklusive "dreifachem" Steiner Recliner. Ich hasse die WCW heute noch dafuer.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:
    Die verschiedenen Sneakers, die die verschiedenen Wrestler tragen, sind meines Wissens allesamt nicht extra praepariert, d.h. "original".


    Also gibt es keine offizielle Regelung dazu, damit ein gewisser Halt vorhanden ist? Wobei die Stiefel ja auch oft sehr "biegsam" aussehen.
    Hätte ja sein können, dass es bestimmte Vorgaben bezüglich dem Schuhwerk gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mrs Light & Dark:
    Also gibt es keine offizielle Regelung dazu, damit ein gewisser Halt vorhanden ist? Wobei die Stiefel ja auch oft sehr "biegsam" aussehen.
    Hätte ja sein können, dass es bestimmte Vorgaben bezüglich dem Schuhwerk gibt.


    Nein, solche Regelungen gibt es nicht. Es gab auch viele Wrestler, die sogar barfuss unterwegs waren. Die grosse Gefahr ist halt das Umknicken des Fusses, weswegen normalerweise eine hohe Sohle bevorzugt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E