A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Habe mir gerade die "WWF Invasion" DVD angesehen und im Main Event turnte ja Austin Heel und brachte der Alliance den Sieg. Was ist danach passiert? Also wie lange hielt der Heelturn? Und wie ging diese Storyline aus?

  • A N Z E I G E
  • Die englische Version von Wikipedia sagt folgendes:


    Zitat

    After this PPV, the Invasion storyline continued. The following night on Raw is War, Steve Austin explained his defection was because he felt unappreciated. WCW/ECW, now referred to as The Alliance, had the momentum, holding the WWF Championship, the WWF Intercontinental Championship, and the WWF Hardcore Championship in addition to all of WCW's titles. The feud soon centered around the return of The Rock, and which team he would join, as both Vince and Shane both attempted to persuade The Rock to join their team. The Rock joined the WWF, and engaged in a feud with Booker T over the WCW Championship. Austin would begin a feud with Kurt Angle over the WWF Championship after the occurrences at Invasion.


    The Austin heel turn was poorly received by fans. The turn was knowingly made to strengthen the weak Alliance made up solely of WCW mid-carders. The turn made almost no sense seeing as Austin made little success in WCW whereas he became the face of the WWF and his dismissal from the company caused bad blood between the two parties. The angle would continue until November. Before then Kurt Angle would make a heel turn to the Alliance. This was hated by fans as Angle had no ties whatsoever to WCW and even though in 1996 Paul Heyman gave Angle an invitation to work for ECW Angle refused and never did.


    Das sollte Dir schonmal grob helfen, oder hast Du noch weitere Fragen? ^^

  • Kurz vor IYH 28: Backlash (April 1999) bekam Triple H seine eigene 08/15-Entrance Theme.
    Meine Frage daher: Ab wann - ich weiß nur, dass es noch im Jahre 1999 war ;) - bekamen Hunter & Chyna das tolle (!) Theme "My Time"?

  • Das Jobber Theme hieß auch noch ausgerechnet "Corporate Player". ^^
    Ging von Anfang April bis Anfang Mai.


    Das von degenx angesprochene Instrumental My Time Theme ist imo die 2. stärkste Version nach My Time 2000.
    Heißt "Higher Brain Pattern" und ist ebenso bei der Tube zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von AX Murda:
    Das Jobber Theme hieß auch noch ausgerechnet "Corporate Player". ^^
    Ging von Anfang April bis Anfang Mai.


    ^^
    Also bei der RAW is WAR-Ausgabe am 03.05. hatte er noch seine Jobber-Musik.
    Ab dem 10.05. hatte man dann - endlich, denn der Song ist immer noch mein Favorite-Entrance von HHH - zumindest die Instrumental-Version. :)


    ---


    Und direkt die nächste Frage. ^^


    Habe mir vor kurzem den WCW-PPV "SuperBrawl 1996" angeguckt (Anmerk.: Die damalige Kauf-VHS).
    Und mir ist da etwas sehr negatives aufgefallen: Diese VHS war bearbeitet bzw. zensiert.


    Die Bearbeitung trat nämlich beim Main Event-Match zwischen Flair & Savage ein.
    Als Flair geblutet hat, hat man kein einziges Mal sein Gesicht gezeigt & als es doch einmal kurz (für 1-2 Sek.) zu sehen war, war der Bereich schwarz/weiß gemacht - kennt man ja von der WWE.
    Auch bei den 3 Szenen als Flair seinen nackten Hintern zeigen musste, zoomte man immer bewusst weg, sodass man bloß nichts davon sehen konnte/durfte/musste (vlt. auch zum Glück?).



    Meine Frage daher: Ist das die neue Masche der WCW gewesen die Bänder zu zensieren?
    Denn z.B. die Kauf-VHS "Starrcade 1995" war unzensiert & als Flair dort den World-Title gewann & blutüberströmt (& nicht ein bisschen wie beim SuperBrawl-PPV) zeigte man alles in Farbe & man zoomte auch auf's Gesicht.
    Darüber hinaus: Wurden die Bänder als ab 1996 immer in solchen Szenen zensiert oder war das eine einmalige Sache?



    Danke. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple H Fan #1:
    Vielleicht meint er ja den Main Event von Unforgiven, da war Austin Referee. Ob er bei der Heat Ausgabe direkt vor dem PPV zum Einsatz kam, weiß ich jetzt nicht auswendig.


    Zitat

    Original geschrieben von The_Nexus:
    Die HeAT-Episode direkt vor Unforgiven '99 war eine Hype-Show ohne jegliche Matches.
    Beim Unforgiven Main Event war Austin nicht Referee, sondern "nur" Special Enforcer. ;)


    nee nee - es war iein midcarder-match...mit dem monat bin ich mir eben nich sicher, laut wiki war aber da der referee-streik...

  • Zitat

    Original geschrieben von ZackRyderWWWYKI:
    Gab es eigentlich irgendwann mal Meldungen betreffend der Vereinigung der Tag Team Titel bzw. weshalb dabei auf die History der 2002 eingeführten Tag Team Titel zurückgegriffen wurde?


    Da man ja auch bei US und WHC die NWA/WCW History berücksichtigt, erscheint es ja irgendwie merkwürdig, dass man diese prestigeträchtigen Titel bzw. die vielen großen Tag Teams der vergangenen Dekaden einfach so links liegen lässt.


    Das ist doch ohnehin völlig behämmert: Der World Heavyweight Titel (im altem WCW Design) wird laut WWE seit 2002 ausgekämpft und hat seine eigene Geschichte. Bei der WWE - DVD "The History of the World Heavyweight Championship " wird die alte Geschichte dann plötzlich doch mitgezählt oder warum heißt es auf dem Cover 1905 bis 2009?

  • A N Z E I G E
  • - The planned WWE cable network is going to be a big part of the company re-branding that is going on. The idea is that they are doing their own network and don't want it seen as a pro wrestling TV channel.


    WWE is looking to air scripted programming and other programming that they can use their marketing concepts with. This would include marketing the characters and even touring with the new shows. The Harlem Globetrotters would be a perfect fit for this new concept but they aren't doing sports right now. The concept was described as something like High School Musical or Dora the Explorer where you have a program, you merchandise the characters and go on tour.


    WWE is also looking at using people like Drew Carey to come up with programming ideas.


    The WWE network will feature a lot of wrestling still, with a lot of old footage airing. WWE is currently digitizing some of their footage and trying to upgrade it to HD for the network. The network will also show programs like NXT, Superstars and some of the recap shows that air internationally.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!