A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple H Fan #1:
    Bin mir nicht sicher worauf deine Frage hinaus will, (..)


    Auf die jüngste Unification der Tag Team Titel und darauf, dass WWE auf WWE.com die History der Titel ab 2002 führt. Also die History der damals im SD Brand ausgekämpften Titel.


    Siehe hier: http://www.wwe.com/inside/titlehistory/wwetag


    Damit hat man ja die History der originalen WWE Tag Team Titel fallen gelassen, und ich frage mich weshalb man das getan hat.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe mal eine Frage bezüglich Main Stream Wrestling Promotions. Welche gehören eigentlich dem Main Stream an? Das WWE natürlich dazu gehört ist wohl klar. Aber wie sieht es eigentlich mit den japanischen und mexikanischen Ligen ala NJPW oder AAA aus? Zum Independent Circuit sind die doch wohl nicht mehr zu zählen oder? Ich würde gerne mal eine Liste sehen, welche Organisationen eher dem Main Stream Wrestling anzusiedeln sind.

  • Die Mexikanischen und die Japanischen haben natürlich auch jeweils Mainstream / Indy Ligen. Natürlich ist der Stil ein ganz anderer, aber was macht Mainstream aus? Natürlich Bekanntheitsgrad, TV Slot usw.


    Rein vom Wrestling her sind die amerikanischen Indy Ligen gar nichtmal weit vom japanischen Puroresu entfernt. Ganz im gegenteil. Die US Indy ligen haben sich verdammt viel vom Puro abgeschaut.


    Erkläre deswegen deine Frage mal ein bisschen konkreter. Main Stream aus welcher Sicht? Der Amerikanischen? Und als was definierst du Mainstream?

  • Ich denke man kann die Frage am besten so beantworten: Mainstreamligen sind die Ligen, die ein festes Roster haben, das hauptsächlich für diese Liga antritt und einen festen Platz auf einem "größeren" Network hat.


    Dazu würde ich zählen in


    USA: WWE, TNA (ROH halte ich da noch für zu sehr Indy, mal sehen, wie sich das entwickelt unter den neuen Eigentümern)


    Mexiko: AAA, CMLL (wie genau das mit Perros del Mal aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber ich meine, dass sie größtenteils AAA-Luchadores einsetzen)


    Japan: NJPW, AJPW, NOAH

  • Zitat

    Original geschrieben von Nana's Servant:
    Ist Dragon Gate so groß, dass es als Mainstream zählen kann?


    Man könnte sagen, dass Dragon Gate mittlerweile die Nr 2 in Japan ist. Definitiv größer als All Japan und mindestens so groß wie NOAH, wenn nicht größer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nana's Servant:
    Ist Dragon Gate so groß, dass es als Mainstream zählen kann?


    In meinen Augen schon. Wenn NOAH weiterhin den Weg beschreitet, den sie aktuell gehen, kann man die Liga nicht mehr ruhigen Gewissens zu den Mainstream Ligen zählen. Dragon Gate spielt in Japan eine recht große Rolle, hat jährlich 5 PPVs, eine TV Show auf GAORA und regelmäßig gut bis sehr gut besuchte Shows. Dragon Gate ist etwa schon seit Jahren deutlich erfolgreicher als ZERO1, die ja auch einige Zeit nicht so weit hinter NJPW, AJPW und NOAH lagen. Was aber passiert, wenn man sich so gar nicht weiterentwickelt, hat man an Z1 eindrucksvoll gesehen. Gleiches gilt für NOAH.


    Im übrigen habe ich mich in einer Kolumne im Käfig just gestern dieser Thematik gewidmet. ;)

  • Nur das man Dragon Gate aufgrund des Styles halt nicht so ohne weiteres mit den anderen drei großen Ligen vergleichen kann. Deswegen werden sie bei diesen immer wieder aufkommenden Vergleichen auch oft vergessen.


    Aber das wäre doch mal was für deine nächste Kolumne.:D Du könntest den Usern die verschieden Puro Stile näher bringen. Vom Standart Puro (mit seinen kleinen aber feinen Unterschieden), über den Lucharesu Stil von Dragon Gate, dem Shoot Style von BattlARTS usw.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E