|
|  |
 |
Hijo
Gesperrt

|
Zitat: Original geschrieben von Adam Impact:
Was sind Proxies
Sorry, das ich so blöde frage, aber ich kenne mich nicht sonderlich aus mit Software....
Proxys sind keine Software, sondern eine Art der Verbindung mit dem Internet. Normalerweise verbindet sich dein Computer direkt mit einer Website. Mit einem "Proxy" wird einfach ein anderer Computer dazwischengeschaltet, so dass die Website nur dessen IP-Adresse sieht.
Du verbindest dich also mit deinem PC (IP: 0190.00.11elf) erst über den Proxy mit einem anderen Computer (IP: 123.4.567) und der verbindet sich dann mit JUSTIN.TV. Die angesteuerte Website kann nun deine alte IP nicht mehr einsehen.
Solche Zwischencomputer stehen irgendwo rum und im Internet findest du dann die IP und den Port, die du (bei Firefox) unter Extras/Einstellungen/Netzwerk/Einstellungen in deinem Browser eingeben kannst. Normalerweise erkennt der PC die Proxyeinstellungen automatisch (Normalmodus), du kannst sie aber eben auch manuell eingeben.
Es ist in etwa so wie der "anonym anrufen"-Button auf dem Handy. Nur, dass bestimmte Proxyeinstellungen eben der angesteuerten Website suggerieren können, dass du z.B. aus den USA kommst. Das ist für Freunde aktueller amerikanischer Serien natürlich mitunter recht hilfreich.
In letzter Zeit haben sich aber auf den meisten Seiten, auf denen es dir was bringen könnte, Blockiermaßnahmen durchgesetzt, die wiederum nur durch kostenpflichtige Programme oder komplizierte Methoden umgangen werden können.
-------------------- Kennste den schon? Kommt kein Mann in eine Bar.
Alissa Flash Knows Best!
|
Posted: 13.04.2010, 18:59 Uhr |
Beiträge: 18206 | Wohnort: München | Registriert seit: 03.10.2007
| Info | Posting ID: 3737387 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.