A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Punkt ist: es hat nichts mehr mit seinem Gimmick zu tun. Wenn es eine Erklärung gäbe, warum er weiter so rumläuft (z.B. er hofft, dass er seinen Job zurück bekommt) ok. Aber das ist nicht der Fall. Er ist einfach irgendein Heel.


    Und wo steht geschrieben, dass "irgendein Heel" nicht im Anzug rumlaufen darf? Ich verstehe nicht, warum hier gefordert wird, dass das Gear erklärt wird, wenn es bei 100 anderen WWE Wrestlern und tausenden Wrestlern weltweit schlicht egal ist, was sie tragen.


    Trägt er halt Anzug. Na und?

  • A N Z E I G E
  • Das Barkeeperoutfit ist halt schon arg speziell. Es geht jetzt nicht um Shorts, Tights, Singlet, oder andere normale Varianten von Wrestlingoutfits. Selbst KOs Indy Gear sieht zumindest nach Sportsachen aus.


    Das Outfit ist nicht mein Problem. Von mir aus wird er zum Tiefseetaucher und läuft mit Flossen und Sauerstofftank rum. Das Problem für mich ist, dass sich keiner bei WWE die Mühe macht, es zu begründen. Das sind Details, die dich evtl nicht stören. Mich eben schon. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wickelwandler:
    Angenommen, Rollins muss bei Mania einen ähnlichen Blut-Spot wie Reigns letztes Jahr nehmen, kann er dann einfach sagen, Nein, das lass ich nicht mit mir machen?


    Kann er bestimmt. Ist nur halt die Frage, wie Vince das findet und wie sich das auf seinen späteren Verlauf auswirken würde. ;)
    Kommt ja auch auf sein Standing an und wie hoch er bei Vince im Kurs steht. Ein Cena, Undertaker etc. könnten das mit Sicherheit ohne Weiteres, während ein Apollo Crews oder Zack Ryder dafür wahrscheinlich direkt im Dog House landen würden und die nächsten 3 Monate allerlei Demütigungen im TV über sich ergehen lassen müssten.


    Was mich aber zu der Frage bringt: Lernen die Wrestler/innen und Ringrichter der heutigen Generation überhaupt noch, wie man richtig (sprich: gefahrlos aber effektiv) bladet? Bei WWE isses ja nach wie vor offiziell verpönt (von kleinen Ausnahmen abgesehen).

  • Laut Bild ist Wrestlemania eine bekanntere Marke als die UEFA Champions League.


    Kann ich mir irgendwie nicht erklären, da die CL doch mit riesen Abstand mehr Zuschauer hat.


    Hat da jemand eine Erklärung parat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Busta:
    Laut Bild ist Wrestlemania eine bekanntere Marke als die UEFA Champions League.


    Kann ich mir irgendwie nicht erklären, da die CL doch mit riesen Abstand mehr Zuschauer hat.


    Hat da jemand eine Erklärung parat?


    Bild ist nicht die Quelle, sondern Forbes. Ich finde nicht, dass die Bild und Enrico Ahlig für irgendwelche abgeschriebenen Informationen Credits verdient haben. Aber das nur am Rande ;)


    Ich denke, ein großer Faktor ist, dass die Champions League in den USA kaum jemanden juckt, und das ist eben ein extrem wichtiger und großer Markt.

  • Kann mir jemand eine nachvollziehbare Begründung nennen, warum Wrestling PPVs (meistens) Sonntags abgehalten werden? Das ist doch auch für die Amis doof, die am nächsten Tag früh raus müssen. Man stelle sich mal vor Schlag den Raab wäre hierzulande an einem Sonntag gelaufen, da hätte sich bestimmt in den Quoten bemerkbar gemacht.


    Ich fänds viel besser, wenn die PPVs Samstags stattfinden würden

  • Zitat

    Original geschrieben von Selfmade:
    Kann mir jemand eine nachvollziehbare Begründung nennen, warum Wrestling PPVs (meistens) Sonntags abgehalten werden? Das ist doch auch für die Amis doof, die am nächsten Tag früh raus müssen. Man stelle sich mal vor Schlag den Raab wäre hierzulande an einem Sonntag gelaufen, da hätte sich bestimmt in den Quoten bemerkbar gemacht.


    Ich fänds viel besser, wenn die PPVs Samstags stattfinden würden


    Das ist heute mehr Tradition als alles andere. Durch das Network Modell ist es sogar recht egal was man macht, weil außer bei den großen Events (inkl. WrestleMania) das Live Gate zwar auch noch einiges abwirft aber insgesamt durch die weniger Zuschauerfassenden Hallen natürlich auch sinkt.


    Früher hatte das mehrere Gründe. PPVs fanden da auch teilweise unter der Woche statt oder zu ganz bestimmten Terminen unabhängig vom Wochentag.


    Als man dann expandierte und ein Nischenprodukt war, wollte man natürlich so wenig wie möglich konkurrieren. Stell dir vor ein riesiger Boxkampf findet am Samstag statt und gleichzeitig ein WWE PPV. Das hätte damals nicht funktioniert. Hinzu kommt, dass man irgendwann auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen hat, das waren vor allem die 18-50 jährigen, die am Freitag und Samstag auch eher draußen unterwegs waren.


    Dort konnte man übrigens auch immer die Sportevents verfolgen. Also Boxkämpfe bspw in Bars und Restaurants. Wrestling beinahe nie außer WrestleMania in Ausnahmefällen.


    Mittlerweile ist das Ganze einfach eine Tradition von der man nicht ablässt. Es passt ja auch in den gesamten Tourplan, so wie er aktuell aufgestellt ist (wobei das eher eine Folge ist als eine Ursache).


    Es gab also durchaus Gründe dafür, die heute aber nicht mehr so relevant sind.

  • Eine Detailfrage, die mich schon länger beschäftigt: Hat Sting nicht sein erstes Match für die WWE streng genommen bereits 2001 bei der letzten Nitro-Episode gegen Ric Flair bestritten, als WCW bereits der WWE gehörte?

  • A N Z E I G E

  • So sehr ich deine Expertise oft schätze, aber hier finde ich die Begründung nicht ausreichend. Zwar kann ich die Frage auch nicht näher beantworten, allerdings finden der Super Bowl, die Oscar-Verleihung und viele andere wichtige US-Veranstaltungen grundsätzlich sonntags statt und da kann man sicherlich nicht von einer Tradition von Nischenprodukten reden.

  • Eine Frage die ich mir schon länger stelle kam mir heute wieder in den Kopf und deshalb schreibe ich doch direkt mal ^^


    Wie wurde/wird das eigentlich bei den Buried Alive Matches gemacht? Oder wenn zum Beispiel Wrestler A eingesperrt wird und der Sarg angezündet wird. Wie damals z. B. Orton mit dem Taker. Wenn der Sarg mit am Ring steht ist es ja schwierig mit Falltür oder so zu verschwinden ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von y2j taker:
    So sehr ich deine Expertise oft schätze, aber hier finde ich die Begründung nicht ausreichend. Zwar kann ich die Frage auch nicht näher beantworten, allerdings finden der Super Bowl, die Oscar-Verleihung und viele andere wichtige US-Veranstaltungen grundsätzlich sonntags statt und da kann man sicherlich nicht von einer Tradition von Nischenprodukten reden.


    Es hat sich so eingebürgert. Die WCW hatte manchmal noch in den späten 90ern PPVs am Samstag (Souled Out, Road Wild). Die WWE hat Mitte der 90er komplett auf Sonntag umgestellt. Sonntagabend ist traditionell eher stärker am TV, weil man eher Freitag und Samstag weg geht. Und wenn der PPV hier um 7 losgeht, ist man vor dem Network gegen 10 fertig gewesen. Im Westen sogar um 7. Allzu spät ist das also nicht. :)

  • Hey, mich beschäftigt seine einiger Zeit die Frage, wie wird das WM Wochenende nächstes Jahr ausfallen?


    Dieses Jahr tauschte man den TakeOver auf Freitag und die Hall Of Fame wieder Samsatg. Aber das ist nächstes Jahr ja nicht möglich. Denn ab Oktober kommt SD ja immer Freitags. Man wird ja wohl kaum, zwei Shows auf einmal bringen.


    Bin mal gespannt, wie die WWE das handhaben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!