A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Eine Frage an die Pro Wrestling NOAH Fans:


    Bei Impact Wrestling wurde der GHC Heavyweight Title verteidigt und es wurde behauptet, dies sei das erste Mal gewesen, dass dies in Nord-Amerika passiert.


    Da ich solchen Aussagen nicht mehr viel Glauben schenke, seit WWE allen möglichen Stuss behauptet, habe ich mich mal über den Titel informiert und auch mal bei Cagematch nachgesehen, was es für Titelmatches gab. Dabei fiel mir das Match Naomichi Marufuji (c) vs. Nigel McGuinness bei Ring of Honor im den USA auf.


    Der Wikipedia-Artikel zum Titel weißt zudem (anderes als CageMatch.net) auf eine Titelverteidigung bei WAVE gegen Mio Shirai im Jahr 2015 hin, die nicht von NOAH anerkannt wurde und somit kein offizielles Titelmatch war.


    Nun zu meiner Frage: Hat Impact Wrestling schlicht gelogen, was das Match zwischen Edwards und El Hijo de Fantasma als 1. Titelmatch in Nordamerika anbelangt, oder wird das Match Marufuji vs. McGuiness von NOAH nicht anerkannt und Impact sagte somit die "offizielle" Wahrheit? Falls letzteres der Fall ist würde mich auch der Grund dafür interessieren.

  • A N Z E I G E
  • Eine Unwahrheit muss ja keine Lüge sein. Die Kommentatoren können auch einfach schlecht recherchiert haben.


    Die Titelverteidigung gegen Shirai muss NOAH nicht als solche anerkennen, weil der Champion Suzuki damals unmittelbar vor dem Kampf selbst entschieden hat, seinen Titel aufs Spiel zu setzen, ohne dass es von NOAH abgesegnet wurde. Für den Kampf zwischen Marufuji und McGuinness wurde allerdings vom Ansager ein Statement von NOAH verlesen, dass es sich um eine offizielle Titelverteidigung handeln würde, der Champion wurde von Offiziellen aus Japan begleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von En Ki ()

  • Zitat

    Original geschrieben von J-Man:
    Ab wann kan man TM61 und Revival gesund zurück erwarten ? Dachte TM wäre schon wieder gesund und Scott Dawson Ende des Jahres wieder da ?


    TM61 haben bei den letzten NXT-Tapings in einem Dark Match ihr Comeback gefeiert. Sind bei den NXT-Live-Events auch in Action


    Scott Dawson sollte im Dezember wieder fit sein, aber je nach Plan der Booker kann sich das Revival Comeback noch bis 2018 ziehen

  • Zitat

    Original geschrieben von HumanSuplexArmy:
    ist wohl komplett an mir vorbei gegangen, aber was ist eigentlich mit Dolph Ziggler?
    Sorry wenn die Frage bereits gestellt wurde, aber der Typ ist komplett aus meinem Blickfeld verschwunden...


    Tritt bei House Shows an und wrestlet dort gegen Bobby Roode

  • - Mitte der 2000er-Jahre war die Ära als Ruthless Agression-Ära bekannt. Was hat es mit diesem Namen auf sich? Weiß nur, dass Chris Benoit diese Worte auf der Hose stehen hatte, kann aber keinen Zusammenhang finden, warum diese Ära so genannt wird.


    - Finn Balor tritt gelegentlich auch mit seinem Demon-Gimmick auf. Gibt es einen bestimmten Grund, wann er dieses Gimmick anwendet (wenn er schlecht gelaunt ist wird er zum Demon, oder so ähnlich) oder wechselt er dieses je nach Gefallen?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von PWG Fan:
    @ ZackRyder
    Zu Finn Balor. Das hat sich damit zu tun das er gerne Cosplayt er hat auch bei NJPW ein Demon-Gimmick verkörpert.


    Also hat das dann gar nichts mit Face- oder Heel-Gimmick oder anderen Gründen zu tun? Dachte zuerst dieses Demon-Gimmick ist sowas wie der Heel-Charakter, allerdings jubeln ihm die Leute dabei zu, bei dem Videomaterial das ich gesehen hab bei WWE 2k18 und seinem Titelgewinn gegen Seth Rollins

  • Ursprünglich hat Balor die Körperbemalung bei New Japan benutzt, um seinen Heel-Charakter zu unterstreichen. In der WWE, wo er bisher ja immer Face war, packt er die Körperbemalung schlichtweg für wichtige Matches aus, als Mindgame sozusagen. Dabei verkörpert er allerdings immer ein Face.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZackRyder:
    - Mitte der 2000er-Jahre war die Ära als Ruthless Agression-Ära bekannt. Was hat es mit diesem Namen auf sich? Weiß nur, dass Chris Benoit diese Worte auf der Hose stehen hatte, kann aber keinen Zusammenhang finden, warum diese Ära so genannt wird.



    Sie war ein Konstrukt von McMahon um sich endgültig von der Attitude Ära abzugrenzen. Cena prägte den Spruch "Ruthless Agression" in einer Debut Promo und ne Woche zuvor gabs ein Segment von McMahon bei RAW:


    Zitat

    With a new name and new direction, all WWE had to do now was put their new era into action. On June 17, Vince McMahon called the Raw roster members into the ring and cut a promo talking about the quality that allowed him to nationalize professional wrestling, defeat his competition and become the billionaire that he is today: ruthless aggression and that was the quality that he wanted from each and every WWE Superstar. That promo gave birth to the Ruthless Aggression Era.


    Mehr dazu:
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmw…ing/RuthlessAggressionEra


    Video zum Segment von WWE selbst:
    https://www.youtube.com/watch?v=ic2AxYszzxo
    Und hier noch Cena Debut inkl Ruthless Agression Promo
    https://www.youtube.com/watch?v=10ivQ3ogO1M

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe in den letzten acht Jahren das Wrestlingbusiness fast gar nicht mehr verfolgt und fange jetzt wieder etwas damit an. Kenny Omega kannte ich beispielsweise noch nicht und es gefällt mir teilweise ganz gut was er macht. Jetzt habe ich gesehen, dass Jim Cornette ihn wegen eines Matches mit einem kleinen Mädchen gebasht hat. Kann mir jemand mehr zu diesem Match erzählen? Warum hat das so stattgefunden und wie wurde das aufgenommen? Außerdem würde mich interessieren, warum Jim Cornette im allgemeinen ein Problem mit NJPW zu haben scheint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E