A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Bei No Way Out 2007 sollte es ja (wie schon bei Armageddon 2006) zu einem Fatal 4-Way Tag Team Leiter Match kommen. Das Match fand aber nie statt, in der Show begründete man es damit, dass Deuce N' Domino Beschwerde eingelegt haben und dann ein einzelnes Tag Team Match gegen die Champs London und Kendrick bekamen.
    Was ist denn der wirkliche Grund, weshalb dieses Match nicht stattfand? Es wurde bis kurz vorm PPV beworben.

  • A N Z E I G E
  • Holla,


    die Frage erscheint jetzt seltsam und ich versuche das halbwegs gut zu erklären, aber gibt es jemanden der den Fall Away Slam eigentlich mitspringt? Also in eine Art Standing Moonsault into a Powerslam / Frontslam... ich habs letztens gesehen als Matanza sich dran versucht hat und es irgendwie nicht so ganz rund aussah ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Selfmade:
    Bei No Way Out 2007 sollte es ja (wie schon bei Armageddon 2006) zu einem Fatal 4-Way Tag Team Leiter Match kommen. Das Match fand aber nie statt, in der Show begründete man es damit, dass Deuce N' Domino Beschwerde eingelegt haben und dann ein einzelnes Tag Team Match gegen die Champs London und Kendrick bekamen.
    Was ist denn der wirkliche Grund, weshalb dieses Match nicht stattfand? Es wurde bis kurz vorm PPV beworben.


    Es sollte nicht das Spotlight vom Money in the Bank Match bei WM 23 nehmen.

  • Da mich nun die ,,Lucha Underground" Sucht gepackt hat :D, wollte ich mal kurz anfragen ob DVDs/Blu Rays der Shows geplant sind? Weiß da jemand mehr? Wäre toll. Eine unglaubliche geile Show/Liga :thumbup:

  • Da ich gerade an einem kleinen Text über ausländische Heels bzw. entsprechende Stereotypen im Wrestling schreibe: Kann mir jemand verraten, warum es nie einen nordkoreanischen Bösewicht gab? Oder habe ich da einen vergessen?

  • Mir fällt keiner ein. Ich denke auch nicht, dass das nordkoreanische Regime es dulden würde, wenn einer ihrer Bürger als Schurke auftritt.


    Wie weit gehst Du mit Deinem Aufsatz in der Geschichte zurück? Vergiss die französischen Exkursionen des 19. Jahrhunderts und die schrecklichen Türken nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SPiN-Mark Jr.:
    Mir fällt keiner ein. Ich denke auch nicht, dass das nordkoreanische Regime es dulden würde, wenn einer ihrer Bürger als Schurke auftritt.


    Natürlich würde NK keinen ihrer Bürger dafür bereitstellen. Aber Nikolai Volkoff ist ja auch kein Russe und Roddy Piper war kein Schotte. ;) Will sagen: man nehme irgendeinen Ostasiaten und verkaufe ihn als Nordkoreanischen Heel. Das ist es wohl eher, was Nate meinte. Ich möchte wetten, dass solche Ideen bei WWE Creative-Meetings schon zur Sprache gebracht wurden, gerade in Anbetracht der momentanen Lage.
    Dagegen tun kann/wird NK eh nix, weil sie genau wissen, dass sie dann alleine darstehen würden. In "The Interview" wurde der Oberklops selbst effektvoll in die Luft gejagt; vor ein paar Jahren wurde sein alter Herr in "Team America" aufs herrlichste verunglimpft und es ist nix passiert außer ungehört verhallten Empörungsäußerungen.

  • A N Z E I G E
  • Kazuchika Okada würde sich für so ein Gimmick anbieten, optisch geht er doch als Mitglied der nordkoreanischen Herrscherfamilie durch. Das sollte man New Japan oder WWE mal vorschlagen.


    Rikidozan wurde übrigens im späteren Nordkorea geboren.

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    Natürlich würde NK keinen ihrer Bürger dafür bereitstellen. Aber Nikolai Volkoff ist ja auch kein Russe und Roddy Piper war kein Schotte. ;) Will sagen: man nehme irgendeinen Ostasiaten und verkaufe ihn als Nordkoreanischen Heel. Das ist es wohl eher, was Nate meinte. Ich möchte wetten, dass solche Ideen bei WWE Creative-Meetings schon zur Sprache gebracht wurden, gerade in Anbetracht der momentanen Lage.
    Dagegen tun kann/wird NK eh nix, weil sie genau wissen, dass sie dann alleine darstehen würden. In "The Interview" wurde der Oberklops selbst effektvoll in die Luft gejagt; vor ein paar Jahren wurde sein alter Herr in "Team America" aufs herrlichste verunglimpft und es ist nix passiert außer ungehört verhallten Empörungsäußerungen.


    Eben. Yokozuna sah bspw. nicht einmal aus wie ein Japaner ;)


    Mir interessiert es eher, woran das liegt. Schließlich hat die WWE so ziemlich jedes Land mit dem sich die USA gerade so oder so bekriegt hat, irgendwie als Heel-Gimmick untergebracht. Nur eben die Nordkoreaner nicht, obwohl die nun im Allgemeinen und in der Popkultur schon sehr häufig persifliert wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nate Diazepam:
    Eben. Yokozuna sah bspw. nicht einmal aus wie ein Japaner ;)


    Könnte daran liegen, dass Yokozuna (der fiktive Charakter) auch gar kein Japaner war ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nate Diazepam:
    [...] Kann mir jemand verraten, warum es nie einen nordkoreanischen Bösewicht gab? Oder habe ich da einen vergessen?


    Ich denke man kann davon ausgehen, dass es in den gefühlt 25731 Indyligen der USA genug "Nordkoreanische" Heels gibt. Wahrscheinlich auch US-Amerikaner, die nach Nordkorea "übergelaufen" sind, ganz im Stil von Sgt. Slaughter/Irak oder, weniger kontrovers, Jim Duggan/Kanada. Mich würde das nicht wundern, denn man findet schließlich auch an jeder Ecke Nazigimmicks und sogar einen schwulen Hitler in rosa Uniform habe ich schon catchen sehen. Auf dem YouTube-Kanal World Famous Flea Market findet man echt die Untiefen des Indy/Backyard Wrestlings ^^
    Nachdem man damals mit Colter/Swagger und dem Nationalpflaumenmusgimmick kurzzeitig für Buzz sorgen konnte und das stellenweise auch "kontrovers" war, gemessen an der heutigen Zeit, wäre ein "Nordkoreanischer" Heel schon ganz interessant.


    Edit: Die Faszination "Heel" liegt ja darin begründet, dass diese oft die Wahrheit sagen und der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten, so lange bis das Face auf seinem weißen Ross angeritten kommt und "Ja, aber" sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E