A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Mal eine Frage ich habe gerade auf YouTube von West Virginia Championship Wrestling ein 1 stündiges Iron Man Match gesehen es ging 12:12 aus :eek: Kennt wer irgend ein Iron Man Match das ähnlich so ausging ^^ Boah und was für ein Bullshit nach dem Match und was für ein mieser Crowd.

  • Zitat

    Original geschrieben von PWG Fan:
    Mal eine Frage ich habe gerade auf YouTube von West Virginia Championship Wrestling ein 1 stündiges Iron Man Match gesehen es ging 12:12 aus :eek: Kennt wer irgend ein Iron Man Match das ähnlich so ausging ^^ Boah und was für ein Bullshit nach dem Match und was für ein mieser Crowd.


    Ich hab einfach mal bei CageMatch.net die Datenbank bemüht:
    - Dark Falls Count Anywhere 60 Minute Iron Man Match: KENSO [16] vs. Sanshiro Takagi [16] - Time Limit Draw (60:00)
    (https://www.cagematch.net/?id=1&nr=146261)
    - DDT Extreme Title Total Count Iron Man Match: X = Shiori Asahi (c) [17] vs. Akito [17] - Draw (10:00)
    (https://www.cagematch.net/?id=1&nr=126818)
    - FILL Absoluto Title 30 Minute Iron Man Match: Tytan (c) vs. Patrick Prodan - Draw [6:6]
    (https://www.cagematch.net/?id=1&nr=143979)
    - CLASH Title 30 Minute Iron Man Match: J. Miller (c) vs. Petey Williams [7:7] - Draw
    (https://www.cagematch.net/?id=1&nr=94168)

  • Ich würde mal sagen es ist praktischer, wenn man mehrere Titel hält. Man kann sich mehrere Gürtel umschnallen und auf die Schulter legen. Eine Krone braucht den Kopf und mehrere gestapelte Kronen sehen m.M.n. ziemlich scheiße aus. Bei Pokalen und Trophäen bräuchte man auch zig Hände.

  • "Championship belts" gehen bis mindestens in das ganz frühe 19. Jahrhundert zurück, wahrscheinlich aber noch weiter. Die legendären englischen Preisboxer Jem Belcher und Tom Cribb sollen solche getragen haben, letzterem wurde im Jahr 1810 nach einem Sieg ein Gürtel aus Löwenhaut von König George III. verliehen. Sicher waren solche Gürtel da aber schon länger in dieser Szene etabliert, über den Ursprung kann ich aber nur Vermutungen anstellen. http://tomcribb.freeservers.com/images/f72189.jpg


    Um zu erahnen, warum es ausgerechnet ein Gürtel sein muss, muss man wohl erst verstehen, was eigentlich ein "Champion" ist. Das ist nämlich kein "Meister", wie es häufig ins Deutsche übersetzt wird, sondern ein "(Lohn-)Kämpfer", der für eine andere Person antritt. Im Mittelalter und auch schon vorher bei den alten Germanen war es üblich, dass manche Rechtsstreitigkeiten durch handfeste Kämpfe entschieden wurden, deren Ergebnis als Gottesurteil gewertet wurde. Den streitenden Parteien war es erlaubt, (meist bezahlte) Stellvertreter für sich antreten zu lassen, das waren dann ihre "Champions"/"Champione"/"Kämpen" (von lateinisch campus = Schlachtfeld). Adelige hielten sich natürlich die teuersten und besten Champions, die sie später auch zum Zeitvertreib bei großen Turnieren gegeneinander antreten ließen. Das mussten nicht immer Zweikämpfe sein, weswegen es für das Publikum schonmal etwas unübersichtlich wurde.


    Ich vermute, dass hier die "championship belts" ins Spiel kamen. Wahrscheinlich wurden sie zu Beginn auch bei den Kämpfen selbst als Erkennungsmerkmal und Zeichen der Gunst ihrer Auftraggeber getragen. Gürtel waren gut sichtbar aber wenig gefährdet, beim Kampf abhanden zu kommen, sie mussten auch nicht unbedingt um die Hüfte getragen werden, z.B. als Schärpe. In der germanischen Tradition wurden Gürteln auch magische Kräfte zugeschrieben, die die Fähigkeiten ihrer Träger verstärkten. Der Donnergott Thor trug beispielsweise den Gürtel Megingjard, Brunhilde verlor mit ihrem Gürtel ihre Kraft an Siegfried. In den indogermanischen Mythologien gibt es noch weitere Beispiele dafür. Schon in der Frühzeit wurden Gürtel auch mit kunstvollen Gürtelplatten geschmückt, die Tradition hat sich anscheinend gehalten https://de.wikipedia.org/wiki/…Crtelplatte_von_Langstrup

    Einmal editiert, zuletzt von En Ki ()

  • Kann mir jemand kurz erklären wie TNA/Impact zu GFW wurde?


    Habe ein paar Wochen nicht ins Forum geschaut und jetzt ist plötzlich alles umbenannt. Passierte das in Form einer Story oder wie ist das abgelaufen xD Und gehört die Liga jetzt wieder Jarrett oder ist Carter noch irgendwie beteiligt?

  • A N Z E I G E
  • Carter ist schon ne Weile raus. Anthem SE hat TNA gekauft (und als Tochterfirma von Anthem Wrestling Exhibitions in ihr Unternehmen eingegliedert).
    TNA wurde dann von Anthem in "Impact Wrestling" umbenannt. Impact Wrestling und Global Force Wrestling schlossen sich dann zusammen, seither traten auch GFW Champions bei Impact Wrestling (der TV Show) für Impact Wrestling (Liga) an.
    Um Slammiversary rum wurde dann GFW auch tatsächlich von Impact Wrestling gekauft. Bei Slammiversary dann die Titel vereinigt. Seither läuft ein zweites Rebranding der Liga "Impact Wrestling" als "GFW". Im Rahmen dieses 2. Rebrandings sollen dann Mitte August auch neue Titelgürtel vorgestellt werden. Jeff Jarrett ist seit Januar wieder zurück bei Impact Wrestling bzw. jetzt GFW. Zunächst war er als Berater tätig (executive consultant) mittlerweile ist er wieder für's Tagesgeschäft verantwortlich. Sein offizieller Titel ist "Executive Producer".

  • Eher eine Frage für die Old School gucker:
    Ich habe letztes Jahr ein paar Matches von Teddy Hart bei AAA geguckt und mir ist aufgefallen das nur ein Referee im Ring war, aber in meiner Erinnerung waren früher doch immer 2 Referees im Ring (1 guter & 1 böser) oder täusche ich mich da?

  • Die wirds sicher nach dem Summerslam geben.


    Was mich viel mehr interessieren würde: Weiß man schon, wie das mit dem Visumrecht für britische Promotions aussehen wird, wenn GB aus der EU draußen ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThePowerHouse:
    Mal so eine Frage.
    Wie wahrscheinlich ist eig. eine Shieldreuion in der nächsten Zeit?
    Da es immer wieder Anspielung darauf gibt, ob in den normalen Raw Ausgaben oder in den Main Event Live Shows.


    Und was würde es bringen?
    Shield Reunion schön und gut, aber dann müsste man sich ja noch ein Heel Stable aus den Fingern saugen... eines was auch SINN macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E