A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:


    Ich hab letztens mal ein bisschen recherchiert wegen WrestleMania Matches, die geplant waren, aber aus welchen Gründen auch immer nie stattfanden (wie z.bsp. die Geschichte mit Flair vs. Hogan bei WM 8).


    Dabei ist mir wieder eine Geschichte in Erinnerung gekommen, wo ich irgendwie nie eine richtige Antwort bzw. Lösung gefunden habe.


    Und zwar:
    Stimmt es, dass bei WM 10 Lex Luger eigentlich den Titel gewinnen sollte?


    Ich hab nur mal gelesen, dass er in der Nacht vor WM 10 im Hotel gesoffen hätte und im Rausch diese Pläne munter rausgeplaudert hätte. Außerdem hätte er wohl an dem Abend auch geäussert, dass er eh bald zur WCW zurück wolle.
    Deswegen hätte man kurzerhand die Sache dann so geändert, wie dann letztlich passiert ist.


    Vince hat wohl auch Jahre später verraten, dass Luger zwar Yoku besiegen sollte, den Titel aber später an Bret eh wieder verloren hätte.


    Weis da jemand was genaueres?????


  • Stimmt eigentlich alles soweit. Er hätte den Titel gewinnen und am selben Abend wieder an Bret abgeben sollen, was wohl zu einer Face vs. Face-Fehde der beiden geführt hätte, in der der Titel mehrfach gewechselt wäre.
    Erschwerend zu Lex' Plauderei im Suff kam aber noch der Umstand hinzu, dass der Hype um ihn seit seinem Faceturn schon wieder merklich abgeflaut war und der Großteil der Fans sich bereits an ihm sattgesehen hatte. Er war zwar immer noch beliebt, hat aber nicht mehr die Massen gezogen. So wurden die Pläne, ihn zum nächsten Hulk Hogan zu machen ad acta gelegt und man griff auf bewährt-verlässliches, sprich: Bret Hart als Champ zurück. Ob Hart schon mit seinem Co-Sieg beim Rumble '94 von vornherein als "Backup" geplant war, weiß ich nicht, würde im Nachhinein aber Sinn machen.


    Ob Lex schon damals vor hatte, wieder zur WCW zurückzugehen, weiß ich nicht, aber sein Vertrag lief zu dem Zeitpunkt noch ein knappes Jahr und es wurde ja weiterhin mit ihm im Mainevent geplant. Erst nach dieser Aktion gings für ihn in die Midcard zurück.


    Interessant übrigens, wenn man das mal mit Heute vergleicht:
    Es ist nicht erst seit gestern jedem Menschen auf der Welt klar, dass das Projekt "Roman Reigns Top-Face" kolossal gescheitert ist, trotzdem hält WWE stur an seinem Status fest. Damals waren sie konsequenter, obwohl Luger damals trotz des nicht mehr so vorhandenen Hypes um ihn weiterhin als Face angenommen wurde und immer noch bessere Publikumsreaktionen bekam, als Reigns heute. ;)

  • Wrestzlemania X


    Meines Wissens nach war Luger nicht als Champion geplant! Zwar war anfangs geplant, dass Luger den Rumble gewinnt um so den Titel zu holen, aber beim Rumble sah das schon anders aus, weil Luger nicht so ankam wie erhofft.


    Das Rumble Finish war reine Marktforschung. Vince war sich nicht sicher, wer Champ werden sollte. Daher wurden sowohl Bret Hart als auch Lex Luger als Sieger angekündigt worden. Vince wollte sehen, bei wem das Publikum mehr reagiert. Und da es eindeutig auf Bret's Seite war, wurde dieser Champion.


    Eine Fehde Bret / Luger war auch nicht geplant, denn Luger sollte mit Mr. Perfect Fehden, der sich allerdings verletzt hat.


    Das Gerücht mit dem Suff ist wieder so eine Halbwahrheit. Luger sprach zwar vorher in einer Bar über sein Match, aber ein "Lauscher" hat da wohl etwas falsch verstanden.


    Edit: Hier ein Link zu einem Whatculture Artikel, der dieses Thema kürzlich behandelt hat

  • Ich hatte das, was ich geschrieben hatte, so vor einigen Jahren mal in der Power-Wrestling gelesen. Womöglich sind da über die Zeit hinweg aber neue Fakten aufgetaucht, bzw. wurden alte widerlegt, jedenfalls war das die mir bekannte Version. Wollte hier keine Mythen verbreiten. ;)


    Danke für den Link, Whatculture hat gerade mehrere socher "Facts"-Artikel über einige WrestleManias.


    Edit:
    Auf Seite 7 des von dir geposteten Links ist allerdings nachzulesen, dass es zum Zeitpunkt des SummerSlam tatsächlich der ursprüngliche Plan war, Lex den Titel bei WrestleMania gewinnen zu lassen. Das hat sich wohl mit den anderen Geschichtchen vermischt, weshalb daraus wohl am Ende diese "urbane Legende" entstanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich kannte die andere Geschichte auch so wie du sie im Kopf hattest, aber vor einiger Zeit die andere gehört.


    Die Serie mit den Mania Fakten finde ich allgemein sehr interessant. Kann ich nur empfehlen

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von PWG Fan:
    Ja das waren die Hardyz ;)


    Hab diesen schrecklichen PPV gerade fertig geschaut und war mit nicht mehr sicher ob es die beiden waren.
    Aber einer mit kurzen blonden und einer mit kurzen dunklen Haaren hatte gepasst.


    Danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    gehts dir vorrangig um Qualität der matches (im "klassischen" Sinne)?


    Vordergrundig geht es mir schon um die Matchqualität, wobei es bei der ECW natürlich auch um es die besondere Aura geht. Ich bin großer Fan der PPVs "Barely Legal" und "Heatwave 1998", die verbinden die beiden Komponente exzellent. Gibt es da Shows, die sehenswert wären?

  • Zitat

    Original geschrieben von D3M0NK1NG:
    Hey,
    Frage..
    Die bühne und der ring der bei wwe live in Deutschland zum Einsatz kommt, wird der von Amerika mit rübergrnommen oder hat die wwe hier in Deutschland n extra lager für so zeug?


    Antwort: Die WWE lagert seit wenigen Jahren die ganze Ausrüstung in Großbritannien. Das konnte ich am Samstag in Regensburg sehen: Als wir die Arena verlassen haben, sind die LKW mit britischem Kennzeichen vorgefahren und so hab ich zum Beispiel den Schaukelstuhl von Bray Wyatt gesehen (obwohl der gar nicht Teil der Tour war).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!