|
Unregistriert
Guest
|
Ich benötige auch einmal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht möglichst vieler Wrestling-Moves und Variationen. Den Wikipedia-Eintrag kenne ich, aber dieser ist teilweise doch sehr lückenhaft. Kennt da jemand eine weitere gute Liste?
|
Posted: 07.12.2016, 17:00 Uhr |
| Info | Posting ID: 8476421 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Interessanter Ansatz, danke. Leider habe ich aber keinen halbwegs aktuellen Titel, wo es wirklich Sinn macht die Moves abzuschreiben.
|
Posted: 07.12.2016, 17:37 Uhr |
| Info | Posting ID: 8476442 |
|
|
|  |
 |
Cymaen
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Nico03:
Hey Leute,
ich weiß, dass die WWF 1985 WrestleMania ausgestrahlt hat und ich weiß auch, dass 1993 die erste Raw ausgestrahlt wurd, aber WrestleMania muss doch auch irgendwie gehypt worden sein. Ich würde gerne wissen wie die Weekly Show vor Raw heißt. Kann mir das jemand beantworten? Danke
Timeslotmäßig hat Raw die Sendung "Prime Time Wrestling" fast 1:1 ersetzt (Raw war eine Stunde kürzer, dafür aber live). PTW war eine zweistündige Studio-Show, in welcher sich aufgezeichnete Matches (teilweise einige Monate alt) zwischen Superstars und (Edel)Jobbern und Studiomoderation abwechselten.
An "Live"-Shows (im übertragenen Sinne; natürlich waren die Shows aufgezeichnet) gab es zunächst Championship Wrestling und All-Star Wrestling, später dann Superstars und Wrestling Challenge als Weeklies mit hauptsächlich Jobber-Matches. Dazu kamen über die Jahre andere Formate wie Action Zone, Mania usw usw. Die meisten basierten ebenfalls auf dem Prime Time Wrestling Studio-Prinzip. Mit TNT und der kurzlebigen Bobby Heenan Show gab es sogar reine Talkshow-Formate.
Daneben gab es noch (Saturday Night's) Main Event, was grob als monthly Free-TV Großveranstaltung gesehen werden konnte. Das Format fand dann Ende 1992 ebenfalls ein Ende (bis auf eine kurze Neuauflage 2006-2008).
Ich glaube, damit habe ich den größten Teil abgedeckt. Fällt wem noch was ein? 
Beitrag editiert von Cymaen am 08.12.2016 um 15:58 Uhr
-------------------- Wrestling features writer for cbr.com
|
Posted: 08.12.2016, 03:59 Uhr |
Beiträge: 7575 | Wohnort: Toronto, Kanada | Registriert seit: 19.07.2006
| Info | Posting ID: 8476766 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.