A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von PWG Fan:
    @ Nico03
    Bester Royal Rumble Event ist für mich der von 2001. Was ich sonst noch empfehlen kann 1992, 1995, 1996, 2000, 2002, 2003 und 2007

    Okay danke! Das hat mir erst einmal sehr weiter geholfen

  • A N Z E I G E
  • Hey Leute,
    ich weiß, dass die WWF 1985 WrestleMania ausgestrahlt hat und ich weiß auch, dass 1993 die erste Raw ausgestrahlt wurd, aber WrestleMania muss doch auch irgendwie gehypt worden sein. Ich würde gerne wissen wie die Weekly Show vor Raw heißt. Kann mir das jemand beantworten? Danke

  • Ich benötige auch einmal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht möglichst vieler Wrestling-Moves und Variationen. Den Wikipedia-Eintrag kenne ich, aber dieser ist teilweise doch sehr lückenhaft. Kennt da jemand eine weitere gute Liste?

  • Keine Liste in dem Sinne, aber ich finde, die Move-Sets bei den WWE-Games sind immer sehr ausführlich und variantenreich. Da gibt es einiges zu entdecken :)
    Wahrscheinlich nicht das, was du suchst, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.

  • Interessanter Ansatz, danke. Leider habe ich aber keinen halbwegs aktuellen Titel, wo es wirklich Sinn macht die Moves abzuschreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico03:
    ich weiß, dass die WWF 1985 WrestleMania ausgestrahlt hat und ich weiß auch, dass 1993 die erste Raw ausgestrahlt wurd, aber WrestleMania muss doch auch irgendwie gehypt worden sein. Ich würde gerne wissen wie die Weekly Show vor Raw heißt. Kann mir das jemand beantworten? Danke


    es gab vor "Raw" im Grunde gar nicht die (eine) Sendung, sondern verschiedene shows in denen Dingen passiert sind (wenngleich die allergrößten angles der früheren Jahre schon überwiegend bei SNME/The Main Event stattfanden. war halt die Sendung mit der größten "Reichweite").


    um ganz genau zu sein gilt das sogar noch für die Anfangszeit von "Raw", zu dem Zeitpunkt gab es auch noch etliche "relevante" Kämpfe und Segmente in den anderen shows.


    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_former_WWE_programming


    ist eine Auflistung der früheren Sendungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico03:
    Hey Leute,
    ich weiß, dass die WWF 1985 WrestleMania ausgestrahlt hat und ich weiß auch, dass 1993 die erste Raw ausgestrahlt wurd, aber WrestleMania muss doch auch irgendwie gehypt worden sein. Ich würde gerne wissen wie die Weekly Show vor Raw heißt. Kann mir das jemand beantworten? Danke


    Timeslotmäßig hat Raw die Sendung "Prime Time Wrestling" fast 1:1 ersetzt (Raw war eine Stunde kürzer, dafür aber live). PTW war eine zweistündige Studio-Show, in welcher sich aufgezeichnete Matches (teilweise einige Monate alt) zwischen Superstars und (Edel)Jobbern und Studiomoderation abwechselten.


    An "Live"-Shows (im übertragenen Sinne; natürlich waren die Shows aufgezeichnet) gab es zunächst Championship Wrestling und All-Star Wrestling, später dann Superstars und Wrestling Challenge als Weeklies mit hauptsächlich Jobber-Matches. Dazu kamen über die Jahre andere Formate wie Action Zone, Mania usw usw. Die meisten basierten ebenfalls auf dem Prime Time Wrestling Studio-Prinzip. Mit TNT und der kurzlebigen Bobby Heenan Show gab es sogar reine Talkshow-Formate.


    Daneben gab es noch (Saturday Night's) Main Event, was grob als monthly Free-TV Großveranstaltung gesehen werden konnte. Das Format fand dann Ende 1992 ebenfalls ein Ende (bis auf eine kurze Neuauflage 2006-2008).


    Ich glaube, damit habe ich den größten Teil abgedeckt. Fällt wem noch was ein? :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Weiß jemand wieso gerade No Mercy 2002 auf dem Network TV MA sein soll? IMO nix besonders schlimm außer dem Blut.


    Oder sind die Warnungen neu? Hab die ganze Attitude Era keine gesehen, jetzt plötzlich 2 hintereinander. (No Mercy und RAW am Tag danach)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Shazam!:
    Weiß jemand wieso gerade No Mercy 2002 auf dem Network TV MA sein soll? IMO nix besonders schlimm außer dem Blut.


    Kann eigentlich nur mit Hell in a Cell zusammenhängen, das Match war aber auch verdammt brutal, also so wie Hell in a Cell sein muss. Nicht das Weichgespülte der Neuzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico03:
    Hey Leute,
    ich weiß, dass die WWF 1985 WrestleMania ausgestrahlt hat und ich weiß auch, dass 1993 die erste Raw ausgestrahlt wurd, aber WrestleMania muss doch auch irgendwie gehypt worden sein. Ich würde gerne wissen wie die Weekly Show vor Raw heißt. Kann mir das jemand beantworten? Danke


    Vor Wrestlemania gibt es auf dem Network nur Tuesday Night Titans (TNT), da wurde Wrestlemania auch entsprechend "gehypt".

  • Es gab noch Shows wie Prime Time Wrestling , Championchip Wrestling , Und All - Star Wrestling. Zu dem Standen große Berichte in den New Yorker Zeitungen und Plakat Werbung. (Evtl auch Werbespots, aber das letzteres weiß ich nicht.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E