A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Frage an die Oldtimer hier (oder an gut Informierte): Lief Mid-South Wrestling/UWF jemals im deutschen TV?


    Hab mir gerade eine x-beliebige Mid-South Wrestling Folge angesehen, in der die Umbenennung von Mid-South zu UWF angekündigt wurde. Bill Watts meinte dazu, dass sie einen weniger regionalen Namen brauchen wegen der neuen Märkte wie Deutschland, Neuseeland, Österreich/Australien etc.
    Ich war zwar damals noch sehr jung, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals Wrestling außer WWF im TV gesehen zu haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich damals NWA/AWA kannte als Kleinkind.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Friedhof Chiller:
    Gab es beides auf VHS und gibt es auf DVD.
    Allerdings ist das nicht Watts UWF, sondern die von Herb Abrams!


    Diese DVDs kann man übrigens nur empfehlen, wenn man sehr schmerzresistent ist ;)
    Es sind zwar viele große Namen dabei, allerdings ist das Booking eine Vollkatastrophe.

  • Danke für die Antworten, irgendwie fahre ich momentan voll auf 80's Sachen ab. Finde die Gesamtpräsentation als legitimen Sport sehr geil, teilweise erinnern mich die Interviews zu bestimmten Match stark an takitischen Nach/Vorbesprechungen zu Fußballspielen.
    Wenn man sich mal einen Überblick über die ganzen Promotions und Territories verchafft hat macht es gleich mehr Spaß, aber ganz den Durchblick über UWF/UWF/USWA/CWA Memphis etc. hab ich immer noch nicht, ganz schön kompliziert.


    BTW; Gibt's irgendwo ein Archiv mit Auflistungen, wann und wo Wrestling im deutschen TV zu sehen war?

  • A N Z E I G E
  • Mal ne Frage, ich wollte am 8.8.16 zu Raw ,da ich in der Zeit in Kalifornien zufällig bin, der VVK beginnt am Freitag. Weiss jemand ob RAW Tapings auch schnell ausverkauft sind die nicht nach einem PPV sind. Oder komme ich da easy an Karten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Shazam!:
    Ich war zwar damals noch sehr jung, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals Wrestling außer WWF im TV gesehen zu haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich damals NWA/AWA kannte als Kleinkind.


    Doch, NWA-Shows liefen in der Show "Catch-Up" mit Joe Williams und "Horst Brack" um 1990/91 bei RTL im Nachtprogramm. Müssten aber Jim Crockett/WCW-Shows gewesen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Doch, NWA-Shows liefen in der Show "Catch-Up" mit Joe Williams und "Horst Brack" um 1990/91 bei RTL im Nachtprogramm. Müssten aber Jim Crockett/WCW-Shows gewesen sein.


    Danke für die Auskunft. Dann war NWA damals vermutlich nicht mein Fall mit 5 Jahren, die Bushwhackers & Co. schon eher ;)


    BTW Kannst du dich noch an die WWF TV Situation VOR 1996 erinnern? An das Jahr 1995 hab ich überhaupt keine Kindheitserinnerunge. Summerslam 1994 lief glaub ich noch auf RTL2 und irgendwann wurde dann plötzlich WCW gezeigt und ich war total schockiert, ich hatte monatelang Alpträume von Bunkhouse Buck und Dustin Rhodes.
    Ab 1996 ging's dann auf DSF weiter,

  • 1995 lief WWE auf RTL 2. Dort gab es jede Woche Superstars und Challenge. Wo es fast nur Squash Matches gab. Highlights waren die Free TV PPV's.


    WCW kam nie auf RTL 2. Lief immer auf DSF.


    Bestes Free TV Jahr war 1996/97. WWE und WCW auf DSF. Von Mo.-Sa. gab es Wrestling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E