A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Warum hat Shawn Statsiak bei Kurt Angles WWF Debut nicht anständig gesellt? Er ist direkt nach dem Pinfall wieder aufgestanden und im Ring herum gerannt. Sah ziemlich bescheuert aus.


    War er nicht damit einverstanden für Angle den 1. Job zu machen?

  • Keine Ahnung, er wurde ja kurz darauf hin entlassen. Wobei der Grund ein anderer war: Aufzeichnung von Gesprächen anderer Wrestler, die er für eine Ulknummer brauchen wollte. Wobei er schon verdammt Balls hatte, wenn man bedenkt, dass Steve Blackman sein Opfer war.

  • Warum sprechen japanische Wrestler so schlecht englisch? Wird Englisch dort nicht in der Schule gelehrt? Wenn ich an andere ausländische Wrestler wie aktuell Cesaro, Rusev, Kalisto oder Del Rio denke, dann hört man bei denen zwar noch klar den Akzent raus, es ist aber ansonsten (bei den meisten) fließendes Englisch. Bei den Japanern allerdings wie aktuell Asuka, Hideo Itami und Shinsuke Nakamura ist es ja nicht nur der Akzent, sondern generell ein total gebrochenes Englisch, weshalb sie meistens in Promos und Interviews nicht mehr als einen Satz kriegen. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Joe Davola:
    Warum sprechen japanische Wrestler so schlecht englisch? Wird Englisch dort nicht in der Schule gelehrt? [...]


    Die japanische Bloggerin Yumi Nakata führt dazu drei Gründe an.


    1) Im Englisch Unterricht in Japan (6 Jahre lang) werden nur die Basics vermittelt um später die Aufnahmeprüfung an einer japanischen Universität bestehen zu können. Es wird nicht in der Praxis geprüft, sondern nur die Grammatik und Rechtschreibung. Das heißt, dass die Schüler zwar viel Theorie auswendig lernen, es aber kaum in die Praxis umsetzen müssen.


    2) Japanische Schüler sind sehr zurück haltend im Klassenraum und wagen es nicht dem Lehrer gegenüber den Mund aufzumachen was die Unterrichtsführung betrifft. Der Lehrer selbst hält sich peinlich genau an die Vorschriften wie er den Unterricht zu führen hat und spricht selbst in vielen Fällen kaum Englisch.
    Im Englisch Unterricht gibt es wenig Diskussionen oder Arbeitsgruppen und selbst wenn der Lehrer die Klasse einbezieht, meldet sich kaum jemand der Schüler. Die Bloggerin, die in den USA lebt, studierte auch an einer US-Uni und bekam dort das erste mal das Gefühl, wie wichtig Teamwork und aktives Mitgestalten des Unterrichts ist.


    3) Japan wird im Volksmund eine "schamhafte" Kultur nach gesagt und das sei ein Hauptgrund wieso aus Angst vor Fehlern und sich in der Öffentlichkeit zu blamieren kaum Englisch gesprochen wird.
    Die meisten Japaner seien offen für andere Kulturen und Sprachen, aber solang die japanische Regierung nicht das Bildungssystem reformiert und die Menschen in Japan nicht aufhören sich Gedanken zu machen was andere Länder/Menschen über sie denken, wird sich das auch in Zukunft nicht verbessern.


    Quelle: Why Can’t Japanese People Speak English?


    Ich hab noch das Blog eines US-Amerikaners gefunden, der erst Japan viele Jahre bereist hat und dann ausgewandert ist. Er schreibt in etwa das selbe.


    Why are Japanese so Bad at English? (5 Reasons)

  • Stark, danke für die Antwort. Ich hätte da jetzt eher so eine französische Mentalität dahinter vermutet, dass man viel zu stolz auf die eigene Sprache ist und deswegen andere Sprachen ausschließt. Aber so ist es ja fast umso mehr schade, dass es da nicht mal eine Reform im Schulsystem gibt.

  • Ich hab mich das selbst schon gefragt gehabt und gedacht, dass die Sprache vielleicht "zu schwer" oder "unangenehm" zu lernen ist, aber die kulturellen Einflüsse sind da natürlich nicht von der Hand zu weisen. Was ich bisher von Japan mit bekommen hab, verschwindend wenig angemerkt bei der völlig anderen Kultur, scheint es mir so dass in Japan auch fast alles auf japanisch beschrieben ist und nur wenig auf Englisch übersetzt. Wenn etwas übersetzt wird dann auf Koreanisch oder Chinesisch.


    Ich hab das von dem Kanal "Life where i'm from". Das ist ein Kanadier, der mit einer Japanerin verheiratet ist und in Japan lebt. Er zeigt mit seinen Kindern zusammen Japan aus dem normalen Alltagsleben. Er zeigt wie Müll getrennt wird in Japan (sowas habt ihr noch nicht gesehen ^^ ), zeigt wie eine Wohnung in Japan aussieht und welche Unterschiede es zum "Westen" gibt. Geht mit den Kids in Freizeitparks, Essen, zu so etwas wie eine "Fahrschule", geht im Supermarkt oder Einkaufszentrum einkaufen - also alles normale Dinge die jeder macht und nur selten wird etwas auf Englisch übersetzt. Er spricht das auch an und macht sich ein bisschen über Übersetzungsfehler lustig auf Werbetafeln, Speisekarten oder im Supermarkt. Man kennt das ja. Die Japaner sind ein krasses Völkchen, in allen Belangen ^^

  • Mal ne Frage zu Brock Lesnar. Habe mir gerade bei YouTube das video von ihm bei Heyman Hustle angeschaut, in dem Heyman sagt Lesnar wäre damals beinahe gestorben. Was genau hatte Brock Lesnar denn ? Und war es wirklich so schlimm?

  • Ich bin nach den wenigen Matches die ich von Team Alpha gesehen habe ziemlich begeistert. Ich würde mir eine Neuauflage von Team Angle mit den beiden wünschen und finde das hätte echt potential.


    Ringtechnisch haben die beiden es absolut drauf und würde ihnen große Erfolge gönnen.


    Nach der etwas langen Einleitung, nun zu meiner Frage:
    Wie sind sie Promotechnisch, können die beiden außerhalb des Ringes unterhalten?
    Wurden die beiden in NXT zusammengewürfelt oder waren die beiden vorher in den Indys schon zusammen unterwegs?


    Apropo Team Angle, gibt es neues bzgl. Angle,...also ob er weiterhin in Verhandlungen mit der WWE ist, wenn ja.wie ist der Stand etc....


    Danke euch


    Gruß

  • A N Z E I G E
  • Ist Alicia Fox eigentlich noch in der WWE?
    Sie wird zwar noch offiziell als Teil des Kaders gelistet, aber sie ist nun schon seit Wochen nicht mehr in den Shows zu sehen. Auch bei den House Shows wird sie gar nicht mehr eingesetzt. Weiß man, woran das liegt? Ist sie verletzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Busta:
    Wie sind sie Promotechnisch, können die beiden außerhalb des Ringes unterhalten?
    Wurden die beiden in NXT zusammengewürfelt oder waren die beiden vorher in den Indys schon zusammen unterwegs?


    Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Habe von keinen der beiden ne schlechte Promo in Erinnerung.


    Jason Jordan ist schon seit fünf Jahren bei WWE/NXT. Er kam immer wieder in den Entwicklungsligen zum Einsatz, doch fürs große Spotlight hat es bei ihm im Endeffekt nie gereicht. Gable (wie auch Jordan) kam von den Amateur-Ringern zu WWE und dort hat man die beiden "zusammengewürfelt", wobei ich den Begriff in Verbindung mit AA nicht mag. Ein "zusammengewürfeltes" Team ist mMn ein Team, welches nur ein- oder zweimal zusammen antritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E