A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Durch das WWE Network schau ich momentan so ein bisschen durch die Historys älterer Legenden und habe einige Fragen zu Savage.


    Gab es einen besonderen Grund wieso Savage nach dem Steelcage Match 98 nicht mehr gewrestlet bzw. die WCW verlassen hat?


    Nach dem er 99 wieder kam, wieso hat er sich optisch so stark verändert? Keine bunten bedruckten Attires oder Kopftücher oder Brillen mehr, fast nur noch in schwarz und erst mit halb durchsichtigen Oberteil, später nur noch komplett mit Klamotten. Hat er sich für das Altern geschämt oder ähnliches? Er war doch körperlich immer in top Form, gar von Jahr zu Jahr immer aufgepumpter.
    Beim letzten Match bei der Battle Royal 2000 hatte er zwar Oberkörper frei gewrestlet, wenn man das so nennen kann, aber das war ja eher die Ausnahme. 2004 bei tna hat er sich ja quasi komplett "vermummt" wenn ich das mal so nenne. Weiß man da genaueres?

  • A N Z E I G E
  • Habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Trage hier nur S und bestellte mir das Best in the World Shirt von Punk vor zwei Jahren in S. Das war mir einfach viel zu eng. Wenn ich die Größen zwischen USA und Europa vergleiche, dann ist es aber auch wirklich so, dass die US Größen kleiner/enger ausfallen.

  • Wieso gab es damals die "You suck" - Rufe gegen Angle? Ich mein, bei Cena kann ich es verstehen. Aber bei Kurt?! Oder war das nur deswegen, weil er ein guter Heel war?



    Und wieso gibt es den X-Pac Heat? Was haben die Leute gegen X-Pac? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Drechslerrr:
    Und wieso gibt es den X-Pac Heat? Was haben die Leute gegen X-Pac? ^^


    X-Pac trat irgendwann in der Attitude Era herum als er noch bei der D-Generation X war, glaube ich. Auf jeden Fall wurde er ausgebuht. X-Pac Heat ist, wenn die Fans nicht den Charakter ausbuhen, sondern die Person selber. War bei Rocky 2002, glaube auch so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Drechslerrr:
    Wieso gab es damals die "You suck" - Rufe gegen Angle? Ich mein, bei Cena kann ich es verstehen. Aber bei Kurt?! Oder war das nur deswegen, weil er ein guter Heel war?



    kurt meint es kommt von der fehde gegen edge
    http://kurtanglebrand.com/cena-sucks-you-suck-chants/


    während hier behauptet wird, das es schon vor der edge-fehde aufkam, weil es so gut zu der musik passte
    https://www.reddit.com/r/Squar…gle_you_suck_chant_start/


    ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von John Part:
    X-Pac Heat ist, wenn die Fans nicht den Charakter ausbuhen, sondern die Person selber. War bei Rocky 2002, glaube auch so.


    wobei ich auch behaupte, daß es das zwar gibt, es aber eigentlich im Rahmen von so Diskussionen über wrestling bzw. bestimmte worker Unsinn ist. denn ich kann weder als Zuschauer vor dem Fernseher noch als Zuschauer in der Halle in die Köpfe der ganzen anderen Anwesenden hineinsehen. warum diese jemanden ausbuhen, ist also rein spekulativ.


    (sprich: ich kann höchstens beurteilen, aus welchen Gründen ich denjenigen ausbuhe - und selbst das ist in den letzten Jahren häufig ad absurdum geführt worden: hier im forum gibts ja auch immer wieder so postings, in denen sich Nutzer darüber auslassen, wie "nervtötend" sie bspw. manchen worker finden, der aber absichtlich ein "Nervensägen" Charakter verkörper. da ist ja eigentlich auf gewisse Art und Weise als Resultat eingetreten, was auch beabsichtigt gewesen ist)



    fun fact: bevor es als "X-Pac heat" populär(er) würde, machte als Name für das gleiche Phänomen zuvor als "Boss Man heat" die Runde.

  • Ich hatte X-Pac Heat immer so verstanden, als dass der Performer einfach nicht gern gesehen wird. Einen "guten" Heel will man ja sehen. Auch und grade als Gegenpol zum Face.


    Also die Art von Heat, die auch die Promotion nicht haben will. Weil nicht die Abneigung gegen den Charakter ausgedrückt wird - Sondern die Abneigung zum gerade präsentierten Produkt.

  • A N Z E I G E
  • X-Pac ist aber auch die Weakness in Person. Den kann man nur ausbuhen.


    Ich stecke gerade im Jahr 2001, auf der Road to Wrestlemania. Al Snow setzt sich für Mick Foley ein, der gefeuert wurde und fordert seine Wiedereinstellung. War Foley zu diesem Zeitpunkt verletzt oder warum diese Storyline?
    Weiß aber auch nicht wann es das Comeback gibt.

  • Wo lag eigentlich der Hintergrund bei der Gründung der "The Band" Gruppierung in der WCW gegen August 2000?


    Diese war ja klar als eine Neuauflage der nWo 2000/Silver gedacht, konnte man auch sehen als dazu dann bei Nitro/Thunder eine Videozusammenfassung der nWo 2000 gezeigt wurde, unterlegt mit Kevin Nashs Ansage: "The Band is back together"


    Die "Band" war ja dann auch nichts anderes als die nWo 2000 mit der nahezu gleichen Besetzung plus Vince Russo, ohne aber daß man den Namen nWo verwendete.


    Wollte Russo nachdem die nWo 2000 damals aufgrund vieler Verletzungen, seiner Entlassung und Ablösung durch Kevin Sullivan (der dann das ganze komplett gegen die Wand fuhr) scheiterte bei seiner zweiten WCW Zeit einfach nochmal einen neuen Versuch starten? Und warum hat man den Namen der nWo nicht mehr verwendet?

  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:

    (sprich: ich kann höchstens beurteilen, aus welchen Gründen ich denjenigen ausbuhe - und selbst das ist in den letzten Jahren häufig ad absurdum geführt worden: hier im forum gibts ja auch immer wieder so postings, in denen sich Nutzer darüber auslassen, wie "nervtötend" sie bspw. manchen worker finden, der aber absichtlich ein "Nervensägen" Charakter verkörper. da ist ja eigentlich auf gewisse Art und Weise als Resultat eingetreten, was auch beabsichtigt gewesen ist)


    Ich schaue gerade Glory By Honor 3, dass Match Stryker vs. Lethal und dort kann man ganz klar X-Pac heat sehen, Matt Stryker will in New York kein Mensch sehen, deswegen wird der ausgebuht, egal ob Heel oder Face, ähnlich war es mit Jeff Hardy bei seinem Debüt in ROH. X-Pac Heat ist in meinen Augen durchaus Real, anderes Beispiel ist ANX bei Final Battle, die sind Faces bei ROH und wurden ausgebuht, als wären sie Vince Russo und Jeff Hardy.


    Ob man das jetzt X-Pac heat nennt oder Verpiss dich bitte aus unserem Bundestaat Heat, kann jeder sehen wie er will. Man kann es auch die Smartmark Nerds finden dich schei*e heat nennen.:D


    Oh jetzt kommt Trent Acid, weiteres gutes Beispiel für X-Pac heat in ROH.:D


    Ich hab gerade noch Rocky 2002 gelesen, besseres beispiel ist doch Rocky Maivia, den fanden die Zuschauer irgendwann auch einfach nur schei*e und deswegen haben sie gebuht, dann kam der Heelturn und The Rock wurde geboren, sowas kann auch mal ganz gut sein, wenn man als Zuschauer nicht immer alles schluckt was man hingeklatscht bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Pure Dynamite:
    Ich hab es mich nach besuchten Houseshows in 2005 und 2007 gefragt und auch gestern kam wieder die Frage auf: Benutzt die WWE bei Houseshows in Deutschland den gleichen Ring, der auch bei TV-Tapings genutzt wird? Mir kommt der Ring "live" einfach unfassbar klein vor. Im TV wirkt dieser viel größer.


    Ich hab 2007 nach der Raw-Show in Bremen schonmal danach gegoogelt, aber keine verlässlichen Antworten gefunden. Sowohl die Aussage, dass es der gleiche Ring ist, als auch die Aussage, es sei ein kleinerer, waren zu finden.


    Möchte die Frage nochmal hochholen, da bis jetzt noch keine Antwort kam. Nach der letzten Deutschland-Tour kann doch sicherlich jemand was dazu sagen?


    Ich hab diverse Fan-Videos von Houseshows auf YouTube studiert und da sieht der Ring wieder völlig normal aus. Mittlerweile denke ich, dass die Perspektive der TV-Kameras den Ring einfach viel größer erscheinen lassen, als er eigentlich ist. Warum sollte man auch zwei verschiedene Ringe benutzen? Alleine aufgrund der Umgewöhnung der Wrestler wäre das ja Quatsch.



    Dann hätte ich noch eine zweite Frage: Bin gerade dabei, mir auf dem WWE-Network die erste Folge WCW Monday Nitro anzusehen, die ja in einem Einkaufszentrum stattfand. Hat man bei dieser Show eigentlich Eintrittspreise verlangt, oder konnte jeder zugucken, der gerade im Einkaufszentrum unterwegs war?


    Ist auf jeden Fall eine skurrile Atmosphäre. Im Ring stehen Brian Pillman und Jushin Thunder Liger und im Hintergrund sieht man eine Rolltreppe voller Menschen und diverse Einkaufsläden. ^^

  • Welcher Wrestler war am längsten aktiv? Abdullah The Butcher dürfte doch da relativ weit vorne sein oder? Hat ja schon in den 60er Jahren gewrestlet und war doch minimum bis 2010-2012 irgendwo noch aktiv oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E