A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Hi ich hab eine Frage: Bei eirgendeinem Match bei Night of Champions gestern (Keine Angst, ich spoiler nicht!) kam es vor, dass beide Wrestler am Boden lagen und angezählt wurden (es war aber kein Last Man Standing Match). Da ist mir aufgefallen, dass ich sowas schon lange nicht mehr gesehen habe. Aber vor Jahren (also so um 2009 herum) gab es das ganz oft, dass beide Wrestler am Boden lagen und angezählt wurden (auch wenn es kein Last Man Standing Match war). Daher meine Frage: Gab es inzwischen eine Regeländerung oder ähnliches? Oder ist es nur die subjektive Wahrnehmung von mir aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von batistaisback:
    Hi ich hab eine Frage: Bei eirgendeinem Match bei Night of Champions gestern (Keine Angst, ich spoiler nicht!) kam es vor, dass beide Wrestler am Boden lagen und angezählt wurden (es war aber kein Last Man Standing Match). Da ist mir aufgefallen, dass ich sowas schon lange nicht mehr gesehen habe. Aber vor Jahren (also so um 2009 herum) gab es das ganz oft, dass beide Wrestler am Boden lagen und angezählt wurden (auch wenn es kein Last Man Standing Match war). Daher meine Frage: Gab es inzwischen eine Regeländerung oder ähnliches? Oder ist es nur die subjektive Wahrnehmung von mir aus?


    Eine direkte Regeländerung gab es nicht, aber hier und da "vergisst" WWE ja gerne mal die eigenen Regeln und Gesetze im Namen des Entertainment. Das Anzählen kommt ja aus anderen Kampfsportarten, bspw. beim Boxen wird es ja stetig praktiziert. Beim Wrestling ist es ein reines Stilmittel um mehr Drama/Big-Time-Feeling zu generieren. Eigentlich müsste es folgerichtig in jedem Match passieren, dass sobald ein Wrestler zu Boden geht, der Ref anfängt ihn auszuzählen, aber das ist genau das gleiche Thema wie das auszählen ausserhalb des Rings, DQs usw.
    Ich glaube mittlerweile möchte man es einfach nur noch sporadisch einsetzen, um dem ganzen dann mehr "impact" zu verleihen. 2009 standen zudem noch regelmäßig Leute wie Batista und Triple H im Main Event, dazu Edge, Hardy usw. Einen Kampf Batista vs. John Cena zu der Zeit musste auch einfach etwas "realistischer" rüberkommen.

  • Wieso haben die Wrestler in den Shows fast immer nasse Haare? Selbt wenn Rollins nur rauskommt, sind seine Haare nass. Man sieht auf seinen Bilder aus seine Freizeit, dass er die normal nicht so trägt. Wieso ist das so?


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass generell viele Wrestler lange Haare haben. Hat das irgendeinen Grund? Verschafft es Vorteile, wenn man z.B. in einem Match auf den Kopf fällt. Federn die Haare das ein wenig ab?

  • Zitat

    Original geschrieben von Drechslerrr:
    Wieso haben die Wrestler in den Shows fast immer nasse Haare? Selbt wenn Rollins nur rauskommt, sind seine Haare nass. Man sieht auf seinen Bilder aus seine Freizeit, dass er die normal nicht so trägt. Wieso ist das so?


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass generell viele Wrestler lange Haare haben. Hat das irgendeinen Grund? Verschafft es Vorteile, wenn man z.B. in einem Match auf den Kopf fällt. Federn die Haare das ein wenig ab?


    Aus Erfahrung mit meinen langen Haaren ;) sieht halt gut aus :P federn tut da nix.


    Warum nass? Das dürfte ästhetische Gründe haben, die würden sonst recht schnell fluffig werden wenn das Match ein wenig länger geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Gibt es einen Unterschied zwischen der Clothesline und der Lariat?


    Ein Lariat ist eine Clothesline aus vollem Lauf, ne Clothesline kann auch aus dem Stand erfolgen.


    Bitte verbessern wenn ich totalen Blödsinn erzähle ^^

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E