A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von RAINer:
    Genau ;)
    Okay, Lateral Press ist laut google eine Workout Übung die gar nicht an einen Pinfall erinnert ^^


    Danke :)


    Ja, die Workout-Uebung gibt es auch, hat aber damit nix zu tun.
    Beim "normalen" Cover drueckt (press) man sich ja einfach seitlich (lateral) auf den Gegner, daher der Name.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Emmett Brown:



    Weil nach dem Beginn von SmackDown die Ratings nach unten gingen. 2005 wurde es dann eingestellt, als man zurück zum USA Network wechselte.


    Danach war Heat noch lange auf wwe.com zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Emmett Brown:
    Mindestens 10 Wochen wird es gehen. 13 Mann waren es zu Beginn, jede Woche scheidet einer aus, 2 Sieger werden gesucht. Spricht viel dafür, dass es bis Ende August läuft.


    Danke, Doc. Dann weiß ich bescheid.

  • Hey ich habe schon seit dem ich 14 bin (also 8 Jahre) den Wunsch Pro Wrestling zu trainieren und wenigstens einmal, in einem Ring zu stehen und vor Publikum ein Match zu absolvieren.


    Nun komme ich aus der Gegend Vilsbiburg bei Landshut. Dadurch ergibt sich mir nur die Möglichkeit größere Seminare zu besuchen.


    Mich würde es interesseieren ob es hier Leute gibt die bereits solche Seminare besucht haben?
    oder ob jemand hier regelmäßig am Wochenende 2 Stunden hin und wieder 2 Stunden zurück gefahren ist um wenigstens alle zwei wochen 1 bis 2 stunden Training zu haben?


    ich würde alles machen um mir das erfüllen zu können. Die WFW in Waldkraiburg wäre zwar am nähesten, doch dort können die Trainer anscheinend nur komplette grundlegende Dinge beibringen, aber kein richtiges Wrestlingtraining anbieten.


    Wenn wer hier Erfahrungen mit Wrestlingtraining hat wäre es nett wenn er sich meldet :)

  • Was ist denn die WFW?
    Generell würde ich dir raten nicht zu irgendwelchen Backyardern oder Semi-Backyardern zu gehen.
    Es gibt leider sehr viele unseriöse Schulen.
    Ich denke Schulen bei denen du nichts falsch machen kannst sind: Westside Dojo im Ruhrpott, GWF in Berlin & Dresden, EWP in Hannover, Alex Wright in Nürnberg, Kovac in Wien, Karsten Kretschmers Schule sollte auch noch okay sein.


    Bei allen anderen wäre ich vorsichtig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wrestleforlife:

    oder ob jemand hier regelmäßig am Wochenende 2 Stunden hin und wieder 2 Stunden zurück gefahren ist um wenigstens alle zwei wochen 1 bis 2 stunden Training zu haben?


    Meiner Meinung nach haben alle inzwischen etablierten Aktiven genau so angefangen...
    Von Seminar zu Seminar getingelt und mehr Zeit dabei verbracht zu reisen als zu trainieren.
    Jedenfalls habe ich diverse Interviews im Kopf in denen die Anfangszeit so geschildert wurde.


    Entweder du willst etwas werden, dann musst du bereit sein etwas zu opfern oder du lässt es lieber gleich bleiben.

  • Ich weiß von Leuten aus meinen entfernten Bekanntenkreis, dass sie jedes Wochenende fast 4 Stunde zum Wrestlingtraining fahren, bei nem Kumpel übernachten und am nächsten Tag wieder 4 Stunden zurück.
    Seminare ersetzen kein regelmäßiges Training, das ist auch bei anderen Sportarten so. Seminare sind ausschließlich für Spezialisierungen da, niemals als Grundlagentraining.

  • Ich war mal bei einem Seminar, welches Afa Jr. leitete. Hab da aufjedenfall viel gelernt. Und bin mir sicher das jede seriöse Wrestlingschule ihre Leute nicht gleich nach 10 Minuten in den Ring schickt und Bodyslam auf dem Programm steht, sondern sich erstmal mindestens 1,5 std warm gemacht wird, bis der letzte Muskel brennt. ( bei uns waren unter anderem 500 Kniebeugen dabei) und man am ersten tag evtl oder auch die ersten beiden Wochen NUR Fallschule hat und evtl einen sideheadlock mit überwurf. Klar Fallschule sollte sich komplett durch die ersten Monate ziehen, zumindest noch als abschluss aufwärmübung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von OwenSteener4Life:
    Glaub, dass Jericho nen Vertrag unterschrieben hat, dass er nicht in den Weeklies, sondern nur bei Houseshows antreten will. Beim Rest weiß ich es nicht.


    Das habe ich auch gelesen, aber ich verstehe halt nicht warum? Wäre es nicht einfacher und besser verdientes Geld, wenn man in den Weeklies auftritt?

  • Es ist, vermute ich, deutlich weniger Stress und du kannst mit weniger Druck wrestlen. Jericho hat ohnehin mit seiner Band sicher viel zu tun und ist wohl auch nicht auf jeden Cent angewiesen.


  • WCW>WWE hat ja schon ne Menge Wrestlingschulen genannt. NEW könnte für dich sinnvoll sein, außerdem gibt im Raum München auch Murat Bosporus Training, den kann man z.B. per Facebook ganz gut erreichen. Kovac & Raaber in Österreich wären auch Alternativen, Raum Mannheim/Darmstadt wären dann noch die GHW mit Eric Schwarz, Aaron Insane & Chris Rush, sowie die ACW.
    WFW ist kein Backyard, das sind viele, die bei Alex Wright antreten sowie bei Kovac trainiert haben, u.a. kommen da auch Blaze & Miguel Ramirez her, die in der wXw sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!