A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit der WCW und habe mal eine Frage zum Halloween Havoc 1999. Bei diesem PPV kam es ja zum World Title Match zwischen Sting und Hulk Hogan. Was war der Grund dafür, dass Hogan sich einfach in den Ring lag und Sting ihn nur pinnen musste? Bin zwar ein Hogan Fan, aber hatte es damit etwas zu tun, dass Hogan nicht clean jobben wollte oder war es ein Plan von Vince Russo (wessen Ideen ich an sich nicht schlecht finde)?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Great White:
    Beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit der WCW und habe mal eine Frage zum Halloween Havoc 1999. Bei diesem PPV kam es ja zum World Title Match zwischen Sting und Hulk Hogan. Was war der Grund dafür, dass Hogan sich einfach in den Ring lag und Sting ihn nur pinnen musste? Bin zwar ein Hogan Fan, aber hatte es damit etwas zu tun, dass Hogan nicht clean jobben wollte oder war es ein Plan von Vince Russo (wessen Ideen ich an sich nicht schlecht finde)?


    Das weiss niemand. Tatsache ist, dass es sich bei dem Segment um einen Worked Shoot handelte. Ob Hogan nicht jobben wollte oder ob Russo mal wieder die Smartmarks heftig worken wollte, ist leider komplett unklar. Hogan sagte irgendwann mal spaeter ueber das Segment: "It was all stupid." - Und ich muss zustimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:
    Nach Wrestlemania XIII war Sid wegen starker Rueckenprobleme ausser Gefecht gesetzt. Kurz nach seinem Return im Juni war er in einem Autounfall verwickelt, durch welchen er linksseitig gelaehmt wurde. Ursache war ein Wirbel, der auf einen Nerv drueckte, was eine Operation verlangte. Daraufhin kam es offensichtlich zu einem vertraglichen Disput zwischen der WWF und Sid, in dessen Folge das Arbeitsverhaeltnis zwischen beiden Seiten aufgeloest wurde.


    Vielen Dank, das war sehr interessant zu lesen. Ist jja schlimm, was Sid widerfahren ist.



    Zitat

    Original geschrieben von Jigsaw:
    [BDa ich die meisten, wichtigen Shows bereits besitze, habe ich zwar keine Erfahrungen mit den zwei von dir angesprochenen DVDs (Die Summer of Punk soll allerdings sehr gut sein, was ich so mitbekommen habe), aber generell kann ich dir etwas weiterhelfen.
    Also wenn du nur die WWE Bild und Kameraqualität gewöhnt bist, wirst du sicherlich etwas enttäuscht sein, da besteht schon ein deutlicher Unterschied, wobei das aber auch nicht so ist, als könnte man sich die Shows deswegen nicht ansehen. Im Gegenteil das wrestlerisch vielfach hochwertigere Produkt von ROH im Vergleich zur WWE macht produktionstechnische Defizite locker weg.


    Wenn du aber an einer relativ preiswerten Variante interessiert bist, ROH Shows der jüngeren Vergangenheit zu schauen, empfehle ich dir die Ringside Membership auf der offiziellen Website. Die kannst du auch probeweise für nur 7,99 Dollar für ein Monat abschließen und hast dann Zugang zu einigen der ganz alten Shows und allen Shows zwischen 2012 und 2014 (oder fast allen, das habe ich schon lange nicht mehr gecheckt). Best ofs sind da zwar nicht dabei, aber da kannst du die jüngere Vergangenheit der Liga nachholen, wenn du Gefallen daran findest.
    Ebenso zu empfehlen ist der große cross-promotional iPPV, Global Wars Night 1, am 15. 5. 2015, mit einer Supercard von ROH und NJPW [/B]


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bei Punks DVD werde ich dann wohl mal einen Versuch wagen

  • Zitat

    Original geschrieben von Great White:
    Beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit der WCW und habe mal eine Frage zum Halloween Havoc 1999. Bei diesem PPV kam es ja zum World Title Match zwischen Sting und Hulk Hogan. Was war der Grund dafür, dass Hogan sich einfach in den Ring lag und Sting ihn nur pinnen musste? Bin zwar ein Hogan Fan, aber hatte es damit etwas zu tun, dass Hogan nicht clean jobben wollte oder war es ein Plan von Vince Russo (wessen Ideen ich an sich nicht schlecht finde)?


    Soweit ich mich erinnern kann, ging damals in manchen Kreisen das Gerücht um, Hogan wolle sich vom Wrestling zurückziehen (sein Hulkamania-Run 1999 war ja auch eher ein Flop). Die Booker kamen darauf wohl auf die Idee mit diesem Worked-"Shoot"...Hogan verschwand ja auch dann bis zu Russos erster Demission von der Bildfläche. Ob das jetzt aber direkt Russos/Ferraras Idee war (der die Legends wie Hogan und Flair ja nur noch dosiert einsetzen wollte - als Special Attractions quasi, was dann dafür sprechen würde) weiß ich nicht, immerhin kamen die ja erst einige Tage vor dem Havoc zur WCW.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Kona Crush:

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bei Punks DVD werde ich dann wohl mal einen Versuch wagen


    Da der Summer of Punk meiner Meinung nach der am besten exekutierte Wrestling angle aller Zeiten ist, kannst du da nichts falsch machen und die Matches auf der DVD sind allesamt Must-see :)

  • Beim Surfen draufgestossen:


    Warum fand dieses Match bei der WWE/F (IYH20) statt?


    NWA North American Championship Match:
    Justin Bradshaw besiegt Jeff Jarrett (c) durch DQ (8:59)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Beim Surfen draufgestossen:


    Warum fand dieses Match bei der WWE/F statt?


    NWA North American Championship Match:
    Justin Bradshaw besiegt Jeff Jarrett (c) durch DQ (8:59)


    Das war eine Storyline um Jim Cornette, der Ende 1997/Anfang 1998 das "wahre" Wrestling zurückbringen wollte. Erst shootete er wild gegen die ganze Industrie inklusive WCW, und dann kam er mit Oldies wie dem Rock n Roll Express zurück und gründete eine Art NWA-Stable, wo halt auch die NWA Titel verteidigt wurden. Ein ziemlicher Flop.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E