A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von James Wade:
    Ich möchte nochmals wissen, was es damals mit der Vince McMahon Million Dollar Mania konkret auf sich hatte. Wieso wurde Geld an Fans verteilt, was war der Sinn dahinter und was brachte das?


    ähnlicher Grund wie die wöchentlichen guest hosts: verzweifelter publicity stunt um ein paar mehr Zuschauer zu bekommen.

  • A N Z E I G E
  • "Verzweifelt" ist natürlich ein falsches Wort, verzweifelt sind aktuell die Anghörigen der Opfer der 4U9525, aber bestimmt nicht die WWE zu diesem Zeitpunkt. Es war ein Versuch in der typischen Down-Phase nach WrestleMania neue Zuschauer anzulocken, der allerdings gescheitert ist.

  • Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, hat Doc Emmett Brown hier vollkommen recht. "Verzweifelt" sind solche Publicity Stunts - ausgedacht von Vince McMahon oder weiteren WWE-Verantwortlichen - definitiv nicht. WWE war sich nie zu schade, die merkwuerdigsten, lachhaftesten oder auch geschmacklosesten Dinge auszuprobieren, die man sich vorstellen kann. "Verzweifelt" ist daran gar nichts, sondern schlicht Kalkuel. Und wer kann es ihnen uebel nehmen? Der Erfolg gibt ihnen schliesslich recht. Zuschauer verlieren die wegen solcher lachhaften Geschichten nicht, eher im Gegenteil. WWE ist das mit Abstand groesste Unternehmen, das irgendwas mit Wrestling zu tun hat. WWE agiert global mit TV-Vertraegen in fast jedem Winkel der Welt. Alleine in den USA schauen Woche fuer Woche (!) knapp 4 Millionen Menschen ihre dreistuendige Flaggshiff-Show Raw. Selbst Shows wie Smackdown, in denen im wahrsten Sinne des Wortes nichts von Relevanz geschieht, schauen sich woechentlich immer noch um die 2,5 Mio. Zuschauer an... Woche... fuer... Woche. Das ist uebrigens mehr als alle anderen woechentlichen Wrestling-Formate zusammen, die da waeren TNA, Lucha Underground, ROH und NJPW. Das WWE-Network hat schon jetzt ueber 1 Mio. Abonnenten. Nur mal zum Vergleich: Das NJPW-Pendant hatte Anfang des Jahres gerade mal 20.000 Abonnenten. Hinzu kommen die vielen anderen Formate, wie Total Divas oder die WWE Filme, die nun auch positive Zahlen schreiben. "Verzweifelt" sind die WWE-Verantwortlichen nicht. "Verzweifelt" sind hoechstens alle anderen Promotions, die im Vergleich zu Vince McMahons Imperium nicht mal ansatzweise Land sehen. Scheisse, WWE ist so erfolgreich, dass sie fast immer zwei Houseshows am Tag abhalten koennen, an denen logischerweise immer nur das halbe Roster anwesend ist. Und die Zahl der Zuschauer uebersteigt trotzdem immer noch locker jede andere Promotion im Land, oft sogar um das Vielfache.

  • Zitat

    Original geschrieben von Van Kuchen:
    Mein Frage wäre:


    Gilt die NXT Ausgabe jetzt als Special ,weil das vorher mmer so angekündigt wurde oder als normale NXT Ausgabe?


    Keine Ahnung, welche du mit "die" meinst, aber zuletzt waren alles normale NXT-Ausgaben und das letzte Special war Rival.

  • Mal eine Frage bezogen auf das Board. Es gibt einen "Zuletzt gesehen XY"-Thread für Indy/Euro/Puro, Classic und einzelne Matches. Wohin müsste ich denn dann mit einer NWA TNA Show von 2002? Oder passt das einfach nirgendwo rein oder gilt das als Indy?

  • hmmm das hier lese ich zum ersten Mal:


    Zitat

    Warrior returned to the WWF at WrestleMania VIII after nearly eight months on hiatus after SummerSlam 1991. Due to the drastic change in his appearance (shorter, blonder hair and a smaller physique), rumors began circulating that a new wrestler was playing the role. (At the time it was rumored to be current WWF contractor Kerry Von Erich.


    Wikipedia


    gibts da genaueres?

  • Habe das auch schon desöfteren gelesen, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Finde die Idee aber schon recht lachhaft. Der Mann musste bloß einmal den Mund aufmachen und dann hört man schon, dass es Hellwig war.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Steener4Life:
    Ich guck grad die King of the Ring-DVD. Weiß jemand von euch, wann ca. die You suck-Chants gegen Angle begannen?


    So richtig laut wurden die Chants als Edge sie in einer Fehde mit Angle gerufen hat. Davor gab es sie aber auch schon.


    Auf einer beliebten Videoplattform gibt es ein Video von Smackdown am 22.02.2001. Laut der Videobeschreibung ist das das erste Auftauchen der You Suck Chants zu Angles Musik.


    Ich würde das Video ja verlinken,aber das ist WWE-Media ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:
    WWE war sich nie zu schade, die merkwuerdigsten, lachhaftesten oder auch geschmacklosesten Dinge auszuprobieren, die man sich vorstellen kann.


    was übrigens mitnichten gegen meine Beurteilung davon spricht.


    (und was sollte dieser seltsame Verweis auf andere promotions? *wunder*)

  • @ madaboutradford
    Mein Beitrag bestand aus mehr als nur dieser eine Satz. Gleich im naechsten Satz (den du leider nicht zitiertest) kommt meine Kernaussage, dass diese Dinge nicht "verzweifelte Versuche" sind, sondern durchkalkuliert. Der Vergleich mit anderen Promotions (genauer: die Zuschauerzahl der B-Show Smackdown mit den TV-Formaten der anderen Promotions) diente dazu, zu verdeutlichen, wie unglaublich erfolgreich WWE ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!