A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    2. Bevor Big Vito in der ECW bei den Baldies seine (halbwegs erfolgreiche) Karriere begann war er öfters als Jobber in der WWF, nannte sich Vito Kruz bzw. Von Kruz. In den frühen 90ern hab ich damals immer Superstars und Challenge auf Sky One geguckt, mit eben diesen ganzen Jobberkämpfen. Und da meine ich in Erinnerung zu haben, dass er als Deutscher angekündigt wurde und bei seiner Jobber-Vorstellung einen Hitler-Gruß gezeigt hat. Habe schon mal bei youtube nach diesen Jobber-Matches gesucht, aber nichts gefunden, was das bestätigt. Kann sich jemand von euch vielleicht an sowas erinnern?


    Zu 2. Bei USWA und in der WWE war er als Skull Von Krush unterwegs und wurde als Deutscher angekündigt. Bei USWA und in den Indys war sein Gimmick auch wirklich offensichtlich an einen Nazi angelegt, inklusive SS Uniform (sollte so aussehen) und stimme verstellen. Da soll er wohl auch den Hitler-Gruß gemacht haben. Aber nicht in der WWE! Bei der WWE war er ja nur ein Jobber und politisch wesentlich korrekter. Das heißt die "Nazi-Karte" haben sie nicht ausgespielt. Bei der WWE hat sich den Hitler-Gruß nur JBL geleistet!

  • A N Z E I G E
  • Mal so aus Neugier an die wirklichen Experten die Frage:


    Wie würdet ihr die Arbeit von Luna Vachon gegen Sable bewerten? Das erste Match müsste bei Unforgiven 97 oder 98, glaube ich, gewesen sein....

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    1. 1989 gewann ja Big John Studd den Royal Rumble. Weiß jemand, warum ausgerechnet er?
    Studd war etwa 3 Jahre weg, damals Heel, kam zurück. Eine Fehde mit (jetzt Heel) Andre wurde angedeutet, der aber in einer Story mit Jake Roberts (Panik vor der Schlange) steckte, und am Ende wurd eStudd Gastringrichter in deren Wrestlemania-Match. Kurz darauf verschwand er wieder. War das eine größere Story gegen Andre geplant? Ging damals schon seine Krebserkrankung los, die dann die Pläne zunichte gemacht hat?


    1990 hat er vom Krebs erfahren. Seine letzten Matches datieren vom April 1990.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Mal so aus Neugier an die wirklichen Experten die Frage:


    Wie würdet ihr die Arbeit von Luna Vachon gegen Sable bewerten? Das erste Match müsste bei Unforgiven 97 oder 98, glaube ich, gewesen sein....


    Sables erstes Match gegen Luna war bei Raw vom 16.03.1998. Zwei Wochen spaeter trat sie im Tag Team mit Marc Mero gegen Luna und Goldust bei Wrestlemania XIV an. Bei In Your House 21: Unforgiven einen Monat spaeter hatten die beiden das erste Evening Gown Match der WWF-Geschichte. Die Matchqualitaet war wenig ueberraschend schwach, da Sable im Ring normalerweise absolut nichts zu suchen hatte. Aber es war halt die Zeit der Attitude Era und Sables Job in den Shows war es nun einmal ihren nahezu nackten Koerper zur Schau zu stellen, was beim Publikum auch extrem gut ankam. Luna selbst hat sich sicher Muehe gegeben und war diejenige , die ab und zu ein paar Bumps genommen hat, aber wenn man gegen einen Non-Wrestler antritt, der vom Wrestling absolut keinen Plan hat, kann man auch keine Wunder vollbringen.


    Luna hat in einem Interview ueber ihr Match bei Wrestlemania uebrigens folgendes gesagt:

    Zitat

    "Sable wasn’t a wrestler until I made her one," said Luna in the WWE.com interview. "A real wrestler can wrestle a mop, and make it look like the mop is kicking their ass, and that’s what happened that night. She beat us, and when we got to the back, there was champagne and confetti, and everyone wanted to celebrate with Sable. I kept walking until Owen Hart came up to me and told me I had just put on the match of my life. It meant a lot to have someone like him say that to me."

  • D

    Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:
    Sables erstes Match gegen Luna war bei Raw vom 16.03.1998. Zwei Wochen spaeter trat sie im Tag Team mit Marc Mero gegen Luna und Goldust bei Wrestlemania XIV an. Bei In Your House 21: Unforgiven einen Monat spaeter hatten die beiden das erste Evening Gown Match der WWF-Geschichte. Die Matchqualitaet war wenig ueberraschend schwach, da Sable im Ring normalerweise absolut nichts zu suchen hatte. Aber es war halt die Zeit der Attitude Era und Sables Job in den Shows war es nun einmal ihren nahezu nackten Koerper zur Schau zu stellen, was beim Publikum auch extrem gut ankam. Luna selbst hat sich sicher Muehe gegeben und war diejenige , die ab und zu ein paar Bumps genommen hat, aber wenn man gegen einen Non-Wrestler antritt, der vom Wrestling absolut keinen Plan hat, kann man auch keine Wunder vollbringen.


    Luna hat in einem Interview ueber ihr Match bei Wrestlemania uebrigens folgendes gesagt:


    Danke! Es war dieser Satz von Owen Hart, der mich fragen ließ, wie gut die Arbeit wirklich war. Irgendwie hatte ich da mit einer euphorischen Reaktion gerechnet....

  • Weiß jemand in welchem Jahr die WWE durchgehend vor den größten Live Crowds (RAW & PPVs) veranstaltet hat?


    Also das sind ja immer noch große Hallen aber irgendwie glaube ich das waren vor ein paar Jahren noch größere Hallen. Auch bei den Weeklys.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Wrestling 83:
    Zu 2. Bei USWA und in der WWE war er als Skull Von Krush unterwegs und wurde als Deutscher angekündigt


    Bei ECW vor der Baldies Zeit auch.
    Bei WWF aber u.a. auch als von Crus.

  • A N Z E I G E
  • WWE-Vertraege werden individuell ausgehandelt. Wegen des "Independent Contractor"-Status der Vertraege koennen die Vertraege von Seiten der WWE jederzeit gekuendigt werden. Andersherum ist das (mit der noetigen Ausdauer vor Gericht) natuerlich auch moeglich, wie beispielsweise CM Punk bewiesen hat.


    Ich weiss gerade nicht, worauf du in den NXT-Spoilern Bezug nimmst. Big Show vielleicht? Sein derzeitiger Vertrag laeuft noch bis 2018.


    Bret Hart hat im September 1996 einen 20-Jahres-Vertrag bei der WWF unterschrieben. Da Vince McMahon ein halbes Jahr spaeter wegen des Monday Night Wars in finanzielle Schwierigkeiten geriet, bat er Bret Hart doch mit der WCW wegen eines Wechsels zu verhandeln, damit er den Vertrag aufloesen kann. Bret Hart kam dieser Bitte nach und einigte sich mit der WCW, was wiederum zum Montreal Screwjob fuehrte.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:

    Ich weiss gerade nicht, worauf du in den NXT-Spoilern Bezug nimmst. Big Show vielleicht? Sein derzeitiger Vertrag laeuft noch bis 2018.


    Ja, es ging um Big Show. Hätte ich dabei schreiben sollen. Aber ich meine gelesen zu haben, dass bei der Verpflichtung durch die WWE auch ein ziemlich langfristiger Vertrag geschlossen wurde. 10- oder 15 Jahre eventuell? Ist aber auch einige Zeit schon her, so dass ich mich irren könnte...

  • Ja, Paul Wight (Big Show) unterschrieb 1999 einen 10-Jahres-Vertrag mit der WWF. Der Vertrag wurde dann spaeter offensichtlich "nachverhandelt", der er "schon" 8 Jahre spaeter, also 2007, auslief und Big Show erst ein Jahr spaeter, also 2008, zur WWE zurueckkehrte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E