A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Mich würde mal interessieren was es damals für Vertragsprobleme bei Randy Culley gab, weshalb er dann die WWF verlassen musste und seinen Spot als Demolition Smash an Barry Darsaw verlor.


    So verpasste er ja einen möglichen Höhenpunkt in seiner Karriere, würde gerne die Gründen für diese Trennung erfahren. Vielleicht weiss ja jemand etwas.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:
    WWE zahlt ihren Angestellten nur den Flug, d.h. fuer Hotel, Auto, Lebenshaltungskosten, Krankenversicherung, usw. muessen die Angestellten selbst aufkommen.


    Das finde ich wirklich etwas krass. Okay, die WWE tourt das ganze Jahr, aber die Jungs müssen ja auch verpflegt sein. Das kostet denen ja auch ordentlich Geld. Die WWE ist echt kein Zuckerschlecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephirod:
    Sorry verschrieben.


    30.03. bis 04.04



    - 30.03.2015 Premier Promotions PWF Event (Card) Worthing, West Sussex, England, UK
    - 03.04.2015 CHIKARAFight Club: PRO CHIKARA For British Eyes Only Event (Card) Wolverhampton, West Midlands, England, UK
    - 03.04.2015 X Wrestling Alliance XWA This Time Next Year We'll Be Millionaires Event (Card) Sudbury, Suffolk, England, UK
    - 04.04.2015 CHIKARAFight Club: PRO CHIKARA Let 'em Eat Cake Event (Card) Wolverhampton, West Midlands, England, UK
    - 04.04.2015 FutureShock Wrestling FutureShock UnderGround #9 Event (Card) Prestwich, Greater Manchester, England, UK
    - 04.04.2015 British Championship Wrestling BCW Event (Card) Kilmarnock, East Ayrshire, Scotland, UK
    - 04.04.2015 Revolution Pro Wrestling RPW Contenders 10 Event (Card) Portsmouth, Hampshire, England, UK
    - 04.04.2015 WrestleZone WrestleZone Fraserburgh Live 2015 Event (Card) Fraserburgh, Aberdeenshire, Scotland, UK

  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:
    Gewoehnlich verdienen WWE Sports Entertainer zwischen 100.000 $ und 1.000.000 $ pro jahr, je nachdem wie "wichtig" man ist oder wie gut man verhandelt hat. Wichtig ist dabei zu beachten, dass von dem Geld natuerlich noch Steuern abgehen. WWE zahlt ihren Angestellten nur den Flug, d.h. fuer Hotel, Auto, Lebenshaltungskosten, Krankenversicherung, usw. muessen die Angestellten selbst aufkommen.


    Das kann stimmten was du schreibst aber bei der Krankenversicherung stimmt das so nicht ganz. Eine Krankenversicherung haben die Wrestler. Zumindest die Meisten. Es stand auf jeden Fall damals hier auf den Newsboard das einige Wrestler, ich glaube auch Raven, gegen die WWE geklagt haben, dass sie keine Krankenversicherung von der WWE bezahlt bekamen, obwohl dass bei der Mehrzahl der Wrestler der Fall ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Wrestling 83:
    Das kann stimmten was du schreibst aber bei der Krankenversicherung stimmt das so nicht ganz. Eine Krankenversicherung haben die Wrestler. Zumindest die Meisten. Es stand auf jeden Fall damals hier auf den Newsboard das einige Wrestler, ich glaube auch Raven, gegen die WWE geklagt haben, dass sie keine Krankenversicherung von der WWE bezahlt bekamen, obwohl dass bei der Mehrzahl der Wrestler der Fall ist!


    WWE schreibt vor, dass die Wrestler eine Krankenversicherung haben muessen, aber bezahlen muessen sie sie selbst.
    Aus dem WWE Corporate FAQ:

    Zitat

    WWE performers are personally responsible for acquiring their own health insurance, life insurance and financial planning.


    Da sind wir wieder beim allseits beliebten Thema "Independent Contractors". Den Begriff "Angestellte" haette ich nicht verwenden sollen.


    Zitat

    Original geschrieben von Justin Bieber:
    Mich würde mal interessieren was es damals für Vertragsprobleme bei Randy Culley gab, weshalb er dann die WWF verlassen musste und seinen Spot als Demolition Smash an Barry Darsaw verlor.


    So verpasste er ja einen möglichen Höhenpunkt in seiner Karriere, würde gerne die Gründen für diese Trennung erfahren. Vielleicht weiss ja jemand etwas.


    Randy Colley (nicht Culley) hatte nur zwei TV-Auftritte als Smash, bei WWF Superstars (Ausstrahlung: 17.01.1987, Taping: 05.01.1987) und WWF Wrestling Challenge (Ausstrahlung: 25.01.1987, Taping: 06.01.1987). Bloederweise fuer ihn erkannten ihn einige Fans bei beiden TV-Tapings als sein vorhergehendes Gimmick 'Moondog Rex' und chanteten laut "Moondog". Dies gefiel Vince McMahon ganz und gar nicht und er ersetzte ihn durch Barry Darsaw. Randy Colley blieb danach uebrigens noch 10 Monate bei der WWF und kaempfte im Tag Team 'The Shadows'. Nachdem das Gimmick floppte, verliess er die WWF im Oktober 1987, nach eigenen Aussagen mit dem Versprechen Vince McMahons ihn mit einem neuen Gimmick zurueckzuholen, wenn sich eine Moeglichkeit eroeffnete, was dann aber nie geschah.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Und da wundert man sich, dass die Menschen was gegen TTIP haben.... Aber das gehört in einen anderen Bereich.


    Ich mach mal ne Milchmädchenrechnung auf:


    250.000 $ Einkommen
    25.000 $ Merchandise & Videospiele
    10.000 $ Sonstige Einnahmen (Conv. u.ä)
    _________________________________
    35 & Steuern = 90.000 $
    Krankenversicherung = 12.000 $
    Sonstige Kosten = 120.000 $
    _________________________________
    285.000
    -078.000 (Krankenversicherungen kann man ja genauso wie Arztbesuche von der Steuer absetzen, oderß)
    -120.000
    =87.000 $ Überschuss zur Rücklagenbildung



    Käme das irgendwie auch nur ansatzweise hin, oder liege ich meilenweit daneben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Käme das irgendwie auch nur ansatzweise hin, oder liege ich meilenweit daneben?


    Naja, vielleicht. Man weiß ja im Grunde nicht wie hoch, z.B. Steuern, die Abzüge insgesamt sind.




    Zitat

    Original geschrieben von Indy26:


    (Krankenversicherungen kann man ja genauso wie Arztbesuche von der Steuer absetzen, oderß)


    Nein. Also zumindest in Deutschland geht das nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Wrestling 83:

    Nein. Also zumindest in Deutschland geht das nicht!


    Wie in Europa auch, sind in den USA die Einkommen steuer_pflichtig. Die Einkommenssteuer beträgt - je nach Jahreseinkom_men - zwischen 10% und 38,6% des Jahreseinkommens. Der Höchstsatz ist bei einem Jahreseinkommen von 307.500 US-Dollar erreicht (Stand 2002).


    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Einkommen zu mindern, hierzu sollten Sie unbedingt einen Spezialisten beauf_tragen. Bis zu einem Jahreseinkommen von 62.550 US-Dollar bei zusammen veranlagten Eheleuten bezahlt man in den USA keine Steuern. Für Kinder unter 18 Jahren liegt dieser Betrag bei 6.050 US-Dollar. Weiter Hinweise über die steuerlichen Höchst- bzw. Mindestgrenzen gibt es unter http://www.irs.gov.


    Arztrechnungen, Spenden an politische oder karitative Einricht_ungen sind ebenso absetzbar wie Reparaturarbeiten am oder im Haus, sei es eigengenutzt oder vermietet.


    https://www.justlanded.com/deu…nanzen/Steuern-in-den-USA


    Bin mir allerdings nicht sicher, wie verlässlich die Seite ist....

  • Okay. Mein Post, also "zumindest in Deutschland nicht" bezog sich jetzt auf die Krankenversicherung bzw. dass diese nicht von der Steuer absetzbar ist (in Deutschland!).

  • A N Z E I G E
  • Es geht mir eher so um die Allgemeine Entwicklung, gerade nach dem ich mir das Match zwischen Andre the Giant und Stan Hansen angeschaut habe. Das war ja ein reiner Brawl und es gab einen Bodyslam. War das typisch für die 80er bzw. ab wann wurden in Matches dann auch Backsuplex, Powerbomb, Atomic Drop usw. gezeigt?

  • Schon klar, obwohl Kevin Nash Paul Wight auch mal gepowerbombt hat ;) das war nur so als Beispiel für ein Match Anfang der 80er genannt, (also das mit Andre) ;) und weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass die Matches gerade in diesem Zeitraum oftmals ähnlich abliefen, auch aus den ersten Jahren der WWF/E.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Es geht mir eher so um die Allgemeine Entwicklung, gerade nach dem ich mir das Match zwischen Andre the Giant und Stan Hansen angeschaut habe. Das war ja ein reiner Brawl und es gab einen Bodyslam. War das typisch für die 80er


    Die Heavyweight-Kaempfe in den 80ern waren natuerlich nicht so uebersaettigt mit "Impact"-Moves wie heute, so dass solche Moves auf die Zuschauer natuerlich eine ganz andere Wirkung hatten. Nichtsdestotrotz gab es viele Moves natuerlich damals schon.

    Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    bzw. ab wann wurden in Matches dann auch Backsuplex, Powerbomb, Atomic Drop usw. gezeigt?


    Den Belly-to-Back-Suplex gibt es schon seit den Beginnen des Pro Wrestlings, d.h. seit Anfang des 20. Jahrhunderts oder eher, was auch kein Wunder ist, da das Pro Wrestling aus dem griechisch-roemischen Ringen hervorging. So benutzte z.B. schon Frank Gotch diesen Move,
    Den Atomic Drop benutzte Sonny Myers schon in den 1940er Jahren.
    Die Powerbomb wurde von Lou Thesz in den 1950er Jahren in einem Match gegen Antonino Rocca erfunden. [Klick]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E