A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Busta:
    was bedeutet die Anspielung auf Brass Ring?


    Kommt aus dem Englischen und ist eine Redewendung. Wer nach dem "brass ring" greift, greift quasi nach den Sternen und dem Erfolg. Vince McMahon spricht das gerne an, dass er Leuten die Möglichkeit gibt dies zu tun. Ist natürlich kompletter Schwachsinn oder wie Phil Brooks es so schön sagt: "completely imaginary".



    Zitat

    Original geschrieben von Natasake:
    Echt? Okay, das gucke ich seit Jahren nicht mehr, seit dem es den Roster-Split nicht mehr gibt. Naja, Booker ist nicht besser, aber auch nicht wesentlich schlechter.


    Den Split gibt es doch offiziell erst seit einem Jahr nicht mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dolph Ziggler:
    Puh, ja schwierig. Ein Orton/Cena hat auch wesentlich mehr gelernt, als er zeigt. Es ist denke ich einfacher, wenn man sich - grob gesagt - auf immer das gleiche stützt, wenn es gut funktioniert.
    Ja, geschützt sind im Grunde genommen nur eben diese Trademark Moves innerhalb einer Promotion. Also wird man jetzt nicht sehen, wie Cena einen RKO zeigt. Wobei es da natürlich auch immer mal Ausnahmen gibt (hast ja selbst den Rock Bottom erwähnt).
    Der eine Worker beschränkt sich halt auf weniger Moves als der andere. Einen wirklichen Grund sehe ich aber nicht, warum Cena zB keinen Elbow Drop zeigt oder Hogan nur in Ausnahmefällen einen Back Suplex. Dürfte aber ihre eigene Entscheidung sein, weil sie es so lieber haben. Vielleicht mögen sie einige Moves nicht oder sind darin nicht gut. Gerade im WWE-Bereich kommt eben dazu, dass sie so unglaublich viele Matches im Jahr bestreiten. Da hat man denke ich keine große Zeit, sich immer wieder was neues einfallen zu lassen und bleibt eher bei Schema F.


    MMm. aber wäre es für die Matchqaulität nicht besser, wenn ein mehr Variantenreichtum herrschen würde, und auch für die Unvorhersehbarkeit, wenn z.B ein Orton mal einen Belly-to-Belly zeigen würden oder auch hin und wieder ein altmodischer Pildedriver oder ein schöner Dragon-Suplex oder solche Sachen?

  • Hinundwieder gibt es ja Überraschungen, wie eine Headscissors von Cena (gegen Punk oder so, wenn ich mich recht erinnere).


    Für die Matchqualität ist es natürlich besser. Deswegen gibt es eben so viele Leute, die einen Punk, Daniel Bryan oder auch generell Puroresu und Indy-Wrestling lieber sehen ;)
    Wobei man auch bei Bryan zum Beispiel sehen kann, dass er sich auf wesentlich weniger Moves beschränkt in der WWE. Ist also wohl auch eine Stil-Frage der Promotion.
    Ich finde zum Beispiel Matches auch generell besser, wenn sie variantenreich sind und dadurch realer wirken. Mag es auch nicht, wie die WWE mit Finishern und Signature Moves umgeht. Wieso die Leute bei Ziggler zB nur nach dem (unrealistischen) ZigZag besiegt sind und nicht nach seinen Signature Moves, wie dem DDT, der wesentlich heftiger wirkt. Nimmt außerdem auch Spannung raus, weil man immer weiß, dass der Kick-Out kommt. Bisschen mehr Varianz wäre da wirklich schön.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dolph Ziggler:
    Hinundwieder gibt es ja Überraschungen, wie eine Headscissors von Cena (gegen Punk oder so, wenn ich mich recht erinnere).


    Für die Matchqualität ist es natürlich besser. Deswegen gibt es eben so viele Leute, die einen Punk, Daniel Bryan oder auch generell Puroresu und Indy-Wrestling lieber sehen ;)
    Wobei man auch bei Bryan zum Beispiel sehen kann, dass er sich auf wesentlich weniger Moves beschränkt in der WWE. Ist also wohl auch eine Stil-Frage der Promotion.
    Ich finde zum Beispiel Matches auch generell besser, wenn sie variantenreich sind und dadurch realer wirken. Mag es auch nicht, wie die WWE mit Finishern und Signature Moves umgeht. Wieso die Leute bei Ziggler zB nur nach dem (unrealistischen) ZigZag besiegt sind und nicht nach seinen Signature Moves, wie dem DDT, der wesentlich heftiger wirkt. Nimmt außerdem auch Spannung raus, weil man immer weiß, dass der Kick-Out kommt. Bisschen mehr Varianz wäre da wirklich schön.


    Gerade bei Bryan sehe ich aber in letzter Zeit sehr wenige klassisches Wrestling-Moves, fast nur Tritte die von YES-Rufen begleitet werden. Überraschend und ziemlich cool fände ich es, wenn Bray Wyatt mal als Konter einen Northern Light zeigen würde. Sind eigentlich auch irgendwelche Moves von Vince und seinem Gefolge aus Gesundheitsgründen verboten worden?


    Thema Japan: Die Zeit, wo ich es verfolgt habe, war mit Misawa, Kobashi, Kawada und Akiyama, das war schon ziemlich cool.....

  • Ich habe in letzter Zeit mitbekommen das zwischen Jim Cornette und den Young Bucks eine kleine Twitter Fehde existiert. Was genau hat es den da auf sich? Wie ist das den entstanden. Gestern hatten z.B. die Bucks ein Foto

    und dabei nur "Jim Cornette" gepostet. Der Hintergrund scheint ganz an mir vorbei gegangen zu sein.


    Edit: Spoiler bzgl. NXT editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Leute,


    Ich möchte heuer unbedingt wieder die Wrestlemania Live mitverfolgen. Leider wird diese auf Sky nicht mehr übertragen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem ich Wrestlemania in HD Qualität und im Originalton streamen kann. Maxdome fällt hier leider weg, da sie nur auf deutsch übertragen und beim WWE Network bin ich noch unsicher, da ich einen VPN anbieter ebenfalls zahlen müsste, um ein störungsfreies Streaming zu garantieren.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • bzgl. moves: neben dem bereits angesprochenen "Wiedererkennungswert" geht es wohl vor allem darum, daß Verletzungsrisiko zu senken. denn im Regelfall führt ein worker seine moves umso "sauberer" und sicherer aus desto häufiger er diese "geübt" hat (Randy Orton könnte - natürlich übertrieben gesagt - im Schlaf jemanden den draping ddt verpassen ohne denjenigen zu verletzen).


    Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    What are you gonna do when you are in the hands of Waylon Mercy?


    nur, daß die catchphrase überhaupt nicht so ging. ;) :lol:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Unibrow:
    ....


    Was ist ein VPN Anbieter? Und streamt Maxdome wirklich nur auf Deutsch? :eek:


    Es ist wirklich ärgerlich, dass wir in Österreich keinen Zugang zum Network haben. Ja ich weiß man kann das umgehen, aber das ist mir zu lästig für einen Network Account. Denke die wissen nicht mal, dass es Österreich gibt. Man kann es nicht mal unter Ländern anwählen um zu sehen welche Möglichkeiten es gibt WWE hier zu verfolgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Original_Madman:
    Ich habe in letzter Zeit mitbekommen das zwischen Jim Cornette und den Young Bucks eine kleine Twitter Fehde existiert. Was genau hat es den da auf sich? Wie ist das den entstanden. Gestern hatten z.B. die Bucks ein Foto

    und dabei nur "Jim Cornette" gepostet. Der Hintergrund scheint ganz an mir vorbei gegangen zu sein.


    Edit: Spoiler bzgl. NXT editiert.


    Diese Fehde rührt aus Cornettes Zeit als head booker von ROH her. Es ist kein Geheimnis, dass Cornette die Liga mit seinem peinlichem Booking in ein schlechtes Licht im Jahr 2012 gerückt hat. Cornette war es auch, der sich anfangs dagegen wehrte die Bucks regelmäßig für ROH einzufliegen (auch Steen sah er als nicht vermarktbar an). Nachdem man die Bucks dann doch 2012 zu einem Vertrag überreden konnte, war es Cornette der dafür verantwortlich war, dass alle Young Bucks Matches nur knappe zehn Minuten Fillermatches wurden. Zudem ließ er sie dann auch nicht zu jeder Show einfliegen, während sie jedoch auch keine andere Indy Bookings annehmen konnten, aufgrund des Vertrages. Ist mit ein Grund warum die Bucks keine Verträge mehr unterschreiben wollen.
    Es gab zudem von Cornette die Anweisung ja nicht mehr wie 1 Superkick pro Match zu zeigen, weil das ja die audience überfordern würde. Ja, das hast du richtig gelesen. Dass die Superkick Party so ziemlich die meisten Reaktionen aller Indywrestler in Amerika zieht, ist wohl Beweis dafür, wie out of touch Cornette damals war. Und auf das spielen die Bucks immer wieder an.
    In einem Shoot mit Steen haben sie sogar darauf hingewiesen, wie ironsich es ist, dass sie bei Cornette nur 1 Superkick pro Match zeigen durften und nun die ROH Offiziellen ihre Matches mit der "Superkick Party" bewerben.

  • Ich wuerde gerne Jigsaws richtige Aussagen noch etwas allgemeiner ausfuehren.
    Ich bin der Meinung, dass es im Wrestling letzten Endes kein "richtig" und kein "falsch" gibt. Am Ende des Tages ist es eben so, dass die Verantwortlichen, die Wrestler und die Fans bestimmte Arten bzw. bestimmte Aspekte des Wrestling bevorzugen, und das jeder fuer sich.
    Im speziellen Fall war es also so, dass Jim Cornette also Head Booker war und ROH, uebertrieben gesprochen, zum WWE-Hybrid machen wollte. Mit "WWE-Hybrid" meine ich, dass er eine Philosophie verfolgt, die vor 25 Jahren gut funktionierte und auch heute noch gut funktionieren koennte, aber halt nicht ohne weiteres bei ROH, und vor allem nicht mit der Brechstange wie er es wollte. Hintergrund der Geschichte war, dass ROH im Jahr 2009 zum ersten mal eine TV-Praesenz bei HDnet bekam und Cornette ROH sehr viel mainstreamlastiger machen wollte, um ein groesseres Publikum ausser die "Hardcore-Wrestling-Fanbase" fuer das Produkt zu begeistern. Im Speziellen wollte er deswegen unter anderem, dass Kevin Steen (Kevin Owens) stark abnimmt, dass El Generico (Sami Zayn) seine Maske abnimmt und Promos halten sollte und dass die Young Bucks keine Spotfests mehr und insbesondere keine Superkicks mehr zeigen sollten. Wie man sich vorstellen kann, trafen diese Massnahmen bei den Beteiligten und auch bei den Fans auf wenig Gegenliebe. Zudem hat Cornette einen deutlich "langweiligeren" Booking-Stil an den Tag gelegt als es viele ROH-Fans mochten. Nun ist es halt so, dass diese Massnahmen fuer sich zwar nicht schlecht klingen, aber im speziellen ROH-Umfeld einfach nicht gut funktioniert haben. Kevin Steen war schon so over bei den Fans, so dass es nicht noetig war, dass er abnimmt. Natuerlich wuerde ihn das in den Augen eines Gelegenheitszuschauers glaubwuerdiger machen, genauso wie ein Bodybuilder-Typ bei WWE den gelegenheitszuschauer auf den ersten Blick auch mehr anspricht als z.B. der Koerper eines "kleineren" Wrestlers wie Daniel Bryan oder CM Punk, jedoch ist das Problem hierbei, dass der Grossteil der ROH Fanbase eben nicht aus Gelegenheitszuschauern besteht bzw. aus solchen Fans, die Wrestling nicht nur dewegen schauen, weil da ein muskuloeser Bodybuilder im RIng steht. Zudem ist Steens Statur auch eine Erscheinung, die ihn aus der Masse herausstechen laesst. Durchtrainierte Typen gibt es im Wrestling-Business schliesslich genug. Dieselbe Geschichte gilt fuer die Young Bucks. Viele Gelegenheitszuschauer (aber auch viele langjaehrige Fans) moegen Spotfests einfach nicht, weil es der "Psychologie des Sellens" widerspricht. Auch dieses Argument ist vertretbar, jedoch waeren die Bucks auch nur eines von vielen Tag Teams wuerden sie ihre Superkick-Parties nicht bringen. Mehr noch haben sie es geschafft, sich mit diesem Gimmick so gut zu vermarkten, dass sie als einige der wenigen Wrestler es sich erlauben koennen ein WWE-Tryout auszuschlagen. Natuerlich wissen wir heute, dass Sami Zayn ein sehr charismatischer Wrestler ist, dessen Mimik und Promos wunderbar funktionieren. Aber waere er dort, wo er heute ist (naemlich bei NXT), wenn er damals schon die Maske abgenommen haette? Vielleicht, aber wahrscheinlich ist es nicht. Tatsache ist, dass sein Gimmick "El Generico" in den Indies und im Speziellen bei ROH wunderbar funktioniert hat. Dass er seine charismatischen Staerken ohne Maske nun bei NXT unter den Augen der WWE-Offiziellen ausspielen kann, ist im Nachinein gesehen nun sein grosser Gewinn.
    Lange Rede, kurzer SInn: Keiner der genannten Beteiligten waere heute wahrscheinlich dort angekommen, wo er ist, haetten sie auf Cornettes Ideen damals gehoert. Ende vom Lied ist, dass sich alle Beteiligten mit Cornette stark verkracht haben und via Twitter und in Interviews immer wieder Shoots gegeneinander loslassen. Im speziellen Fall hatte Cornette erst kuerzlich nach Wrestle Kingdom 9 gesagt, dass das Match der Bucks extrem schlecht war, da es durch die vielen Spots keine Ordnung hatte. Nun haben die Bucks bei NJPW The New Beginning in Osaka vor drei Tagen erst wieder einmal die NJPW Jr. Heavyweight Tag Team Titles errungen und Kevin Steen (Kevin Owens) hatte bei NXT TakeOver Rival bekantermassen den NXT Title gewonnen. Diese Erfolge haben die Bucks mit dem Posten der entsprechenden Fotos an Cornette mal wieder genutzt um zu zeigen, dass sie trotz der Ablehnung von Cornettes Ideen es eben doch sehr weit geschafft haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E