A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Ich habe mal eine Frage zu Edges erstem MitB-Cash-In: War den Fans, speziell im Internet, im Vorfeld so wirklich klar, dass man den Koffer auch gegen einen durch ein Match angeschlagenen Wrestler eincashen kann? Ich war damals noch in keinen Internet-Foren unterwegs, schaute nur SmackDown und bekam nur am Rande mit, dass Edge da so einen Koffer hat, den er gegen ein Titelmatch einlösen kann. Aber so weit ich weiß, waren auch die smarten Fans so ziemlich überrascht über die Art des Cash-Ins bei NY Revolutions. Kann mich da jemand aufklären wie da die allgemeine Wahrnehmung war?

  • Man wusste, dass der Cash-In jederzeit erfolgen könnte. Dass es dann tatsächlich so passieren würde wusste man nicht. Die Umstände waren allerdings auch perfekt. Man war in New York, man hatte eines der schwächsten Chamber Matches überhaupt (sowohl von der Qualität als auch von der Besetzung) und John Cena war als Champion verhasst. Dementsprechend war dann auch die Resonanz. Es war, rein was einen Wrestling Angle angeht, die größte Geschichte im WWE Forum bis zur Punk Storyline in 2011. Über den Erfolg im TV müssen wir denke ich nicht sprechen. Höchste Ratings durch die Celebration und innerhalb von vier Wochen war Cena wieder so beliebt wie lange zuvor nicht mehr. Leider war es dann auch genau nach vier Wochen wieder vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazy Joe Davola:
    Ich habe mal eine Frage zu Edges erstem MitB-Cash-In: War den Fans, speziell im Internet, im Vorfeld so wirklich klar, dass man den Koffer auch gegen einen durch ein Match angeschlagenen Wrestler eincashen kann? Ich war damals noch in keinen Internet-Foren unterwegs, schaute nur SmackDown und bekam nur am Rande mit, dass Edge da so einen Koffer hat, den er gegen ein Titelmatch einlösen kann. Aber so weit ich weiß, waren auch die smarten Fans so ziemlich überrascht über die Art des Cash-Ins bei NY Revolutions. Kann mich da jemand aufklären wie da die allgemeine Wahrnehmung war?


    Bei der Veranstaltung wurde es innerhalb angedeutet. Edge hatte sein Match gegen Ric Flair um den IC Titel durch DQ verloren und hat Backstage beim Interview erzählt das er jemanden treffen muss.
    Die Fans haben es abgefeiert, da Cena bereits zu dieser Zeitpunkt eine Mix Crowd hatte.


    Elimination Chamber hat mir gut gefallen z. B. die Besetzung war Shawn Michaels, Kurt Angle, Carlito, Chris Masters und Kane. Fand die Besetzung gar nicht so schlimm.
    Dafür waren die Vorkämpfe recht schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Hm, also zunächst einmal wären die meisten Wrestler sicher froh hätten sie nur halb so viel aus ihrer Karriere gemacht wie Rick Steiner.
    Allerdings ist er natürlich in erster Linie im TagTeam erfolgreich gewesen und ich denke darauf zieht deine Frage ab, dass er, im Gegensatz zu seinem Bruder, nie ein großer Star als Single Wrestler war....


    also ich würde vermuten das es zum Teil daran lag das er Scott Steiners Bruder war. Scott war erfolgreich und hatte im Ring einfach den "besseren" sprich also monströseren Look, hatte mehr Ausstrahlung und war im Ring imo ebenfalls besser. Dazu konnte er eine ganz andere Agression in den Ring bringen. Das konnte Rick nicht, oder vielleicht durfte er es auch nie wirklich zeigen.
    Mit dem großen erfolgreichen Bruder wurde er also zwangsläufig verglichen und da er da imo halt in allen Punkten schwächer war wurde Scott gepusht, er nicht.
    Ob er als "klassischer" Singles Wrestler mehr Erfolg gehabt hatte weiß ich nicht, wage es aber auch zu bezweifeln. So oder so wurde er eben mit seinem Bruder verglichen und konnte diesem Vergleich nicht standhalten.
    Rick war eben ein guter Midcarder, mehr war da eben irgendwie nicht drinn.
    Nen speziellen Grund, also mangelnder Wille oder so, denke ich war hier nicht der Grund.

  • Soweit ich mich noch richtig erinnere, wurde damals (2000 / 2001) des öfteren in der "Power Wrestling" erwähnt, dass Rick recht "stiff" gekämpft haben soll und deshalb Heat hatte und dass er der Aufforderung sich "in shape" zu bringen sehr selten bis garnicht nachgekommen sein soll.
    Vielleicht haben diese Punkte verhindert, dass er über den Midcard Status hinauskommt.

  • Solche Geschichten hab ich auch gehört, mit der Stiffness.
    Angeblich sollen sich Backstage mehrere Wrestler zusammen getan haben um einen Plan gegen Rick zu schmieden und bei einem seiner Matches einen Run-In zu machen und ihn gnadenlos vor laufender Kamera zu verprügeln. Durch den Verkauf der WCW kam es allerdings nie dazu. Ob man das jetzt glauben mag oder nicht, beliebt war er Backstage höchstwahrscheinlich nicht.

  • A N Z E I G E
  • Sooo..guten Abend alle zusammen.


    Danke für die interessanten Antworten!


    Ich würde es voll abfeiern wenn die Steiner Brothers nochmals einen letzten, wirklich allerletzten Run in der WWE hätten. Ich bin mir sicher die zwei würden sich seriös darauf vorbereiten. Irgend ein Tag Team-Match bei der übernächsten Wrestlemania und dann für beide Hall of Fame. Verdient hätten sie es. Für mich eines der besten Tag-Teams aller Zeiten.

  • Eric Bischoff ist gemeinsam mit Hulk Hogan in Folge von Vince Russos Shoot bei WCW Bash at the Beach 2000 gegangen. In der nachfolgenden Zeit versuchte er mit einer Gruppe von Investoren die WCW zu kaufen, was letztendlich daran scheiterte, dass AOL Time Warner alle WCW-Shows cancelte und die WCW ohne Sendeplatz dastand, was den Deal fuer Bischoff finanziell und konzeptionell platzen liess.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!