A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von #GlitterBlissard:
    Man testet das Team aktuell bei Houseshows, zumindest das Team, vom Testen des Gimmicks habe ich da bisher nichts gehört. Sonst kommt da gerade nichts.


    Jop, man ist gerade in der Testphase, ob man die Gruppierung als Heel oder Face einsetzt. Beides wurde bei Houseshows ausprobiert:


    Zitat

    WWE continues to test out the new group with Kofi Kingston, Big E and Xavier Woods at live events, having them work as babyfaces and heels. They worked as babyfaces in Boston last night, as seen in the video below:


    Read more at http://www.lordsofpain.net/new….html#EShr2Q2C4BjV0sKw.99

  • Zitat

    Original geschrieben von Steener4Life:
    Weil ich es gerade in einem anderen Thread lese: War es geplant, Mr. Kennedy seinen Koffer 2007 erfolgreich eincashen zu lassen?


    Da der Koffer damals eine noch größere Bedeutung hatte als zuletzt, man Mr. Kennedy immer wieder pushen wollte (auch nach dem Koffergewinn), kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass er Champion geworden wäre.

  • A N Z E I G E
  • Orton hat ja in der NoC Preshow zu Christian gesagt, dass er unter anderem wegen ihm nicht mehr in den Ring steigen kann. Ist da irgendwas offiziell bestätigt, dass Christian's In-Ring Karriere vorbei ist?

  • Christian ist eigentlich wieder einsatzbereit, aber die WWE hat keine Pläne für ihn. Da er in letzter Zeit zu Gehirnerschütterungen neigt (woran man lt. WWE - wie an sonst allen Verletzungen, die einem im Ring passieren - selbst Schuld ist), wird das denke ich auch nichts mehr mit Matches. Aber ich persönlich denke und hoffe, dass Christian One More Run bekommen wird. Diese Peep Show hat die WWE nicht komplett ohne Grund gebracht. Ich glaube, dass Christian und Orton miteinander fehden werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von RD-Basti:
    Weil man gern an den falschen Stellen Geld spart und nicht dass tun möchte was dem Produkt gut tun würde.


    Sorry fuer OT, aber bei mir ist gerade ein Fass uebergelaufen.


    Ich kann ja verstehen, dass einige mit dem Produkt, dass WWE seit einiger Zeit/Jahren liefert nicht sonderlich zufrieden sind. Geht mir ja genauso. Auch kann ich nachvollziehen, dass man viel kritisiert und sich trotzdem immer wieder die Shows ansieht. Aber einige scheinen wirklich nicht verstanden zu haben worum es bei WWE ueberhaupt geht: Profit. Und weil dieses Wort fuer viele einen negativen Beigeschmack hat, sage ich gleich dazu, dass das voellig wertneutral gemeint ist. Es ist nun mal die Pflicht der WWE-Verantwortlichen den groesstmoeglichen Profit herbeizuwirtschaften. Eine Pflicht ist es vor allem darum, da WWE am Aktienmarkt oeffentlich gehandelt wird. Man muss also insbesondere vierteljaehrig seine Bilanzen vorlegen und sich vor allem den Aktieninhabern erklaeren. Nun gibt es zwei Moeglichkeiten moeglichst viel Profit zu machen: viel einnehmen oder viel einsparen. Wenn man jetzt also z.B. fuer viel Geld separate Buehnen kreiert, die unterschiedlich transportiert und aufgebaut werden muessen, kostet das nunmal eine Menge Geld. Auch wenn separate Buehnen fuers Auge sicher schicker aussehen, ist stark anzuzweifeln ob dadurch soviel Fans mehr einschalten, um die Kosten wieder wettzumachen, geschweige denn ein Plus zu erwirtschaften. Und selbst wenn es diesen Effekt geben sollte, ist das ein laengerfristiger Effekt von Jahren, oder glaubt jemand wirklich, dass die Network-Abonnements um 10% wachsen, nur weil man ab dem naechsten PPV eine separate Buehne benutzt. Die naechste Vierteljahresbilanz muss aber nicht in 5 Jahren vorgelegt werden, sondern in 3 Monaten. Wie ist es dem Aktieninhaber zu erklaeren, dass 200.000 $ mehr im Vierteljahr ausgegeben wurde, nur um separate schicke Buehenen zu haben. Genau, gar nicht.


    Es ist immer wieder amuesant wie von einigen enttaeuschten Fans den Verantwortlichen vorgeworfen wird, dass sie "zu dumm" sind oder, wie im Fall hier, "das Produkt nicht verbessern moechten". Klar, die WWE-Verantwortlichen machen aus Dummheit oder boesem Willen ihr Produkt absichtlich schlecht. Geht's noch? Das solche Entscheidungen ganz profane Gruende hat, wird von einigen in ihrer Frustration schlicht ignoriert. Nochmal: Es geht nicht darum, das Produkt gut oder schlecht zu machen. Es geht darum das Produkt maximal profitabel zu machen, und das moeglichst zeitnah. Alles andere ist voellig zweitrangig.


    Diese Problematik laesst sich auf viele andere Dinge uebertragen, auch aktuelle Diskussionen: John Cena wird z.B. geschuetzt, weil er mit Abstand das meiste Merch verkauft. Dieses kurzfristige Denken darf kritisiert werden, aber tut bitte nicht so als wuessten die Verantwortlichen nicht, was Sache ist. Vielleicht wird sich diese Strategie in ein paar Jahren raechen, aber offensichtlich haben das die Verantwortlichen aus marktwirtschaftlichen Gruenden so entschieden. WWE ist seit drei Dekaden fast durchgaengig Marktfuehrer in Nordamerika und, bis auf wenige Ausnahmen, dem Rest der Welt. Die wissen genau, was sie tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!