A N Z E I G E

Der große Frage- und Antwortsammelthread Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von El Santo:
    Gibt es hier eingentlich auch eine Lucha libre Rubrik mit Show berichten und Gerüchten zu CMLL AAA usw.?


    Hier im Forum nicht. Alle Jubeljahre gibt's mal einen Bericht im Worldwide-Forum. Sonst gibt es seltenerweise mal News wenn jemand Bekanntes aus WWE oder TNA mit einer mexikanischen Liga in Verbindung gebracht wird.


    Gruende dafuer sind wahrscheinlich neben der Sprachbarriere der (in meinen Augen) starke Stilunterschied zum "gewohnten" Sports Entertainment aus den USA (Pacing der Matches, viele Masken, "fliegender Wechsel", triple-teaming, heel refererees, usw.), aber bei DEM Nicknamen erzaehle ich dir hier sicher nichts neues.


    Ich selber schaue AAA. Diese Promotion ist der WWE vom Stil her aehnlicher als CMLL. Auf Grund der Kooperation mit TNA haben da auch regelmaessig uns bekanntere Gesichter Gastauftritte. Die Shows stellen sie auch online zur Verfuegung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 2OldForWrestling:
    Hier im Forum nicht. Alle Jubeljahre gibt's mal einen Bericht im Worldwide-Forum. Sonst gibt es seltenerweise mal News wenn jemand Bekanntes aus WWE oder TNA mit einer mexikanischen Liga in Verbindung gebracht wird.


    Gruende dafuer sind wahrscheinlich neben der Sprachbarriere der (in meinen Augen) starke Stilunterschied zum "gewohnten" Sports Entertainment aus den USA (Pacing der Matches, viele Masken, "fliegender Wechsel", triple-teaming, heel refererees, usw.), aber bei DEM Nicknamen erzaehle ich dir hier sicher nichts neues.


    Ich selber schaue AAA. Diese Promotion ist der WWE vom Stil her aehnlicher als CMLL. Auf Grund der Kooperation mit TNA haben da auch regelmaessig uns bekanntere Gesichter Gastauftritte. Die Shows stellen sie auch online zur Verfuegung.


    Danke ;)



    Jetzt noch mal eine andere Frage wie wird das jetzt eigentlich mit der History gehandhabt?
    http://www.cagematch.de/?id=5&nr=20
    http://www.cagematch.de/?id=5&nr=17
    Hier steht jetzt das der WHC Inaktiv ist, existiert jetzt nur noch der WWE Titel oder ist das jetzt ein ganz neuer Titel?

  • Der WWE Title wird als WWE World Heavyweight Championship weitergeführt, der WHC ist nun inaktiv bzw quasi mit dem verschmolzen, behält aber seine eigene Titelhistorie. DIese wird mit dem des WWE Championships nicht gemischt.


    So wie Cagematch es darstellt ist es richtig.

  • Gute Frage, El Santo.


    Ich fürchte, wir können bei dieser Frage nur abwarten, wie sich der Blick auf die historische Nacht vom Sonntag entwickelt.


    Bei der WWF Undisputed Championship hat es sich durchgesetzt, es so zu sehen, dass die WCW Championship eingestellt worden war, und der WWE Titel um Status und Gürtel der WCW Championship erweitert wurde. Niemand würde ja Brock Lesnar als ehemaligen WCW Champion ansehen. Auch in offiziellen Title Histories von WWE endet die WCW Championship mit Chris Jericho, obwohl auch Triple H bei WrestleMania noch zwei Gürtel gewann.


    Beim aktuellen Stand wird die WWE World Heavyweight Championship allerdings anders behandelt. Nicht nur Status, Geschichte und Gürtel wurden zusammengeführt. Es wirkt als handelte es sich tatsächlich um eine Verschmelzung. Es ist keiner der beiden Original-Titel eingestellt worden, sie existieren weiter in der vereinigten Championship. Bis WWE etwas gegenteiliges behauptet. Manche Webseiten führen die Geschichte der World Heavyweight Championship mit Orton weiter, andere setzen sie als deaktiviert mit Orton als letztem Champion. Ich bin gespannt, was nach Ortons Titelverlust auf WWE.com geschieht.

  • Ich erinnere in dem Zusammenhang auch an die "Unified Tag Team Titles". Die Colons waren ja die ersten, die die WWE Tag Team Titles und die World Tag Team Titles gemeinsam hielten. Insgesamt sechs Teams liefen in der Folgezeit mit beiden Gürtel-Sets rum und wurden als Unified Champions angekündigt. Michael Cole verlas dann bei einem Auftritt der Hart Dynasty eine E-Mail des anonymen General Managers (Hornswoggle), in der gesagt wurde, dass die UNIFIED TAG TEAM CHAMPIONSHIP ab sofort WWE TAG TEAM CHAMPIONSHIP heißen solle und es wurden die Spartaner-Gürtel von Bret Hart überreicht.


    In diesem Moment verschmolzen beide Titel offiziell zu einem einzigen. Trotzdem führt WWE auf der Homepage nur die 2002 erschaffene WWE Tag Team Championship weiter, während die 71er World Tag Team Championship mit der Hart Dynasty endet. Dies wiederum spricht NICHT für eine echte Vereinigung.


    Wahrscheinlich läuft es tatsächlich darauf hinaus, dass der bisherige WWE Titel weiterbesteht, während die WHC als deaktiviert gilt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das allerdings noch unklar, bzw. die bisherigen Indizien sprechen eher dagegen und FÜR eine echte Vereinigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von SPiN-Mark Jr.:
    Auch in offiziellen Title Histories von WWE endet die WCW Championship mit Chris Jericho, obwohl auch Triple H bei WrestleMania noch zwei Gürtel gewann.


    Is doch auch völlig richtig. Bei Vengeance 2001 gab es das letzte WCW World Heavyweight Titel Match zwischen The Rock und Chris Jericho. Alles was danach folgte war doch schon Unified Championship Abteilung.

  • Man muss es sich mit den Titeln nicht so kompliziert machen.


    - Mit dem Sieg von Team WWF bei der Survivor Series 2001 hieß der WCW World Heavyweight Championship nur noch World Heavyweight Championship
    - der WWF Championship wurde bei Vengeance 2001 mit dem World Heavyweight Championship vereinigt
    - im September 2002 wird der WWE Championship exclusiv für SD! und RAW erhält den World Heavyweight Championship den als erster Triple H hält. Dieser Titel hat außer der Optik absolut gar nichts mit dem vorherigen WCW, NWA oder WH Championship Version bis Dezember 2001 zu tun.
    - vorgestern wurde der WWE Championship mit dem World Heavyweight Championship vereinigt


    Triple H und die Kommentatoren nennen immer mal wieder Namen wie Harley Race oder Ric Flair um diesen Titel zu pushen und wichtiger aussehen zu lassen, aber seit 2002 beginnt die Titlehistory auch erst ab 2002 und der vorherige (NWA/WCW) World Heavyweight Title endete im Dezember 2001.


    Am Ende ist alles so wie immer schon zu erwarten war, es gibt nur den WWE Championship. Es wird jetzt erstmal WWE World Heavyweight Championship genannt um die Vereinigung zu pushen in der Story aber er war schon die ganze Zeit der WWE World Heavyweight Title, nur das man die Kurzform nannte und sicherlich bald auch wieder nehmen wird nämlich WWE Champion.

  • Natürlich kann man die einfachste Lösung wählen und abwarten, wie ANDERE LEUTE (Fans, WWE, Historiker, Whatever) das in ein paar Jahren definiert und durchgesetzt haben.


    Ich bin aber der Auffassung, dass wir den tatsächlichen Zustand bereits aus den jetzigen Gegebenheiten ablesen können müssten. Natürlich können wir in ein paar Jahren die Title Histories auf WWE.com wälzen und sagen: Aha, die WHC-Title History wurde nicht weitergeführt, also ist die Sache klar. Aber das sind ja oft nachträgliche Änderungen und Bewertungen seitens WWE. Ich will wissen, was JETZT gilt und damit auch in Zukunft bis zu einem Retcon als gültig angesehen werden muss.


    Momentan sprechen nämlich die meisten Indizien für eine Verschmelzung. Und das wäre in meinen Augen etwas völlig Neues. Zumindest fällt mir spontan nichts ähnliches ein. Sozusagen eine fünfte Möglichkeit, die vorher nie realisiert wurde.


    - Möglichkeit 1: Beide Titel werden eingestellt, ein neuer Titel nimmt ihren Platz ein. (z.B. Triple Crown von All Japan)
    - Möglichkeit 2: Ein Titel wird eingestellt, während der andere Status und Tradition des anderen absorbiert. (z.B. WWE Undisputed Championship)
    - Möglichkeit 3: Beide Titel bestehen separat weiter und können separat verloren werden. (z.B. wenn jemand gleichzeitig Singles und Tag Team Champion ist)
    - Möglichkeit 4: Beide Titel bestehen separat weiter, können aber nicht separat verloren werden. (z.B. Unified Tag Team Championship von WWE)


    - Möglichkeit 5: Beide Titel bestehen auf eine neuartige Weise weiter, allerdings nicht separat unter einem Träger vereinigt, sondern verschmolzen zu einem neuartigen Konstrukt. Der "neue" Titel ist nicht neu, sondern behält die Identität beider Vorgängertitel bei, obwohl sie nicht mehr als voneinander separate Entitäten angesehen werden. Der WWE World Heavyweight Title ist identisch mit der WWE Championship und genauso identisch mit der World Heavyweight Championship, obwohl er sie beide umfasst.


    Ich weiß nicht, ob ich mich hier verständlich ausdrücke, vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler. Aber für mich ist das gerade ein bisschen so, als hätte man einen neuen Planeten im Sonnensystem entdeckt ;)

  • Jetzt im Moment (und auch seit 2002) offiziell ist das was ich geschrieben habe.


    Es werden nicht beide Titel eingestellt, es bleibt nur der WWE Championship übrig, jetzt ist genau der selbe Zeitpunkt wie nach Vengeance 2001. Der Ric Flair Belt wird sicherlich nach einiger Zeit auch verschwinden.


    Das einzige wo die Kommentatoren und Triple H immer gelogen haben ist halt wie gesagt dass Ric Flair, Dusty Rhodes, Harley Race diesen Titel gehalten hätten, das stimmt nicht und man "dehnt" etwas die Geschichte um den Titel mit schwindender Bedeutung aufzublasen. Flair und co. haben diesen Gürtel (optisch) gehalten, aber nicht diesen Titel.

  • Ich finde nicht, dass sie gelogen haben, wenn es darum ging, die Tradition der World Heavyweight Championship über Flair, Race und Thesz zurückzuverfolgen. Der WCW Titel hat in den Jahren von 1991 bis 1994 soviel Status und Tradition vom NWA-Titel schlucken können, dass man ihn getrost als wichtigsten Vertreter dieser Linie bezeichnen kann. Was sonst, der NWA Titel selbst war danach ja kaum mehr was Wert. Und die Verbindung von WCW Titel und World Heavyweight Title ist ja durch WWE selbst hergestellt worden, die dazu ja das Recht hatte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von SPiN-Mark Jr.:
    Ich finde nicht, dass sie gelogen haben, wenn es darum ging, die Tradition der World Heavyweight Championship über Flair, Race und Thesz zurückzuverfolgen. Der WCW Titel hat in den Jahren von 1991 bis 1994 soviel Status und Tradition vom NWA-Titel schlucken können, dass man ihn getrost als wichtigsten Vertreter dieser Linie bezeichnen kann. Was sonst, der NWA Titel selbst war danach ja kaum mehr was Wert. Und die Verbindung von WCW Titel und World Heavyweight Title ist ja durch WWE selbst hergestellt worden, die dazu ja das Recht hatte.

    Denn noch ist es gelogen, auch wwe.com beweist uns das seit es die Titlehistorys auf wwe.com gibt ;)


    Dieser genannte Titel hört auf zu existieren am 09. Dezember 2001 als er mit dem WWE Championship vereinigt wurde.


    Der Titel der bei TLC vereinigt wurde hieß World Heavyweight Title, aber es war nicht der besagte. Dieser startete nachweislich erst 2002.


    Es wäre so als wenn man sagen würde der Tag Team Titel den z.Zt. Cody und Goldust halten ist der selbe den auch die Hart Foundation, Steiner Brothers oder Hardy Boyz gehalten haben.

  • WWE sagt ausdrücklich, dass es nicht dieselben Titel sind. Das habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem macht es auch Sinn zu sagen, dass Rhodes, Race und Co. die Vorgänger der World Heavyweight Champions von WWE sind, weil zwischen den TIteln eine Verbindung etabliert wurde, die beispielsweise zwischen diesen Champions und den Trägern der WWE Championship nicht besteht.

  • Weiß jemand Bescheid, was 2001 eigentlich vor HHH´s Verletzung mit dem Power Trip geplant war. Wie wäre es weitergegangen?? HHH hätte ja sicherlich noch sein IC Title Rückmatch gegen Kane bekommen. Ich denke er hätte es gewonnen. Hätte er dann beim KotR den Titel gegen Jericho aufs Spiel setzen müssen oder gegen Benoit. Hätte Austin den Titel nur gegen einen der beiden verteidigt, oder wäre es beim KotR sogar nur um die Tag Title gegangen? Und wie wäre die Invasion Storyline verlaufen wenn HHH noch dabeigewesen wäre.
    Hat da jemand ne info?? Wäre geil!

  • Zitat

    Original geschrieben von Soeren987:
    Ich hab mal eine Frage, die mir schon lange durch den Kopf spukt. Wie funktioniert das 5-Star-Rating? Also woran macht man fest, ob ein Match noch 4 1/2 oder schon 5 Sterne hat?


    Grundsätzlich gilt, dass jeder seine eigene Meinung hat. Manche würden dem einen Match halt 5 Sterne geben, andere nur 4,5. Das ist alles persönliche und individuelle Meinung.


    Davon unabhängig:
    Wenn man beim Wrestling von einem 5-Sterne-Match redet, dann meint man für gewöhnlich das Rating von Dave Meltzer, dem Herausgeber des Wrestling Observer Newsletter, welcher seit über 3 Jahrzehnten erscheint. Meltzer bewertet gesehene Matches im Ratingsystem von 0 bis 5 Sterne, bei besonders schlechten Matches gibt er auch negative Sterne. Meltzer hat eine große Reputation unter Fans und Wrestlern. Dies und der Grund, dass er nur sehr selten Matches mit 5 Sternen bewertet werden, ist ausschlaggebend dafür, dass solch eine Höchstbewertung eine große Ehre für die Performer darstellt.
    Meltzer selbst sagt, dass er nur 5 Sterne vergibt, wenn seiner Meinung nach "wirḱlich alles stimmt". Dies beinhaltet Storyline, Atmosphäre, Zuschauerbeteiligung, Technik, Match-Pacing, Payoff, usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!