|
|  |
 |
|  |
 |
2OldForWrestling
MoonSurfer 1000

|
Über X-Pac Heat kann man ganze Seiten schreiben. Wenn man zwei Leute fragt, bekommt man drei Meinungen.
Eine strenge Definition gibt es natürlich nicht. Allgemein spricht man bei X-Pac Heat von "Go-away"-Heat, d.h. die Fans buhen ihn, weil sie ihn satt haben und nicht mehr im TV sehen wollen, aus welchem Grund auch immer. Im speziellen Fall bei X-Pac war das also so, dass manche ihn als Privatperson nicht mochten (unabhängig vom Charakter den er vor der Kamera spielte), andere fanden, dass er über die Jahre im Ring nachgelassen hatte und 'lazy' geworden ist.
Die Beispiele von CokeZeroFreak, The Rock und John Cena, passen da schon irgendwie rein. John Cena wird von vielen "älteren" Fans ausgebuht, nicht wegen seines Verhaltens hinter den Kulissen, auch nicht weil er ein schlechter Wrestler ist, sondern weil er schon seit vielen Jahren immer den super-guten, unbesiegbaren Helden spielt, der eben auf das junge Publikum zugeschnitten ist, was viele als langweilig empfinden ("Ich weiß schon, wer den Main Event gewinnt. John Cena.") Dass The Rock 2002/2003 ausgebuht wurde lag auch mit daran, dass seine Filmkarriere langsam in Schwung kam und einige Fans sich "verraten" fühlten, da er öfters weg war, zwecks Filmdrehens, und es absehbar war, dass er die WWE eh bald komplett verlassen wird.
Ich persönlich mag den Begriff X-Pac Heat nicht so sehr, da er gerne von Smartmarks verwendet wird um anderen ihre Meinung aufzudrücken. Das Riesenproblem ist doch: Wie unterscheide ich 'richtigen' Heat von X-Pac Heat? Davon abgesehen muss auch ich der Wikipedia-Definition widersprechen. X-Pac Heat zu bekommen ist nicht schlimm. Heat ist Heat, egal wo sie herkommt. Das wichtigste ist, dass das Publikum überhaupt auf einen Performer reagiert. Bei Vickie Guerrero spricht ja auch keiner von X-Pac Heat (oder etwa doch?).
Nachtrag: X-Pac hat mehreren Wrestlern während seiner Karriere in die Tasche geschissen. Mark Henry hat er angeblich ins Sandwich geschissen, und der hat es gegessen. Soviel zum Thema Beliebtheit.
Beitrag editiert von 2OldForWrestling am 20.07.2013 um 14:47 Uhr
|
Posted: 20.07.2013, 14:34 Uhr |
Beiträge: 2616 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 29.11.2012
| Info | Posting ID: 6564029 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.