|
Wer geht 2020 unter?
Die Umfrage ist geschlossen. |
ROH |
   |
27 |
42.19% |
CZW |
   |
8 |
12.50% |
MLW |
   |
2 |
3.13% |
NWA |
   |
5 |
7.81% |
IMPACT |
   |
3 |
4.69% |
AEW |
   |
13 |
20.31% |
BCW |
   |
2 |
3.13% |
eine andere (bitte nennen) |
   |
4 |
6.25% |
Total: |
64 Stimmen |
100% |
|
Autor |
Thema
|
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Definitiv eine berechtigte und interessante Frage, welche ich mir in den letzten Wochen mehrmals gestellt habe!
Ich arbeite mal die Liste nacheinander ab:
ROH: für mich der "Top"-Kandidat, wenn es um die Schließung geht. Auch wenn man mit der SBC einen millionenschweren Besitzer hat, auch wenn einige Performer betonen wie gut es der Company geht, der Abwärtstrend ist imo deutlich erkennbar. Die Weeklys sind langweilig und schlecht produziert, Performer verlassen die Company, immer weniger Fans bei den Shows anwesend und in den sozialen Netzen kaum präsent. Dazu die ganzen Eklats, die derzeit die Runde machen, komische Booking-Entscheidungen und Kaufinteresse seitens IMPACT und WWE. Das alles in Kombination zeigt, dass ROH im nächsten Jahr kämpfen muss. Ich persönlich wünsche der Company keinen Tod aber mein Optimismus hält sich in Grenzen.
CZW: auch hier ein legitimer Kandidat, wenn es um das Ende geht. "Herumdümpeln" ist tatsächlich ein passender Begriff. Langweilige Shows ohne nennenswerte Ereignisse, sinkende Anzahl an Fans und zu starke Konkurrenz (GCW) machen es der Liga schwer. Zudem scheint der Besitzer DJ Hyde nicht bei jedem Wrestler beliebt zu sein. Auch eine Liga mit großer Geschichte und toller Jugendarbeit aber auch hier sehe ich schwarz.
MLW: zwar sind die Shows langweiliger geworden aber dennoch hat man Fans und Wachstum. Zudem hat man mit beIN-Sports einen finanzstarken Unterstützer. Sehe ich nicht in Gefahr.
NWA: ein Besitzer, der eine langfristige Planung-, Geld- und Verbindungen hat. Zudem glaubt Corgan an sein Produkt, gewinnt immer mehr Fans und Unterstützer und bietet ein alternatives Produkt an. Vielleicht wird es hier und da mal spannend aber ich denke nicht, dass man nächstes Jahr die Pforten schließen wird.
IMPACT: ähnlich wie bei der NWA hat man auch hier nicht nur finanzstarke sondern auch geduldige Besitzer. Zudem gewinnt IMPACT an Beliebtheit, sowohl bei Performern als auch bei den Fans. Internationale TV-Deals, ein neuer und größerer Sender in den Staaten und wachsende Beliebtheit in den sozialen Medien. IMPACT wird nächstes Jahr weiterhin wachsen.
AEW: Nope. C'mon, mit einer so starken Fanbase, einem großen TV-Sender, einem starken Geldgeber und einem motivierten Kader ist nichts anderes als Wachstum möglich. 
BCW: puh, noch nie angesehen, dazu kann ich nichts sagen. Ich denke aber mal, dass es inoffiziell die Farmliga für IMPACT ist, die zudem in Kanada einen gewissen Status genießt. Ergo wird man genau dort bleiben, wo man seit Jahren ist.
Weiterer Kandidat:
CMLL: Besitzer verstorben und seitdem intern viel Machtstreit und Chaos. Hier und da ein Streit mit Workern und mit der AAA ein Konkurrent, der mMn nicht kleiner wird. Wird spannend.
Nacion Lucha Libre: auch wenn ich Alberto El Patron mag, seine Promotion hat bereits nach wenigen Shows Probleme. Fans zeigen wenig Interesse und Geldgeber gibt es auch keine. Das wird nichts.
|
Posted: 17.12.2019, 12:05 Uhr |
| Info | Posting ID: 9485739 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
The Venom
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Catchpool:
Gibt's Lucha Underground eigentlich noch?
Ich glaube nicht.
Zur Umfrage, joa, gerade wegen den 5 Scherzkeksen, die AEW gewählt haben, hätte man hier die WWe auch zur Wahl stellen sollen.
Ich habe MLW gewählt, die letzten Fusion-Ausgaben waren so schlecht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man damit weiter kommt. Das sie untergehen glaube ich zwar auch nicht unbedingt, aber iMPACT ist der Zombie unter den Wrestling-Promotions, RoH zur Unsterblichkeit in den Indys verurteilt, BCW kenn ich nicht, NWA ist zu klein zum sterben und CZW ist längst tot. 
-------------------- “There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.” ― Hunter S. Thompson
"I’m a fight finisher. I’m a fan pleaser. And I go out there and I make people bloody. I’m the worst nightmare for anybody that steps inside that Octagon, and I am the f*cking champ.” El Cucuy
#Blood&Guts
AEW´s PATIENT ZERO
|
Posted: 18.12.2019, 13:03 Uhr |
Beiträge: 6218 | Wohnort: Der Norden / Winterfell | Registriert seit: 27.02.2010
| Info | Posting ID: 9486911 |
|
|
|  |
 |
marselfish
MoonSurfer 500

|
AEW und WWE haben zu viel Geld als dass sie hier auftauchen können. Und bei der WWE reicht es auch nicht aus, dass irgendein Deal ausfällt. Bevor das verkauft und eingestampft wird, kommt die x-te Überarbeitung, neue TV-Struktur etc.
Das gilt für AEW natürlich auch. Wenn TNT sagt, dass der TV-Deal sich nicht lohnt, dann steigt man auf eine Online-Version um oder wie auch immer. Die beiden Ligen haben noch zu viele Optionen ehe es sie nicht mehr gibt. Das überhaupt zu diskutieren, ist Wunschdenken, mehr nicht.
ROH hat meine Geduld überreizt und ich muss gestehen, dass ich hoffe, dass sie 2020 nicht überstehen.
Damit wünsche ich niemanden die Arbeitslosigkeit oder Existenzprobleme, aber das Produk ist 2019 nicht mehr das, was es ursprünglich war und die Worker haben zu 80% andere Chancen in den USA. Das Management hat es in Teilen aber wohl verdient, bei dem, was man da so liest.
Impact ist nicht kleinzukriegen, NWA wird sich wohl eher noch steigern und bei MLW kann man wohl zunächst einen Kurs der Kostenreduzierung fahren. CZW ist in meinen Augen auch tot, die ersten Wrestler erklären ja schon öffentlich, nicht mehr für CZW antreten zu wollen. Reicht.
BCW ist zu unbekannt, um hier in die Aufzählung zu passen.
Von den Aufgezählten glaube ich an keine Liga, aber es wird sicher weiter 1-2 europäischen Ligen an den Kragen gehen. Aber nicht PROGRESS, RevPro, OTT, ICW, wXw oder einer dieser größeren Ligen.
|
Posted: 18.12.2019, 14:45 Uhr |
Beiträge: 881 | Wohnort: Schleswig-Holstein | Registriert seit: 28.01.2015
| Info | Posting ID: 9486998 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.