A N Z E I G E

[NB] IMPACT! Wrestling Results vom 01.03.2018

  • IMPACT! Wrestling Results vom 01.03.2018

    IMPACT! Wrestling
    01.03.2018 (aufgezeichnet am 12.01. + 13.01.2018)
    Universal Studios - Orlando, Florida, USA
    Kommentatoren: Josh Mathews & Sonjay Dutt


    Singles Match
    Tyrus besiegt EC3 via Pinfall nach einem Chokeslam. - [08:10]

    Singles Match
    El Hiji del Fantasma besiegt Braxton Sutter via Pinfall nach dem Thrill of the Hunt. - [05:30]

    Nach dem Match hält ein frustrierter Braxton Sutter eine Promo im Ring. Er beschwert sich über Allie und sagt, dass er der größte Star von IMPACT Wrestling sei. Brian Cage kommt in die Halle und fertigt Sutter mit einer Discus Lariat und dem Drill Claw ab.

    Singles Match
    Kongo Kong (w/ Jimmy Jacobs) besiegt Joseph Park via Pinfall nach einem Top Rope Big Splash. - [02:12]

    Im Anschluss schnappt sich Jacobs ein Mikro und fordert Park abermals auf, dass endlich Abyss zum Vorschein kommen soll. Park weigert sich erneut und wird währenddessen von Kongo Kong gewürgt.

    No Disqualification Match
    Rosemary besiegt Hania via Pinfall nach der Red Wedding. - [03:10]

    Rosemary kündigt nach dem Match an, dass sie sich den Knockouts Titel zurückholen wird. Plötzlich ertönt die Musik Taya Valkyrie! Diese kommt in die Halle und konfrontiert Rosemary im Ring. Taya hat einige Worte für die "Alpha Bitch" parat und attackiert diese wenig später. Taya behält die Oberhand und verpasst Rosemary die Road to Valhalla auf der Rampe.

    Singles Match
    Eddie Edwards besiegt Sami Callihan via Pinfall. - [15:00]

    Nach dem Match wird Edwards von Callihan attackiert. Backstage wird Lashley währenddessen von Dave und Jake Crist angegriffen. Im Ring platziert Callihan einen Stuhl auf den am Boden liegenden Edwards. Callihan schlägt mit einem Baseballschläger auf den Stuhl, trifft dabei aber Edwards mitten im Gesicht! Lashley kann sich derweil nicht gegen oVe durchsetzen und zur Hilfe eilen. Mit einem feierenden Sami Callihan geht IMPACT Off-Air.

    In der kommenden Woche findet "Crossroads" statt. Folgende Matches wurden hierfür bereits angekündigt:
    - Impact Knockouts Championship Match: Laurel Van Ness (c) vs. Allie
    - Title vs. Title: Taiji Ishimori (X-Division Champion) vs. Matt Sydal (Grand Champion)
    - Impact World Tag Team Championship Match: LAX (c) vs. Cult of Lee
    - Tag Team Match: oVe vs. Lashley & Eddie Edwards
    - Impact World Championship Match: Austin Aries (c) vs. Johnny Impact

  • A N Z E I G E
  • Mal eine Ausgabe mit einem höheren Storytelling-Anteil, womit sie mir auch gleich besser gefallen hat, als die Wochen davor. Bei EC3 vs. Tyrus ging mir das allerdings noch etwas zu schnell. Direkt nach dem Zwist letzte Woche kommt das Match, das hätte man noch mit Backstage-Szenen weiter aufbauen können. EC3 legt sich dann vorm Abschied noch einmal für seinen Kumpel hin, was vermutlich sein eigener Wunsch war. Ob Tyrus dieser Sieg wirklich etwas bringen wird, wage ich zu bezweifeln, aber mal abwarten.


    Fantasma gegen den zurückkehrenden Braxton war wieder etwas random, das Match war aber ordentlich und auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Braxton und Allie haben sich scheinbar heimlich still und leise abseits der Kameras getrennt, jedenfalls gibt er Allie die Schuld an all seinen Misserfolgen. Brian Cage kann sich sein Geflenne offensichtlich nicht mit anhören und verpasst ihm die nächste Abreibung, wobei Braxton nur an LVN denken kann. Dieser erklärt er später dann auch seine Liebe, als sie sich von KM mit ihrem KO-Title trauen lassen möchte. Sie jagt Braxton aber zum Teufel, und in Wirklichkeit möchte sie wohl auch gar nicht ihren Title heiraten - sie hofft damit ganz einfach Allie provozieren zu können. Das gelingt ihr zwar auch, allerdings stürzt Allie nicht Hals über Kopf zum Ring, sondern überlistet LVN wohl überlegt mit einem Angriff von hinten - Allie ist halt nicht mehr so naiv, wie LVN glaubt. Ein ziemlich trashiges Segment, das allerdings von allen 4 ganz unterhaltsam umgesetzt wurde. Und auf das nächste Titlematch zwischen LVN und Allie bei Crossroads freue ich mich danach auch - mit so einem Trash erzeugt man bei mir also deutlich mehr Freude auf ein Match, als wenn einfach nur Match auf Match folgt.


    Ähnlich gelungen fand ich auch das Backstage-Segment mit Cult of Lee und LAX. Ein solches Segment gibt mir 10 mal mehr, als 100 Rumpelkammer-Promos von LAX. Das lang ersehnte Comeback der richtigen Mumbai Cats wird nebenbei natürlich auch super aufgebaut ;)


    Der Hype für Sydal vs. Ishimori mit dem kurzen Backstage-Segment hat für mich auch gepasst.


    Die Fortsetzung bei Joseph Park vs. Jacobs/Kong ging so ebenfalls in Ordnung. Joseph dürfte langsam aber sicher einsehen, dass es wohl wirklich keinen anderen Ausweg gibt, als wie verlangt Abyss zurück zu bringen. Das ist jetzt keine Story, mit der man Preise gewinnen kann, aber immerhin gibt man sich hier Mühe, das Ganze langsam über Wochen bis zum Höhepunkt zu erzählen.


    Rosemary mit einem starken Entrance und einem weiteren kurzem aber ordentlichen Match gegen Hania. Von Hania können wir uns damit leider schon wieder verabschieden, aus dieser Fehde hätte man auch noch mehr herausholen können. Letztendlich sollte dieser Sieg von Rosemary aber halt die Fortsetzung von ihrer Fehde mit Taya einleiten. Promo und Brawl fand ich gelungen in Szene gesetzt, sodass ich mich auf den weiteren Verlauf dieser Fehde freue.


    Mit dem langen Rückblick auf den Titelgewinn von Edwards gegen Lashley sollte vermutlich noch einmal unterstrichen werden, dass Eddie wirklich Main Event Kaliber hat. Sein Aufeinandertreffen mit Callihan wirkte aber trotzdem etwas deplatziert in diesem Spot, auch wenn es ein starkes Match war. Aber wenn man Wrestler von deren Kaliber zu IW locken möchte, dann muss man wohl ganz einfach zeigen, dass man sich dort wirklich im Main Event einen Namen machen kann. Von daher ging diese Ansetzung für mich in Ordnung, auf Dauer möchte ich aber keinen der Beiden ganz an der Spitze sehen. Sami's missglückter Einsatz vom Baseballschläger war natürlich grenzwertig, so etwas sollte einem erfahrenen Mann wie ihm nicht passieren. Zum Glück ist Eddie wohl noch mit einem blauen Auge davon gekommen, sodass man das Missgeschick nun gut zum weiteren Hype der Fehde nutzen kann. Ich freue mich auf das TT-Match bei Crossroads.


    Aries und Impact sehe ich Beide sehr gerne im Titelrennen. Auf ihr Crossroads-Match freue ich mich auch, wobei ich zum Hype des Matches gerne noch mehr gesehen hätte, als kurze Backstage-Promos. Mir fehlen ganz einfach die großen Promo-Duelle im Ring. Eli Drake ist mir in den letzten beiden Wochen leider auch etwas zu kurz gekommen. Er lässt sich dann bei Crossroads hoffentlich wieder blicken, gerne auch mit einem Eingriff ins Titlematch.


    Insgesamt hat mir diese Ausgabe aufgrund des höheren Anteils an Storytelling besser gefallen, als die Wochen zuvor. Den Aufbau für Crossroads fand ich weitestgehend auch gelungen, nur aus Aries vs. Impact hätte man mMn noch mehr herausholen müssen. Dennoch freue ich mich auf diese Impact-Special, die ja eigentlich immer abliefern.

  • Nostrademon hat alles auf dem Punkt gebracht! Geiles Feedback ;) Bin zu 99% deiner Meinung.
    Rosemary wieder Mal sehr nervig am Mic. Ich halte die alte wirklich nicht mehr aus. Keine Ahnung woran es liegt. Aber sobald sie die Klappe aufmacht, könnte ich Kotzen. Umso mehr hab ich mich auf Tayas Erscheinen gefreut.
    Endlich Mal mehr Storylines/Storytelling/Fehdenaufbau als zuletzt. Macht endlich Bock auf mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pana:
    Nostrademon hat alles auf dem Punkt gebracht! Geiles Feedback ;) Bin zu 99% deiner Meinung.
    Rosemary wieder Mal sehr nervig am Mic.


    Dann stimmen wir aber mit mehr als 1 % nicht überein, die Promo von Rosemary war für mich eins der Highlights der Ausgabe. :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Dann stimmen wir aber mit mehr als 1 % nicht überein, die Promo von Rosemary war für mich eins der Highlights der Ausgabe. :P


    Mathematisch gesehen schon, denn sie sprach zum Glück nicht viel. Waren nur Sekunden. ^^
    Hat mich in Summe auch nicht gestört, da die Ausgabe gut war

  • Die Aktion von Sami gegen Edwards bringt gute PR. TMZ und anderen Medien berichten darüber. Dazu hatten beide ein kurzes Segment bei TMZ.


    Edwards : https://www.youtube.com/watch?v=Yk6zH0wOZ9k
    Sami : https://www.youtube.com/watch?v=Njn_130b1Ew&feature=youtu.be


    Impact spielt gut mit. Hier ihre Meinung zum Video von Sami " The views expressed by Sami Callihan in this video do not represent those of IMPACT Wrestling. He's more dangerous and unhinged than he's ever been."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!