A N Z E I G E

UEFA Champions League 2017/18 (Finale: Real Madrid - FC Liverpool 3:1)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jack Bauer:
    Und Arnautovic CL Sieger, aber bitte. Ich sag ja nicht mal was zum Nationalmannschaftsthema, aber das ist doch wirklich ein Vergleich, der total hinkt. Großkreutz hat auf dem Platz nichts zum WM Titel beigetragen, Ribery und Robben hingegen waren absolut mitentscheidende Spieler beim CL Titel und der perfekten Saison 2013.


    Mir geht es nur darum Erfolg nicht an EM oder WM Titeln zu messen. Weil ein Topstar keine Chance auf jenen hat und ein Mittelklasse Spieler eben jene gewinnt oder etwas dafür zu tun.


    Warum diese Titel in die Kategrorie Weltfußballer gehen sollen ist mir ehrlich gesagt ein kleines Rätsel.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:

    Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Viel lustiger finde ich es jetzt schon, dass die Fans der großen Teams (Barca, Bayern, Real) alle nur Liverpool im Halbfinale wollen. Als wären sie wegen der oft belächelten Defensive der einfachste Gegner. Ich finde eher die Reds sind das momentan vielleicht heißeste aller verbliebenen Teams und die Defensive der anderen Titelkandidaten hat sich zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Also ich nicht. Liverpool wäre ein Matchup-Albtraum für Barca, da sehe ich schon unzählige Konterchancen auf's Tor kommen.
    Da hätte ich lieber Bayern oder Real.


    Real wäre wiederum ein Alptraum für Liverpool, das sind so handverlesene Gegner die Real als abgezocktestes Team einfach auffrisst. Glaube auch das Liverpool uns und euch große Probleme machen würde mit ihren kontern aber gleichzeitig das beide offensiven zu stark wären und Liverpool am Ende besiegen würden.


    Dagegen würden Bayern gegen Barca aufgrund der jeweils offenen defensiven wohl ein ziemliches Spektakel werden auch wenn ich glaube Heynckes da umstellen würde

  • Zitat

    Original geschrieben von Bremer Brücke:
    Wenn mein Sohn mich in 15 Jahren fragt, an wen er sich beim Fußballspielen orientieren soll, würde ich ihn immer den Namen Ibrahimovic zuwerfen. Einer der komplettesten Stürmer (neben Lewandowski) unserer Zeit. Kräftige Statur, trotzdem unheimlich beweglich und immer den Drang zum Unmöglichen. Zlatan sagt und macht - einer der letzten richtigen Straßenfußballer. Für mich hätte er es absolut mal verdient gehabt,diesen Pokal zu gewinnen, aber um bei Zlatan zu bleiben : "er braucht keinen Pokal, um zu wissen, dass er der Beste ist" ;)


    :thumbup:


    ----


    Dieser Vergleich zwischen Ibra und Robben, Ribery...Kroos, Iniesta und Co hinkt auch.
    Alle genannten sind keine Stürmer, sondern auf andere Positionen zu Hause.


    Ibra ist einer der Top 10 Stürmer der letzten 15 Jahre.
    Er hat nationale Meisterschaften und Pokalsiege in jeden Land geholt, in dem er gespielt hat.
    Das zeigt für mich seine Anpassbarkeit in verschiedenen Länder liefern zu können.
    Dazu ist er eine der schillersten Persönlichkeiten, die der Fußball je gesehen hat.


    Und nur weil er weder die CL, WM oder EM gewonnen hat, ist er nun nicht Weltklasse?
    Dann kann ein Lewandowski ja lange warten. ;)
    Dazu gehört auch immer ein bissen Glück am richtigen Ort an der richtigen Zeit zu sein.
    Gruß geht raus u.a. an Großkreutz oder Marin.

  • Niemand hat Ibrahimovic die Weltklasse abgesprochen. Es wurde nur gesagt, dass er nicht zu den 10-15 besten Fußballern der letzten 15 Jahre gehört und vor allem, dass er den Weltfußballer-Titel einfach nie verdient hatte. Denn dafür muss man in den entscheidenden Spielen in der CL sowie bei EM und WM den Unterschied machen und das hat Ibrahimovic nie gemacht. Und man kann wohl kaum abstreiten, dass er die nötige Qualität in seinen Mannschaften hatte und ein mickriges CL-Halbfinale deutlich zu wenig ist. Das hat dann auch nicht nur mit Glück zu tun. Wäre Ibrahimovic der Unterschiedsspieler, der er von sich selbst meint zu sein, hätte er eines seiner Teams wenigstens mal ins CL-Halbfinale führen müssen.


    Der Unterschied zwischen einem sehr guten und einem exzellenten Spieler wird nun einmal hauptsächlich in den ganz großen Spielen gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Niemand hat Ibrahimovic die Weltklasse abgesprochen. Es wurde nur gesagt, dass er nicht zu den 10-15 besten Fußballern der letzten 15 Jahre gehört und vor allem, dass er den Weltfußballer-Titel einfach nie verdient hatte. Denn dafür muss man in den entscheidenden Spielen in der CL sowie bei EM und WM den Unterschied machen und das hat Ibrahimovic nie gemacht. Und man kann wohl kaum abstreiten, dass er die nötige Qualität in seinen Mannschaften hatte und ein mickriges CL-Halbfinale deutlich zu wenig ist. Das hat dann auch nicht nur mit Glück zu tun. Wäre Ibrahimovic der Unterschiedsspieler, der er von sich selbst meint zu sein, hätte er eines seiner Teams wenigstens mal ins CL-Halbfinale führen müssen.


    Der Unterschied zwischen einem sehr guten und einem exzellenten Spieler wird nun einmal hauptsächlich in den ganz großen Spielen gemacht.


    Also zählt bei dir Mannschaftserfolg über den eigenen Leistungserfolg?

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Also zählt bei dir Mannschaftserfolg über den eigenen Leistungserfolg?


    Hä? Natürlich ist ein CL-Titel mehr wert als irgendeine Torjägerkanone oder sonstige individuelle Auszeichnungen wie der Puskas Award.:/ Und die ganz großen Spieler sorgen halt durch ihre individuellen Leistungen dafür, dass ihre Mannschaft große Erfolge feiert. Sollte nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.


    Falls du aber meinst, dass für mich nur Mannschaftstitel zählen, um einen Spieler zu bewerten: Nein, habe ich auch nirgendwo behauptet und ein Mandzukic, der z.B. die CL gewonnen hat, steht für mich natürlich nicht über Ibrahimovic.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Es wurde nur gesagt, dass er nicht zu den 10-15 besten Fußballern der letzten 15 Jahre gehört und vor allem, dass er den Weltfußballer-Titel einfach nie verdient hatte.


    So nun darfst du mal: Nenne mir bitte deine 10-15 Fußballer, die besser waren als Zlatan? Also in den letzten paar Jahren.

  • Thema Mannschafts/Individueller Erfolg: Es geht hier einfach um Leistungen wie bspw. 2013 in den WM Playoffs gegen Portugal. Da war Ibra da im Rückspiel. Er hat seine zwei Tore gemacht. Er hat das gezeigt, was man sich von ihm in solchen Spielen erwartet. Dass Ronaldo dann natürlich drei macht, daran kann man nichts ändern, es geht nur einfach darum, dass einzelne Spieler einen sehr großen Anteil an wichtigen Spielen/Siegen haben können. Am Ende ist es immer ein Mannschaftserfolg und kein Spieler entscheidet alleine eine Partie, aber es gibt einfach Spieler, die in wichtigen Partien ganz besonders rausstechen und diese paar entscheidenden Prozent Unterschied machen und das war bei Ibra in vielen großen Duellen einfach nicht so oft der Fall wie es das bei einigen anderen war oder ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Also zählt bei dir Mannschaftserfolg über den eigenen Leistungserfolg?

    Meine Güte, stellt ihr (nicht nur du) euch bei dieser Diskussion an. Es ist doch offensichtlich, dass auch Gerdinho das nicht als DAS Kriterium ansieht wenn es um die Wahl des Weltfußballers geht. Es ist, wie die geschossenen Tore, Vorlage aber eben auch EIN Kriterium, dass man bei der Bewertung mit einfließen lassen sollte. Und es geht Gerdinho in diesem Fall auch nicht um den Mannschaftserfolg,sondern um den individuellen Beitrag (Einzelleistung) der dazu führt / führen kann, dass es zu einem Mannschaftserfolg führen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bremer Brücke:
    So nun darfst du mal: Nenne mir bitte deine 10-15 Fußballer, die besser waren als Zlatan? Also in den letzten paar Jahren.


    Messi, Ronaldo, Xavi, Iniesta, Busquets, Pique, Modric, Kroos, Ramos, Robben, Ribery, Lahm, Neuer, Buffon.


    Das sind allein die, die mir ohne nachzugucken sofort einfallen. Falls wir noch Spieler dazu nehmen, die Anfang des Jahrtausend noch die letzten starken Jahre ihrer Karriere hatten, kannste natürlich noch Kahn, Zidane, Ronaldo und Co. dazu nehmen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Messi, Ronaldo, Xavi, Iniesta, Busquets, Pique, Modric, Kroos, Ramos, Robben, Ribery, Lahm, Neuer, Buffon. Das sind allein die, die mir ohne nachzugucken sofort einfallen. Falls wir noch Spieler dazu nehmen, die Anfang des Jahrtausend noch die letzten starken Jahre ihre Karriere hatten, kannste natürlich noch Kahn, Zidane, Ronaldo und Co. dazu nehmen.


    Sorry, die Hälfte der Leute kamc" nur" über das Kollektiv. Messi, Ronaldo, Buffon und Neuer sind für mich die Einzigen in deiner Auflistung, die Spiele mal "alleine" für die Mannschaft gewonnen haben. Zidane und Co. lasse ich nun mal raus.

  • Das meinte ich, man kann schlecht einen Stürmer mit einem Mittelfeldspieler o.ä. vergleichen.
    Da dreht man sich im Kreis.


    zB
    Ein Iniesta ist auf seine Vorderleute angewiesen, machen die nichts aus seinen Pässe und Vorlagen, kann noch so gut spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Messi, Ronaldo, Xavi, Iniesta, Busquets, Pique, Modric, Kroos, Ramos, Robben, Ribery, Lahm, Neuer, Buffon.


    Das sind allein die, die mir ohne nachzugucken sofort einfallen. Falls wir noch Spieler dazu nehmen, die Anfang des Jahrtausend noch die letzten starken Jahre ihrer Karriere hatten, kannste natürlich noch Kahn, Zidane, Ronaldo und Co. dazu nehmen.


    wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen? Zlatan ist Stürmer kein Mittelfeldspieler oder Abwehrass oder Torwart. Das heißt fast alle von dir genannten sind gar nicht mit Zlatan vergleichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen? Zlatan ist Stürmer kein Mittelfeldspieler oder Abwehrass oder Torwart. Das heißt fast alle von dir genannten sind gar nicht mit Zlatan vergleichbar.


    Das probiere ich schon seit mehreren Stunden zu erklären...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bremer Brücke:
    Sorry, die Hälfte der Leute kamc" nur" über das Kollektiv. Messi, Ronaldo, Buffon und Neuer sind für mich die Einzigen in deiner Auflistung, die Spiele mal "alleine" für die Mannschaft gewonnen haben. Zidane und Co. lasse ich nun mal raus.


    Robben hat Spiele auch alleine gewonnen. Oft genug. Aber darum geht es auch gar nicht. Diese Spieler hatten für mich allesamt großen Einfluss auf ihre Teams und maßgeblich zu den großen Erfolgen beigetragen. Wenn du alles mit "aber die haben doch nicht so viele Tore wie Zlatan geschossen" abschmetterst, ist es echt sinnlos.


    Du fragst welche Spieler für mich besser waren und wenn ich dann welche nenne, sind sie aufgrund unterschiedlicher Positionen nicht vergleichbar und können daher gar nicht besser als er sein. Ganz groß.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E