MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > World Wrestling Entertainment > WWE Finanzen Sammelthread (Aktuell: Q1/2019)
[ « » ] Insgesamt 14 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
LostInWeb ist offline LostInWeb
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von LostInWeb anzeigen LostInWeb eine Private Nachricht schicken Besuche LostInWeb's Homepage! Füge LostInWeb zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ravenspower:
Das WWE NETWORK hat auch bis heute noch immer nicht die gesamte WCW drauf.
man arbeitet sehr langsam und setzt viel zu viel neuen content rein der in wahrheit nicht zieht.
die mischung stimmt nicht.
masse alleine ist zu wenig, es braucht mehr qualitât und geschichtsarbeit.
weniger bella twins und im verhâltnis teure neuproduktionen.

die haben das grösste archiv der welt...also holt ein paar alte "fucked up" legenden vor die kamera und lâsst diese ein bisschen durchs archiv führen...fertig.

Das ist generell so eine Sache. Warum macht man nicht mal wieder neue Legends Of Wrestling Roundtables? Das kostet in der Produktion rein gar nichts. Oder warum erweitert man nicht die Playbacks vom YouTube Kanal und lässt die Stars komplette Audiokommentare zu den Shows aufnehmen? Warum sind die Table for 3 Episoden immer so kurz? Warum bringt man nicht mehr absurden Content wie Southpaw Regional Wrestling? Wieso lässt man nicht mal die Worker selber mit Shows nach deren eigenen Ideen ran wie die E&C-Show? Man hat ein ganzes Network und grenzenlose Möglichkeiten, aber WWE-typisch macht man nur das minimalste draus.

--------------------
Alles was hier drüber steht, ist nur meine subjektive Meinung, also reg dich nicht zu sehr auf. Auch du darfst eine eigene Meinung haben und der Meinung sein, dass meine Meinung Müll ist.

Old Post Posted: 06.02.2020, 21:59 Uhr
Beiträge: 10527 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2008 Info | Posting ID: 9533781  
Steve_Blackman ist online! Steve_Blackman
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Steve_Blackman anzeigen Steve_Blackman eine Private Nachricht schicken Füge Steve_Blackman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ravenspower:
Das WWE NETWORK hat auch bis heute noch immer nicht die gesamte WCW drauf.
man arbeitet sehr langsam und setzt viel zu viel neuen content rein der in wahrheit nicht zieht.
die mischung stimmt nicht.
masse alleine ist zu wenig, es braucht mehr qualitât und geschichtsarbeit.
weniger bella twins und im verhâltnis teure neuproduktionen.

die haben das grösste archiv der welt...also holt ein paar alte "fucked up" legenden vor die kamera und lâsst diese ein bisschen durchs archiv führen...fertig.

Die sollen einfach mehr von den DVD Dokus ab 2004 draufladen. Sind nur wenige auf dem Network zu finden. Dann am besten die XWF Libary kaufen, die WBF, XFL

Old Post Posted: 06.02.2020, 23:10 Uhr
Beiträge: 224 | Wohnort: Luzern | Registriert seit: 15.12.2019 Info | Posting ID: 9533828  
ArjenR0033 ist offline ArjenR0033
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von ArjenR0033 anzeigen ArjenR0033 eine Private Nachricht schicken Füge ArjenR0033 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Will Vince seine Anleger eigentlich verarschen? Zu seinen Conference Call-Aussagen:

Die Top 4 PPV´s nicht mehr auf dem Network? Dann können sie das Network gleich abschaffen.
Kohletechnisch sicher besser.

Zu Barrios und Wilson muss es da doch mal mehr Einzelheiten geben. Unterschiedliche Meinungen zur Ausrichtung? Das würde mir als ANleger aber mal nicht reichen.

Über den Kampf gegen AEW:
Er rühmt sich, dass WWE so PG ist? Aber lässt Leute im Fernsehen Kotzen, macht ne Lesbenstory, Ortons Stuhlschlag... AEW ist da jetzt nicht so viel schlimmer.

Die Zuschauerzahlen bei Liveevents:
Ein Witz. Die Zuschauerzahl ist gestiegen? Die haben deutlich weniger Shows gemacht, weil´s sonst unterirdisch geworden wäre. Kein Anleger kann so blöd sein.

Ratings
Er rühmt sich also mit Smackdown? Die Ratings sind wegen FOX gestiegen!

Typisch Vince. Er redet sich seine Blase weiter schön. Wenn man das nicht langsam mal richtig angeht, kann das richtige Probleme geben.

Old Post Posted: 07.02.2020, 07:04 Uhr
Beiträge: 1720 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2013 Info | Posting ID: 9533897  
ArjenR0033 ist offline ArjenR0033
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von ArjenR0033 anzeigen ArjenR0033 eine Private Nachricht schicken Füge ArjenR0033 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zum Network:
Ich denke nicht, dass der Content das Problem ist. Die Zeit der Konsumenten ist das Problem.

Als Fan versucht man jede Weekly zu schauen, was wöchentlich schon sehr viele Stunden in Anspruch nimmt. Da setze ich mich nicht noch in und gucke irgendwas auf dem Network. Deswegen habe ich das auch gekündigt.
Und sind wir ehrlich. Um die PPV´s zu schauen, gibts auch andere Wege.

Es Abonnentenzahl wird immer weiter nach unten gehen bis das Network auf Eis liegt.

Old Post Posted: 07.02.2020, 07:08 Uhr
Beiträge: 1720 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2013 Info | Posting ID: 9533900  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Füge Kir Royal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ArjenR0033:
Zum Network:
Ich denke nicht, dass der Content das Problem ist. Die Zeit der Konsumenten ist das Problem.

Als Fan versucht man jede Weekly zu schauen, was wöchentlich schon sehr viele Stunden in Anspruch nimmt. Da setze ich mich nicht noch in und gucke irgendwas auf dem Network. Deswegen habe ich das auch gekündigt.
Und sind wir ehrlich. Um die PPV´s zu schauen, gibts auch andere Wege.

Es Abonnentenzahl wird immer weiter nach unten gehen bis das Network auf Eis liegt.

Würde mal eher behaupten, dass auf dem "Network" immer weniger "exklusive Wrestling-Shows" laufen. Viele Leute hatten das Network abonniert, weil es da wöchentlich exklusiv die NXT-Show gab. Die Show läuft nun seit Herbst auf dem USA Network. Wozu dann noch für das Network bezahlen?

Es ist wie bei Netflix & Co. Diese VoD-Anbieter leben von "exklusiven Inhalten". So blöd kann doch Vince nicht sein, dass er das selbst nicht mehr kapiert.

Anstatt immer mehr auf das Network zu setzen und sich von den TV-Sender unabhängig zu machen, macht Vince nun das WWE Network immer weiter kaputt.

Wenn nun die "Big 4 - PPVs" nicht mehr auf dem Network live ausgestrahlt werden, kann Vince das ganze Projekt gleich begraben. Und dabei war das Network die einzig-sinnvolle Investition der WWE in den letzten 10 Jahren.

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 07.02.2020, 07:46 Uhr
Beiträge: 13196 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9533925  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ArjenR0033:

Über den Kampf gegen AEW:
Er rühmt sich, dass WWE so PG ist? Aber lässt Leute im Fernsehen Kotzen, macht ne Lesbenstory, Ortons Stuhlschlag... AEW ist da jetzt nicht so viel schlimmer.

Wie kommst du zu der Interpretation? Viel mehr zeigen deine Beispiele doch, dass man mit PG auch genügend "harten" Kram machen kann.

Beitrag editiert von Griese am 07.02.2020 um 08:07 Uhr

Old Post Posted: 07.02.2020, 07:55 Uhr
Beiträge: 61911 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9533927  
Heisenberg ist offline Heisenberg
MoonAdmin

Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Füge Heisenberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich muss die Zahlen noch mal in Ruhe durcharbeiten, auch für hier, aber zum Them Network: das war doch von Anfang ein Problem und etwas, was sich am jetzt bemerkbar macht. PPVs komplett abzuschaffen ist ein Problem. Die WWE versucht ja gerne den Vorreiter zu spielen, ist aber oft auch weit hinterher.

Einen eigenen Streamingdienst zu schaffen war für McMahon Verhältnisse in 2014 schon fast revolutionär. Und auch richtig. Dass die PPVs später ins Archiv kommen ist auch in Ordnung. Dass PPVs, insbesondere aber die großen wie WrestleMania frei im Paket enthalten sind, war und ist bis heute keine kluge Entscheidung.

Wir sehen unter anderem bei ESPN+, dass man trotz eines Abos bereit ist, für wichtigen Content zu bezahlen. Das setzt natürlich auch mehr Planung voraus. Sicher werden die B-PPV weniger gekauft. Die WWE hat damals allerdings immer behauptet PPV funktioniere nicht mehr. Und vor zwei Wochen hat McGregor mal wieder bewiesen, dass selbst Streaming PPVs in 2020 funktionieren.

Das Problem heute ist, dass die Konsumenten so konditioniert wurden, dass es jetzt schwierig werden würde, Geld für PPVs zu verlangen. Und man damit Gefahr laufen würde noch mehr User zu verlieren.

Ist das in sich ein Problem? Wir sehen es ja in diesem Quartal wieder: die Umsätze steigen durch die jährlich mehr ausschüttenden TV Erträge. Dazu das Geld aus Saudi Arabien. Die WWE kann und geht aktuell in ihrem "Core Geschäft", nämlich Fans, Zuschauer, Menschen, die sie aktiv binden, in allen Bereich nach unten.

Weniger TV Zuschauer, weniger Live Zuschauer in den Hallen, weniger Network Abos. Aber all das wird eben durch diese Wahnsinnssummen aufgefangen. Und das ist am Ende das, was die Investoren interessiert. Das muss man eben auch mal so klar sagen. Moral oder das was wir als Fans uns wünschen interessiert den Investor eigentlich nicht. Und da steht man mit den Verträgen sowie dem 10-Jahres Saudi Deal eben wunderbar da.

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 07.02.2020, 08:08 Uhr
Beiträge: 28729 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9533935  
Kröd Mändoon ist offline Kröd Mändoon
MoonSurfer 1000

Profil von Kröd Mändoon anzeigen Kröd Mändoon eine Private Nachricht schicken Füge Kröd Mändoon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Allerdings wird auch der Saudi-Deal irgendwann zuende sein. Nach dem Theater der letzten Show muss man auch schauen, wer von den Workern überhaupt noch mal mit über den Globus reist.

Auch der FOX Deal wird irgendwann beendet sein und auch wenn 2.5 Millionen Zuschauer aktuell noch in Ordnung sein mögen, auf Dauer wird das nicht reichen. Die Zuschauerzahlen gehen ja seit Jahren drastisch zurück.

Wenn also diese Kohle auf absehbare Zeit nicht mehr fließt, wie will man dann agieren, wenn man die Basis vergrault? Die WWE ist doch ohnehin an natürliche Grenzen gestoßen, was das Wachstum angeht. Wo will man denn noch hin? Dass Network aufzuspalten, wäre auch ein fragwürdiger Move. Klar, bietet es für 5 EUR an, dann wird man mehr Abos verkaufen, aber die höheren Tiers wird dann eher keiner kaufen. Man hat eben über die Jahre die PPV's als nicht wertig verkauft, wenn man sie in diesem Paket verramscht. Damit hat man sich selbst geschadet, nur kommst du aus der Nummer jetzt nicht mehr raus. Der Zuschauer wird sich wer tun, für etwas mehr Geld auszugeben, was bis eben noch für einen 10er im All-inclusive Paket war. Zumal die WWE dann bei PPV's auch erst einmal wieder etwas bieten muss, was man als wertig empfindet. Das Produkt insgesamt ist doch so schlecht wie nie.

--------------------
...:::GIMMICK CHANGE:::...
...:::Kröd Mändoon formerly known as Victoria-Mark:::...

Old Post Posted: 07.02.2020, 08:53 Uhr
Beiträge: 4107 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 26.07.2005 Info | Posting ID: 9533958  
dosouthboy ist offline dosouthboy
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von dosouthboy anzeigen dosouthboy eine Private Nachricht schicken Füge dosouthboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fasse mal die aus meiner Sicht wichtigsten Zahlen zusammen:

- Das Network hat zum ersten mal seit 2015 (?) unter 1 Mio Abonennten in den USA. Die Einnahmen sind um über 5 Mio $ im Vergleich zu Q4/2018 gesunken.

- Ticketverkäufe und Sponsoring in den Hallen sind um 7 Mio $ oder 20% im Vergleich zu Q4/2018 gesunken

- Merchandise ist um 2 Mio $ oder 6% im Vergleich zu Q4/2018 gesunken

Also alles wie gehabt, WWE verliert in jedem fanbasierten Sektor an Einnahmen.

Und alles wird durch eine Verdopplung der TV Einnahmen von ca 70 Mio $ auf ca 140 Mio $ aufgefangen. Wie lange man davon noch zehren kann, da langsam die Basis wegbricht, wird man sehen.

--------------------
Paul Heyman: "In WWE you can have anything you want. Except the one you want the most."

Old Post Posted: 07.02.2020, 09:04 Uhr
Beiträge: 320 | Wohnort: | Registriert seit: 27.05.2010 Info | Posting ID: 9533962  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kröd Mändoon:
Allerdings wird auch der Saudi-Deal irgendwann zuende sein. Nach dem Theater der letzten Show muss man auch schauen, wer von den Workern überhaupt noch mal mit über den Globus reist.

Naja läuft er wie lange? 8 Jahre oder so? Da hat man im Zweifel eine lange Übergangszeit, bei der man überlegen kann, wie man das auffängt.

Old Post Posted: 07.02.2020, 09:17 Uhr
Beiträge: 61911 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9533971  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von LostInWeb anzeigen LostInWeb eine Private Nachricht schicken Besuche LostInWeb's Homepage! Füge LostInWeb zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Naja läuft er wie lange? 8 Jahre oder so? Da hat man im Zweifel eine lange Übergangszeit, bei der man überlegen kann, wie man das auffängt.

Hmmjoa...wenn dir aber 8 Jahre lang weiterhin die Fans weglaufen, fängst du da irgendwann gar nix mehr auf. Ich bin absolut kein Experte, aber sich auf zwei große (vergängliche) Deals zu stützen und alles andere zu ignorieren scheint mir nicht die beste Idee zu sein.

--------------------
Alles was hier drüber steht, ist nur meine subjektive Meinung, also reg dich nicht zu sehr auf. Auch du darfst eine eigene Meinung haben und der Meinung sein, dass meine Meinung Müll ist.

Old Post Posted: 07.02.2020, 09:33 Uhr
Beiträge: 10527 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2008 Info | Posting ID: 9533977  
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von LostInWeb:
Hmmjoa...wenn dir aber 8 Jahre lang weiterhin die Fans weglaufen, fängst du da irgendwann gar nix mehr auf. Ich bin absolut kein Experte, aber sich auf zwei große (vergängliche) Deals zu stützen und alles andere zu ignorieren scheint mir nicht die beste Idee zu sein.

Klar, ging mir aber auch nur um den finanziellen Aspekt.

Old Post Posted: 07.02.2020, 09:37 Uhr
Beiträge: 61911 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9533979  
Kröd Mändoon ist offline Kröd Mändoon
MoonSurfer 1000

Profil von Kröd Mändoon anzeigen Kröd Mändoon eine Private Nachricht schicken Füge Kröd Mändoon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schauen wir mal. Vince wird ja auch nicht jünger. Lass mal die XFL floppen, dann wird es sicher auch Kritik an seiner Tauglichkeit hageln. Bin eh mal gespannt, ob man die WWE nicht irgendwann an einen der GlobalPlayer wie Disney verkauft.

--------------------
...:::GIMMICK CHANGE:::...
...:::Kröd Mändoon formerly known as Victoria-Mark:::...

Old Post Posted: 07.02.2020, 10:09 Uhr
Beiträge: 4107 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 26.07.2005 Info | Posting ID: 9533995  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Kröd Mändoon:
Schauen wir mal. Vince wird ja auch nicht jünger. Lass mal die XFL floppen, dann wird es sicher auch Kritik an seiner Tauglichkeit hageln. Bin eh mal gespannt, ob man die WWE nicht irgendwann an einen der GlobalPlayer wie Disney verkauft.

Das lese ich hier öfter, aber ich frage mich, ob die überhaupt Interesse daran hätten. Klar, die Marke WWE ist sich was wert, aber was wollen die mit einem Produkt, dessen Zenit offenbar erreicht ist?

--------------------

Old Post Posted: 07.02.2020, 10:15 Uhr
Beiträge: 10527 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2008 Info | Posting ID: 9534004  
legacy1909 ist offline legacy1909
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von legacy1909 anzeigen legacy1909 eine Private Nachricht schicken Füge legacy1909 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von LostInWeb:
Das lese ich hier öfter, aber ich frage mich, ob die überhaupt Interesse daran hätten. Klar, die Marke WWE ist sich was wert, aber was wollen die mit einem Produkt, dessen Zenit offenbar erreicht ist?

Das komplette Archiv, könnte teil von Disney Plus werden. Ähnliche wie bei den Simpsons, als Fox gekauft wurde. Die frage ist ja nur, will man das und wie viel würde man dafür bezahlen.

Old Post Posted: 07.02.2020, 10:49 Uhr
Beiträge: 12884 | Wohnort: Düsseldorf | Verein: Dortmund | Registriert seit: 24.06.2012 Info | Posting ID: 9534026  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:48 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 14 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > World Wrestling Entertainment > WWE Finanzen Sammelthread (Aktuell: Q1/2019)

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.