A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2001/02 - Draft abgeschlossen / Saison beendet

  • Sorry, aber kann man den Save nicht neu laden? Das ist ja totale Willkür teilweise und absoluter Quatsch. Das zieht sich ja auch durch alle Teams so durch.


    Also dass die Oldies schlechter werden, war klar. Fortson ist natürlich Pain in the Ass. Aber einiges...



    Die Rookies Scalabrine (+3), Battier (+1) und Tinsley (-1 !) kommen quasi gar nicht vom Fleck. Ein Nesterovic, der eine miese Saison gespielt hat, geht 7 Punkte hoch. Stockton hat fast die ganze Saison auf der Bank gesessen, verliert nur 5 Punkte, ein Barry, der ein Leistungsträger war, verliert hingegen 22 (!!!) Punkte.


    Ich schaue mir morgen mal die Werte genauer an, aber das ist jetzt schon echt ein Letdown.

  • A N Z E I G E
  • Ich erst so hooo boiii, mich hat's auch erwischt... Cato und Hill dick runter, die Stars stagnieren sonst... der teuer erkaufte Rook nur +3...


    ... aber jetzt kommt's 3 von 4 der Scrubs mit denen ich euch immer in den Ohren hing und genervt habe gingen hoch auf Potential grünes Talent - KNEW IT!!! Williams baaamm, +6 und hoch auf blaues Potential. Der Vertrag ist so göttlich.
    Ich schau's mir jetzt erstmal ganz genau an.


    Fun-Projekt btw auf den ersten Blick kläglich, aber paar interessante Sachen, wartet mal ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bucky Lynch:
    Sorry, aber kann man den Save nicht neu laden? Das ist ja totale Willkür teilweise und absoluter Quatsch. Das zieht sich ja auch durch alle Teams so durch.


    Habe ich tatsächlich mal gemacht, als ich das Ausmaß gesehen habe, am Gesamtergebnis ändert das aber tatsächlich wenig. Da verlieren dann halt noch einzelne andere etwas mehr und dafür andere etwas weniger. Fortson und Barry z.B. hatten bei beiden Saves in etwa dasselbe Ergebnis.

  • Also die, die sich verbessern sollten, haben dies auch ordentlich getan (Hedo, Stepania, Croshere und Johnson), dazu überraschende Verbesserungen für Clark, Thomas und Swift. Delambert etwas enttäuschend, aber er hat noch Zeit. Grosse Enttäuschung ist Palacio. Hatte viel Spielzeit und gute Leistungen und rutscht quasi in die Bedeutungslosigkeit ab.


    Wer Interesse an einen aus Clark, Thomas oder Swift hat und mir einen vernünftigen PG bieten möchte (vielleicht auch als Salary Dump) darf sich gerne bei mir melden.

  • Ganz ehrlich, das nimmt mir gerade die Lust am Spiel. Rated M kann ja nichts dafür, deshalb nehme ich das Update „professionell“ zur Kenntnis. Aber das ist echt ein Nackenschlag. Viele jüngere Spieler mit guten Potenzialwerten verschlechtern sich einfach mal, obwohl sie in der letzten Saison viel Spielzeit bekommen haben. Richtig bitter für viele GMs, auch für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rated M:
    Habe ich tatsächlich mal gemacht, als ich das Ausmaß gesehen habe, am Gesamtergebnis ändert das aber tatsächlich wenig. Da verlieren dann halt noch einzelne andere etwas mehr und dafür andere etwas weniger. Fortson und Barry z.B. hatten bei beiden Saves in etwa dasselbe Ergebnis.


    Ich frag mich, was bei Barry passiert ist. Hat der sich während des Camps beide Kreuzbänder gerissen und den Daumen amputieren lassen? ^^


    Potenzial ist auch echt übel.


    Nesterovic: Gelb/Grün -> Grün/Grün (yay)
    Fortson: Gelb/Grün -> Grün/Grün (verliert aber Gesamt?!)
    Battier: Gelb/Grün -> Gelb/Gelb (als Rookie...)
    Barry: Grün/Grün -> Gelb/Gelb (Der Award für den Letdown des Jahres geht an...)
    Tinsley: Gelb/Grün -> Grün/Grün (immerhin)


    Das Einzige was mich für den Moment freudig stimmt ist die Entwicklung von Marion. Ist jetzt ein absoluter Star und hat 7 Skills (!) mit A-Potenzial, dazu 3x B und 2x C.


    Morgen früh folgt dann die nüchterne Analyse. Die Option für Barry kann ich aber jetzt schon killen. No f'n Way kriegt der nochmal einen Contract bei mir. ^^

  • Pheeeeww... also paar Sachen gingen bisi in die Hose, aber neben den Scrubs muss ich doch mal zwei Sachen hier eben reinstellen, daaamn.


    Ich hab' ja Mobley abgegeben, weil mir die D nicht so gefallen hat vorallem, ich Murphy wollte und Williams so vielversprechend aussah. Letzterer ist erstmal total abgegangen. Hoch auf blau Soll und vergleicht mal:
    http://ratedms-turniere.de/players/player585.htm
    http://ratedms-turniere.de/players/player101.htm


    Jetzt hat der noch AA Guard-D dazu.
    Und Murphy, ummm... eben noch wegen nur +3 geklagt, bei dem ist aber erstmal der Jumper von C auf B gegangen und Post-D auf A. ^^
    Als Contender ging's für mich zwar nicht hoch, aber langfristig haben sich da bei mir wirklich ganz verrückte Werte geschaffen. Vielleicht sollte ich auch noch über einen Move nachdenken.

  • Ich habe auf die Farben nicht weiter geachtet, aber ich glaube manche Spieler haben von den reinen Zahlenwerten her sogar an Potenzial gewonnen und an Rating eingebüßt. ^^


    Und nachdem mir mehrere Leute in den letzten Tagen gesagt haben, dass sich die Farbwerte auf der Website schon geändert hatten, habe ich die Theorie, dass das Spiel vielleicht schon nach der Free Agency eine grobe Richtung für jeden Spieler festlegt und das Camp an sich vielleicht nur die Details steuert. Aber gut, das ist schwer nachzuvollziehen.

  • A N Z E I G E
  • Also ich will mich dieses Mal nicht beschweren:D


    Bei 10 Spielern U-25 kann man zwar erwarten, dass sich einiges tut, aber gibt auch Negativbeispiele.
    Sogar Brad Miller hat sein blaues Future-Potential wieder bekommen, gut dass ich den doch nie getraded habe, allerdings ist es auch nur Future ;)


    Weiß nicht wie das mit den Farben ist und der Homepage. Hast du da vl was geändert beim abspeichern, z.B. anderer Verein als letztes?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Sanchez:
    Billups wird auf der Homepage schon seit Tagen als grün-blau aufgeführt. :(


    Nicht mal mehr das. Billups verliert nach seiner bisher besten Saison, in der er ins All Star Game gewählt wurde 21 Punkte. Einundzwanzig. Mein Top-Star damit bei grün-grün. :lol:


    Abgesehen von Billups sieht das Camp aber eigentlich gut aus. Foyle hat zwar warum auch immer einen Punkt verloren (bei den Attributwerten hat er 30 Punkte gewonnen und 1 verloren), aber dafür sein Potenzial bei sechs Werten verbessert. Hat jetzt folgerichtig grünes Potenzial. Ähnlich verhält es sich bei Pollard. Er hat zwar auch einen Punkt verloren (+28 vs. -1), aber sein Potenzial bei drei Fähigkeiten verbessert. Generell machen die Ratings irgendwie wenig Sinn. Stack und Potapenko verlieren 1 bzw. 2 Punkte, haben sich aber bei den einzelnen Fähigkeiten mit nur einer Ausnahme (-1 Punkt bei Freiwürfen) ausschließlich verbessert. Hervorheben will ich auch noch meine vier Rookie Guards. Alle haben sich besonders in der Defensive stark verbessert und bei Cook, Bell und Wilks hat sich das Potenzial bei bis zu drei Werten erhöht. Da werde ich wohl mindestens einen zusätzlichen Kaderplatz freimachen müssen.


    Folye nehmen ich nach dem starken Camp vorerst vom Trade Block. Tyus Edney kann dagegen gegen Picks weiterhin wechseln.


    Zitat

    Original geschrieben von KlötenKlaus:
    Was ein verdammt mieses Camp für die Spurs. Vorfällen Francis, was ist denn das bitte gewesen.


    Rückblickend hätten wir den Deal machen sollen. Es hätte nur besser werden können ^^



    Edit. Shammond Williams hat blaues Potenzial. :lol: ;(

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Also ich will mich dieses Mal nicht beschweren:D


    Bei 10 Spielern U-25 kann man zwar erwarten, dass sich einiges tut, aber gibt auch Negativbeispiele.
    Sogar Brad Miller hat sein blaues Future-Potential wieder bekommen, gut dass ich den doch nie getraded habe, allerdings ist es auch nur Future ;)


    Weiß nicht wie das mit den Farben ist und der Homepage. Hast du da vl was geändert beim abspeichern, z.B. anderer Verein als letztes?


    Möglich, die Farben haben aber mit den Farben im Editor übereingestimmt. Und danach richtet es sich eigentlich.


    Draft Prospects sind jetzt auch online. Gleich kommen noch die Anweisungen für Aufstellung und Taktik.

  • Mal die Starter und wichtigsten Rollenspieler analysiert.


    Ben Wallace -4 (+3 Inside, +2 ORB, +6 DRB, +6BLK und +2STA)- Er hat sich eigentlich gut gebessert, verliert aber 4 Gesamtpunkte
    Rasheed Wallace +4 (+3 Inside, +3 Jumpshot, +7 Post D, +3 Block)
    Stephen Jackson +12 (+10 Inside, +7 Jumpshot, +7 Dreier, +4 Pass, +8 PostD, +4 PerD, +4 Stl) Sehr zufrieden.
    Anthony Parker -4 (+3 Inside, +6 Stamina) Der Rest blieb fast gleich.
    Voshon Lenard -1 (+4 PerD, +5 Steals). Der Rest fast gleich.
    Alvin Williams +7 (+3 Inside, +3 Jumpshot, +7 Dreier, +4 Handling, +5 Passen, +10 Steals,
    Stephon Marbuy +4 (+5 Jumpshot, +4 Dreier, +3 Passing, +5 Per D, +4 Stl)


    Also eigentlich verbesserten sich alle da, wo ich es wollte. Ein paar krasse Verluste gabs. Vor allem Robinson, der nun nicht mal mehr als solider BackUp dienen kann, und Rick Fox, der wohl gecuttet wird.
    Ich habe viele Verluste bei Freiwürfen, obwohl ich zeitgleich Jumpshot besser wurde bei ein paar und das ist eigentlich die selbe Traininseinheit.
    Zudem verliere ich einiges an Jumping und Quickness. Wie trainiere ich das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E