A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2001/02 - Draft abgeschlossen / Saison beendet

  • A N Z E I G E
  • Nachdem ich so hart po'ed war nach dem letztjährigen Verlängerungs-Update, bin ich diesmal 1/1, nice. Snow will allerdings 'nen unfassbaren Rentenvertrag, als Fan- und GM-Liebling müssen wir da aber eine Lösung finden.

  • Jo saugeil. Der erste überzeugende Sieg...und schon knickt AI um, über 3 Wochen verletzt und das wars dann wieder. Noch dazu will niemand verlängern, selbst die Veteranen hassen mein Team ^^


    Das wird ne nette Aufstellung geben ohne The Answer...

  • Ich würde gerne mal den genauen Vertrag von McDyess sehen wollen. ;)


    Aufstellung sobald Prigioni fit ist:



    Wenn Ilgauskas fit ist, spielen wir so:



    Wenn alle wieder fit sind, dann so:


  • Dürfte ich wohl um etwas Applaus bitten? Eine 5-0 Woche der Wizards sieht man selten, die damit nun 7 Siege in Serie haben.


    Vor allem Shawn Marion läuft allmählich richtig heiß und findet zur Form. Gefällt mir natürlich, aber auch die Bank rund um Atkins, Cardinal und Sealy liefert derzeit ab. Gerade Atkins ist auch so ein Spieler, der durchaus mal ins Picture für den 6th Man Award rücken könnte. Vor allem aber freut es mich, dass Altmeister Jon Barry gegen die Warriors nochmal gezeigt hat, warum es so wichtig war an ihm festzuhalten - auch wenn er einer der großen Camp-Verlierer war.


    Etwas ärgerlich ist, dass Nesterovic nicht bleiben möchte. Auf den Rest hätte ich so oder so verzichtet. Aber auch Nesterovic wird ersetzbar sein. Er hat leider viel zu viel Aussetzer gehabt und war gerne mal ein Totalausfall. Von daher ist das verschmerzbar.

  • In nur zwei Wochen haben sich die Kings vom virtuellen #1 Pick in die Playoff-Ränge vorgearbeitet. Mit Blick auf die Konkurrenz wird es wohl keinen Weg zurück geben. :P



    @Sonics 103:98


    Anders als noch in der Vorwoche kommen die Sonics deutlich besser ins Spiel und können sich in den ersten drei Minuten einen 9-2 Vorsprung herausspielen. Erst nach einer frühen Auszeit finden die Kings besser ins Spiel. Ein wirklicher Spielfluss will im ersten Viertel allerdings nicht aufkommen. Beide Teams leisten sich zusammen 14 Fouls, entsprechend häufig steht der Gang zur Linie an. Im zweiten Viertel können sich in dieser Hinsicht zumindest die Sonics stabilisieren, während meine Kings bereits nach fünf Minuten das Foul-Limit erreicht haben. Die Gastgeber aus Seattle knüpfen stattdessen an ihre Leistung aus der Vorwoche an (Anmerkung: 29 Turnovers). Alleine Magette leistet sich innerhalb von 90 Sekunden drei völlig unnötige Ballverluste. Die Kings können dadurch mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit befinden sich die Kings wieder im Tiefschlaf. In den ersten zehn Sekunden können die Sonics zweimal den Ball stibitzen und einfache Punkte machen. Anschließend beteiligt sich mein Team aber wieder am Spiel und kann den Vorsprung über das gesamte Viertel hinweg konstant bei rund 10 Punkten halten. Bedingt durch die anhaltenden Foul-Probleme können die Sonics im Schlussviertel den Rückstand zwischenzeitlich noch etwas verkürzen, aber davon lässt sich mein Team nicht beeindrucken und spielt es souverän zu Ende.
    - Die Refs hatten keinen guten Abend. Meine Jungs spielen zwar hart, aber 32 Fouls sind ein Witz.
    - Mit 103 Punkten hat man zum ersten Mal in dieser Saison dreistellig gepunktet. Gleich sieben Spieler konnten mindestens 10 Punkte beisteuern.
    - Fisher bekommt für das teaminterne zweite Double Double der Saison den Game-Award
    - Die Strategie, Billups von der Bank zu bringen, geht aktuell voll auf: +18.
    - Die CPU setzt meine Vorgaben nach den jüngsten Umstellungen nun besser um. Wilks muss zwar weiter auf sein Debüt warten, aber immerhin durfte El-Amin 18 Punkten Minuten ran



    @Bulls 99-83


    Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen im Rücken und in Anbetracht der Verletzungssituation in Chicago war die Erwartungshaltung klar: Der nächste Sieg sollte her. Im ersten Abschnitt erweisen sich die Bulls aber zunächst als unangenehmer Gegner. Erst mit Beginn des zweiten Viertels können sich die Kings dank eines 26-9 Runs absetzen. Nach der Pause steht wieder der Kampf mit den Referees im Vordergrund. Insgesamt 12 Mal pfeifen die Zebras im dritten Viertel dazwischen. Im Schlussabschnitt schwinden bei den Bulls schließlich die Kräfte. Innerhalb von sieben Minuten finden nur zwei Würfe ihren Weg ins Ziel. Diese Schwächephase nutzen die Kings aus, um bereits den dritten Auswärtssieg in dieser Spielzeit perfekt zu machen. In der vergangenen Saison waren es insgesamt nur sieben.
    - Artest darf sich nach dem Spiel über die Auszeichnung als Spieler des Spiels freuen - zu Recht. Mit 17 Punkten, 7 Rebounds und 7 Assists hat er entscheidenden Anteil am Sieg. An so einem Tag kann ich auch mal über die Freiwurfquote hinwegsehen.
    - Es ist passiert: Wilks darf im achten Saisonspiel endlich sein Debüt feiern. Für eine Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit wäre es allerdings hilfreich, wenn er zukünftig mehr als nur eine Minute spielen darf



    vs. Jazz 85-93


    Im ersten Viertel feiern die Kings eine kleine Block-Party: Foyle (3x), Diop und Fisher lassen die Jazz anfangs verzweifeln. Bis zur Pause kann sich kein Team entscheidend absetzen. Erst in der zweiten Hälfte macht es sich bemerkbar, dass die Kings bereits am Vorabend in Chicago im Einsatz waren. Als die Jazz am Ende des dritten Viertels anziehen, fehlt den Kings schlicht die Kraft um dagegen zu halten. Folgerichtig gibt es im Gegensatz zu den Spielen in der Vorwoche kein Comeback im Schlussabschnitt. Die Jazz bringen den Vorsprung konzentriert über die Zeit.
    - Offensiv war es im Hinblick auf die bisherige Saison ein untypisches Spiel. Statt dem Kollektiv standen zwei Spieler im Mittelpunkt. Sowohl Fisher (27) als auch Billups (19) können den Saisonrekord von 18 Punkten knacken.

  • Dann schaue ich mir mal die Woche meiner umgebauten Mannschaft auch mal genauer an:


    @ Rockets 95-86
    Garnett findet sich mit 33/12 gleich mal super ein. Unterstützt von Carter mit 20 Punkten, hatte man die Partie eigentlich immer im Griff, auch wenn die Rockets bis zum Ende nicht nachließen. Gefallen hat mir die Defense von Peterson, der Ricky Davis sehr gut im Griff hatte. Auch ein Gasol wurde defensiv im Zaun gehalten, auch wenn er andeutete was er für ein Monster sein wird. Sehr gute Zahlen von der Bank auch von McClintock mit 10/7



    @ Timberwolves 106-96
    Quasi sofort ging es gegen einen großen Teil, meiner alten Mannschaft. Man lag eigentlich das ganze Spiel ziemlich souverän vorne, bis am Ende die Timberwolves, vor allem durch Marshall wieder ran kamen. Marshall abzugeben tat sehr weh, vor allem wenn man seine Defense in diesem Spiel gegen KG betrachtet. Glücklicherweise, hatte Vinsanity einen Gala-Abend und schenkte den Wolves 36 Punkte ein. Auch ein Edney und wieder McClintock, welcher mit 12/9 richtig starke Zahlen auflegte, sind hervorzuheben. Generell, konnten alle meine spieler gut punkten, dass ist sehr erfreulich.



    @ Warriors 110-104
    Ein verdammt knapper Sieg gegen die Warriors, welche gegen mich einfach verdammt guten Basketball spielen. Probleme wie in allen Spielen zu vor, machten mir wieder Turkoglu und Croshare. Gott sei Dank war mein Traumduo in Top-Form und konnten mit 30 bzw. 32 Punkten mir den hintern retten. Garnett hierbei dast mit einem Triple-Double, was unfassbar stark ist. Auch ein Peterson, konnte sich mit 15 Punkten erstmals in der Starting Five von seiner offensiven Seite zeigen und Edney hielt mit seiner unfassbaren guard-Defense (5 Steals!) den Laden zusammen. Leider kamen von der Bank, mit Abstrichen von McClinttock, keine entscheidenden Impulse.



    @ Heat 89-107
    Die einzige Niederlage, in einem leider schwachen Spiel meiner Mannschaft. Vor allem Defensiv war das zu wenig und man geriet früh klar in Rückstand. Während fast die komplette Mannschaft der Heat, zweistellig punktete, gelang dies in meiner Mannschaft nur Garnett, Carter und Malone. Man kann generell nicht viel zum Werfen, was die hohe Turnoverzahl zeigt, während Miami ein ganz sauberes Basketballspiel gezeigt hat und somit verdient gewonnen hat.



    In der nächsten Woche, geht die lange Auswärtsreise weiter, erst geht es zu einer echten Standortbestimmung zu den Suns und danach zu den bulls nach chicago. Das Spiel gegen die Suns, wird zeigen, wo die Reise die nächsten Wochen hingeht, während bei den Verletzungsgeplagten Bulls gewonnen werden muss. Generell steht man bei 6-5, was in Anbetracht der Menge an Roadgames ganz okay ist. 1-2 Siege mehr, hätten es dennoch sein können.



    In der Aufstellung gibt es nur eine Änderung: McClintock rückt für Blount in die Starting Five und übernimmt diesen Platz 1:1. Die Taktik und alles weitere, bleibt erstmal gleich!

  • #YinkaGate ist verdaut, jetzt kann man sich die Spiele mal angucken. Die Blazers rächen sich für die Niederlage letztes mal und verhauen uns übelst. 9 Punkte im letzten Viertel, wow ^^ Ansonsten hat man meist irgendwelche Aussetzer in einem Viertel, während es sonst ganz gut läuft. Das macht Mut.


    Yinka kriegt jetzt jedenfalls einen Denkzettel. Es gibt einen kleinen Trade, der ein wenig mehr Rim Protection nach LA bringt. Die Clipper bedanken sich bei Jeff McInnes für seine getroffenen Würfe und schicken ihn mit Briefmarke auf dem Arsch nach Denver. Auf dem Rückflug findet sich Rim Protection in tiefschwarz: Nazr. Mohammed kommt zu den Clippers. Um den Cap einzuhalten, darf Pedrag Danilovic sein letztes Vertragsjahr im sonnigen LA aussitzen.


    Kurzum: McInens <-> Danilovic / Mohammed.


    Danke Wesley!

  • A N Z E I G E
  • Falls jemand von euch in dieser Saison noch ein wenig Cap abbauen möchte, wäre ich bereit auch noch etwas Cap aufzunehmen. Man sollte es mir dennoch mit einem 2. Rundenpick danken, falls dies für jemanden von euch interessant ist ;)

  • Sobald Wesley bestätigt, hier die neue Rotation der Clippers. Die Taktik bleibt erstmal unverändert.



  • Grizzlies vs. Lakers 95 - 117


    Shaq glänzt in einer neuen Rolle. Mehr Defense, mehr Bälle verteilt. Dafür darf Kobe zeigen, dass er das Team auch führen kann und die Zukunft im LaLaLand ist. Miller ist bei uns auffällig, der auch viele Minuten sieht und diese auch nutzt. Jamison von der Bank ein Brett. Davis kommt in der Offense zu kurz, aber ist in der Defense und als General wichtig.


    Mavs vs. Lakers 102 - 109
    Gegen die Mavs ist es immer süß zu gewinnen. Dennoch muss man die Mannschaft loben. Obwohl der Record schlecht ist, kämpfen sie. Erst zum Ende hin konnte man sich durchsetzen. Kobe wieder bärenstark. Und Miller nutzt auch hier seine Minuten. Murray muss ich hier aber auch mal loben. Er hat nun noch mehr Leute vor sich, spielt aber seinen Stiefel entspannt herunter. Ich denke, dass er noch wichtig werden könnte, da der Druck als 3. Mann von ihm genommen worden ist.


    Nets vs. Lakers 89 - 105
    Das Spiel hatte man unter Kontrolle. Die Nets sind kaum an die Linie gegangen. Shaq hat sich eine ruhige Woche gemacht und Kobe das Spielen überlassen. Vin Baker zeigt sich hier auch mal in der Offensive. Davis zeigt hier auch seine Leistung, wenn man das Punkten außen vorlassen würde. Aber es gibt halt genug andere Alternativen.


    Der kleine Roadtrip wurde gut abgeschlossen. Shaq hatte seine ruhige Woche, Kobe hat übernommen. Davis geht leider in der Offensive unter, aber wird nach der Shaq Ära wichtig werden, wenn er noch bei uns spielen sollte. Jamison ist einfach geil von der Bank, Miller zeigt sich. Ich habe dennoch das Gefühl, dass ich noch ein wenig an der Taktik schrauben könnte.


    Wie wünschen sich meine Spieler die Verträge?



    Chris Porter soll die Minuten von Thomas bekommen, der auf die Position von Eillis rutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Gefällt mir gut für beide Teams, Mok braucht 'nen Big und Mohammed ist talentiert, während man auf SG noch Talent in der Pipeline hat, den Nuggets hilft ein Combo-Guard enorm weiter, wird sicher auf beiden Positionen Mins sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!