A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2018 (Aktuell: RAW Ausgabe vom 31.12.2018)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ArjenR0033:
    Zum Glück haben sie die Monster TV-Verträge schon in der Tasche...


    Ja aber genau deshalb werden Ratings in Zukunft noch wichtiger für WWE sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Ja aber genau deshalb werden Ratings in Zukunft noch wichtiger für WWE sein.


    Warum genau sollten sie das? Die Ratings sinken seit Jahren und dennoch bekommt man nun auf Jahre einen Monsterbetrag, auf dem man sich locker ausruhen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Warum genau sollten sie das? Die Ratings sinken seit Jahren und dennoch bekommt man nun auf Jahre einen Monsterbetrag, auf dem man sich locker ausruhen kann.


    Der Sender kauft die TV Rechte von WWE und verkauft die Werbung für die Shows und bekommt dadurch seine Einnahmen. Die Werbeeinnahmen die er generiert ergeben sich vereinfacht ausgedrückt aus zwei Sachen: Den Zuschauern (Ratings) und der Werberate (Preis fuer Werbepartner pro 1 Minute).


    Was die Ratings betrifft: WWE garantiert ein Minimum an Zuschauern dem Sender, und der Sender garantiert ein Minimum an Zuschauern den Werbepartnern. Ist der Zuschauerwert unter dem garantierten Mimimum, muss WWE Ersatz leisten in Form von mehr Werbung bei den Shows die dann kostenfrei sind, oder in Form von Rückzahlungen (Ersteres wird allgemein natürlich bevorzugt)


    Was die Werberate betrifft, brauchen wir nicht erläutern, denn die ist ohnehin so groß wie nie. Sonst würde so ein Deal ja garnicht zustande kommen. Ich denke schon, dass der Druck bei FOX höher sein wird, Gute Ratings zu liefern, als es noch aufen USA Network war.

  • Ich finde es ja schon traurig genug, dass man so argumentieren muss, dass WWE sich mal "anstrengt" gute Shows zu zeigen, damit die Werbepartner zufrieden sind und das nicht einfach mal für de Fans macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dosouthboy:
    Ich finde es ja schon traurig genug, dass man so argumentieren muss, dass WWE sich mal "anstrengt" gute Shows zu zeigen, damit die Werbepartner zufrieden sind und das nicht einfach mal für de Fans macht.


    Leider hast du recht.


    Bin aber gespannt, ob es überhaupt eine Merkbare Veränderung gibt, wenn der wechsel vollzogen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Smackdown hat man mit dem 5 Jahres Deal schon mal mindestens bis Oktober 2024 ausgesorgt. Sprich man kann da über 6 Jahre lang so viel Schrott senden wie man will.

    Nicht ganz, kann mir nicht vorstellen dass wenn die Ratings nur noch fallen da nichts zu im Vertrag steht. Hatten wir ja oft bei RAW wenn die Ratings ein paar Wochen im Keller sind dass plötzlich Vince On Air kommt und was neues oder größeres verkündet.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!