A N Z E I G E

[The Social Network] WWE auf Twitter, Facebook, Instagram, YouTube - der Thread #5

  • A N Z E I G E
  • Er hat doch nicht gesagt, dass es verachtenswert ist zu beten. Den Kontext, den er kritisiert hat er doch ganz klar genannt. Orton impliziert, dass dieser Amoklauf passiert ist, weil nicht genug gebetet wurde und zu wenig bewaffnetes Sicherheitspersonal eingesetzt wird, ohne die liberalen Waffengesetze zu reflektieren.


    Prinzipiell sollte jeder Person selbst überlassen sein, ob ihr Gebete und der Glaube hilft. Das sollte für jeden, der daraus Kraft ziehen kann, eine gute Sache sein. Eine Aussage von Orton a la "Hättet ihr mehr gebetet, wäre es dazu nie gekommen" ist dann halt einfach nur den Opfern gegenüber heuchlerisch und definitiv kritikwürdig.

  • Beten hilft vielleicht manchen Menschen mit der Todesangst während eines solchen Amoklaufs klar zu kommen. Einen Amoklauf durch beten verhindern zu wollen halte ich aber für nicht gerade zielführend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glorious Bobby:
    [...] Prinzipiell sollte jeder Person selbst überlassen sein, ob ihr Gebete und der Glaube hilft. Das sollte für jeden, der daraus Kraft ziehen kann, eine gute Sache sein. [...]


    Exakt. Niemand hier kann sich davon freisprechen, dass er in einer vergleichbaren Situation nicht auch anfangen würde zu beten selbst wenn man mit Glaube und Religion absolut gar nichts am Hut hat. Habe ich auch nicht, aber trotzdem verurteile ich niemanden dafür. Das Problem ist ja nicht das Beten selbst, sondern davon auszugehen dass solche Amokläufe dadurch verhindert werden können.
    Hätte Orton den Eingangssatz ("It would help") sowie das Bild vom T-Shirt weggelassen und sich darauf beschränkt zu schreiben dass man während des Geschehens ruhig beten soll, falls es hilft, wäre alles in Ordnung gewesen. Er hat allerdings noch den Käse mit den bewaffneten Wächtern aufgegriffen, statt die Waffengesetze zu reflektieren und für ein Umdenken zu werben. Er steht unter den Wrestlern übrigens gar nicht alleine damit denn z.B. Shane Douglas und Tatanka vertreten auf twitter dieselbe Meinung und viele andere auch, nur stehen die nicht so im Fokus wie Orton.

  • Die USA wollen halt Gewalt mit noch mehr Gewalt lösen. Schaut euch nur mal Videos auf YouTube an wo es z.b um Proteste geht wegen des Waffengesetzes. Da sieht man wie der Großteil der US-Amerikaner tickt.

  • Ja, Beten hilft den Opfern und deren Angehörigen, strengere Regelungen nicht. Is' klar, Randy.
    Aber generell ist das eh ein komplexes Thema.


    Orton wird dadurch nur noch unsympathischer als ich ihn ohnehin schon finde.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    What's the word for when you've done nothing for nearly two years so you keep reminding people you did something good once? Oh yeah, Finn Balor. #AlwaysInTheBackground pic.twitter.com/8xoag8frHM


    — The Miz (@mikethemiz) February 18, 2018


    Wrestlemania Fehde incoming...? Miz(tourage) vs. Balor(Club)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E