A N Z E I G E

1. Bundesliga 8. Spieltag Chat

  • Auch wenn bei uns hier wahrlich nicht alles rund läuft: Wir haben durchaus ein Chancenplus und gehen damit eher unglücklich in Rückstand in die Pause.


    Für mich ist bisher entscheidend, dass wir nichts über die Außen hinbekommen. Toljan und Zagadou sind gute Jungs, aber für so ein Spiel einfach noch nicht weit genug. Unter anderem dadurch haben wir kaum Bindung vom ersten ins letzte Drittel.


    Mal sehen. Stand jetzt sieht es nach einer Niederlage für uns aus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Auch wenn bei uns hier wahrlich nicht alles rund läuft: Wir haben durchaus ein Chancenplus und gehen damit eher unglücklich in Rückstand in die Pause.


    Also so oft, wie die Leipziger mit 4v5 oder 3v4 auf unser Tor zugerannt sind, hätte ich eher gesagt, dass das 2-1 für Leipzig absolut in Ordnung geht. Da hätte ich eher in Richtung 3-1 als 2-2 tendiert.

  • Für den neutralen Beobachter vielleicht die beste Halbzeit der noch jungen Fußballsaison. Zwei Mannschaften, die mit Tempo spielen und sich absolut nichts schenken. Der Zwischenstand gefällt mir natürlich gar nicht.Insgesamt ist aber noch alles drin. Wird eine spannende zweite Halbzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinichi Kudo:
    Also so oft, wie die Leipziger mit 4v5 oder 3v4 auf unser Tor zugerannt sind, hätte ich eher gesagt, dass das 2-1 für Leipzig absolut in Ordnung geht. Da hätte ich eher in Richtung 3-1 als 2-2 tendiert.

    Die spielen das offensiv nicht einmal wirklich gut. Was sie toll machen ist in der Tat uns am Spielaufbau zu hindern. Aber wir haben es ihnen zweimal extrem leicht gemacht und vorne trotz des schlechten Spielaufbaus noch ein paar Chancen gehabt.


    Will sagen: Ist unser Versagen (bzw. sicherlich auch das verletzungsbedinge Handicap auf den AV-Positionen), dass wir hinten liegen - nicht Leipzigs Leistung.


    Ich frage mich, ob einer Dreierkette hinten nicht die bessere Lösung wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Fand das von Keita eben nicht genug für einen Platzverweis. Erlauben darf er sich aber nun absolut nichts mehr und man muss ihn runter holen


    Also klarer geht eine gelbe Karte wirklich nicht.


    RB bockstark, Kompliment. Aber wir können trotzdem führen bzw. muss es mindestens 2:2 stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Die Geste ist ja nett gemeint, aber "take a knee" hat mit Deutschland und der Bundesliga nix zu tun. Finde ich ganz schön aufgesetzt.

    Um noch mal dazu zu kommen...es gibt viele Dinge die mit Deutschland und der Bundesliga nichts zu tun haben. Trotzdem finde ich es gut daß man da Zeichen setzt.


    Es geht ja nicht nur um Polizeibrutalität, sondern auch Rassismus. Rassismus betrifft allerdings Deutschland gerade jetzt auch. Zumindest wird dadurch wahrgenommen daß auch im Ausland so eine Scheiße nicht durchgeht:


    "Take a Knee" comes to Germany through Hertha Solidarity


    Q: Washington Post



    Hertha Berlin take a knee before Bundesliga Match in stand for "Tolerance and Resonsibility".
    Q.: Mirror.co.uk


    Ist jedem überlassen, wenn er sich dafür fremdschämt. Ich bin stolz drauf, auch wenn mir klar ist daß Trump dadurch nur wieder von wichtigeren Themen ablenken wollte, als er die NFL Spieler angriff. Aber alles was gegen den sog. "Präsidenten" Trump geht...ich schäme mich mehr wenn ich Trump hier in Deutschland auf meinem Grundig-Fernseher aus China, Taiwan, oder wo auch immer die jetzt zusammengebaut werden, sehen muß:D


    Und ihr habt jetzt eh keinen Grund mehr dagegen zu sein, das ganze hat jetzt auch den Offiziellen "Hans Sarpei findet's gut" - Stempel:




    Ganz großer Sport @HerthaBSC! #takeaknee


    Und wir wissen doch, Hans Sarpei hat immer recht, weil selbst Chuck Norris seinen Hut vor Hans Sarpei ziehen würde;)

  • Der Ball ist weg und Keita trifft Yarmo genau auf den Knöchel, sodass der ganze Fuß schon gewackelt hat und der Stand fast weg gewesen wäre. Bei weniger rustikalen Spielern wie Schmelle oder Reus wäre das sofort wieder eine Bänderverletzung gewesen. Für mich ist das absolut gelb. Über die erste gelbe Karte kann man diskutieren, aber für mich hätte das hässliche Einsteigen trotzdem einen Platzverweis verdient gehabt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Der Ball ist weg und Keita trifft Yarmo genau auf den Knöchel, sodass der ganze Fuß schon gewackelt hat und der Stand fast weg gewesen wäre. Bei weniger rustikalen Spielern wie Schmelle oder Reus wäre das sofort wieder eine Bänderverletzung gewesen. Für mich ist das absolut gelb. Über die erste gelbe Karte kann man diskutieren, aber für mich hätte das hässliche Einsteigen trotzdem einen Platzverweis verdient gehabt.

    Okay, ich gebe Dir insofern recht, als dass das eine klare gelbe Karte war.


    Aber wir wissen beide, dass die Anforderungen für eine gelbe und eine gelb-rote Karte zumindest praktisch nicht identisch sind. Und dass man hier nicht gelb-rot zieht, kann ich verstehen. Zumal dazu ja immer noch die von mir absolut verhasste Unsitte kommt, in Spitzenspielen mit Platzverweisen etwas zögerlicher zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E