A N Z E I G E

UEFA Nations League 2018/19

  • A N Z E I G E
  • Das klingt gar nicht mal verkehrt so ein Liga-System. Allerdings nur auf dem Papier. Wie die Umsetzung mit all den Spielen aussehen soll, muss man mal abwarten. Wenn dafür die Testspiele komplett verschwinden kann das nur gut sein.

  • Grundsätzlich ja aber wenn man nun quasi immer gegen die selben paar Gegner spielt könnte es auch schnell langweilig werden. Deutschland hat ja eh nur noch gegen größere Gegner getestet verliert aus diesem Pool dann aber halt die Gegner aus Südamerika.


    Im Endeffekt geht's doch eh wieder nur darum das die uefa was vom Geld abhaben will das die Verbände sonst alleine für sich hatten bei den Freundschaftsspielen. Hier haben sie dann ihre tolle Liga und können die Hand aufhalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Chikarmy:
    Irgendwie freut es mich ja, dass auch mal eins der ganz kleinen Teams so die Chance auf die EM erhält. Das ganze Konstrukt und den Modus finde ich allerdings doch sehr verwirrend ^^


    Wenn die UEFA in naher Zukunft die EM nochmal aufstocken sollte, können die das auch aus eigener Kraft. Bei 32 in Erwägung gezogenen Teilnehmern, wäre über die Hälfte der UEFA-Verbände dabei.


    Ich bin sowieso kein Freund davon dem Kanonenfutter Europas die Startplätze zuzuschustern. Kleine Teams bei einer EM sind sicherlich mal ganz nett, aber man muss auch bedenken, dass die EM eine kontinentale Endrunde ist und die eine oder andere kleine Nation da schlicht nichts zu suchen hat.

  • "In der Liga A stehen neben Deutschland und Holland auch Europameister Portugal, Belgien, Spanien, Frankreich, England, Schweiz, Italien, Polen, Island und Kroatien."


    Da stehen uns ja richtig tolle Spiele bevor...
    Die Hälfte endet sowie im Unentschieden.. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple R:
    Wenn die UEFA in naher Zukunft die EM nochmal aufstocken sollte, können die das auch aus eigener Kraft. Bei 32 in Erwägung gezogenen Teilnehmern, wäre über die Hälfte der UEFA-Verbände dabei.


    Ich bin sowieso kein Freund davon dem Kanonenfutter Europas die Startplätze zuzuschustern. Kleine Teams bei einer EM sind sicherlich mal ganz nett, aber man muss auch bedenken, dass die EM eine kontinentale Endrunde ist und die eine oder andere kleine Nation da schlicht nichts zu suchen hat.


    :thumbup: so seh ich das auch


    ich will den kleineren Teams nichts böses
    aber wenn bei einer EM Endrunde dann die kleinen Teams auf


    Deutschland ,Spanien, Frankreich, England, oder Italien treffen und mit > 5:0 aus dem Stadion geschossen werden finde ich das nicht gut

  • In der derzeitigen Form würde ich diesen Wettbewerb mit V1s (OSW) Worten beschreiben:


    THIS IS BULLOCKS, LADS!


    Entweder wir schaffen die EM ab und spielen in einem 2-4 Jahresrhythmus die EM im Ligasystem aus (gerne mit 4 Ligen) oder wir spielen weiter das Turnier. Was hat diese Nations League für einen Sinn? Reine Geldmacherei. Bullocks!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cymaen:
    Was hat diese Nations League für einen Sinn? Reine Geldmacherei. Bullocks!


    Keine unwichtigen Testspiele mehr ;)


    Es geht nun immer um etwas, Natürlich wird vermutlich mehr Kohle gemacht, aber wo schadet es den TV Zuschauer?


    Ob ich mir nun stinklangweilige Testspiele anschauen muss oder ein gestrecktes Turnier wo man was gewinnen kann... Da lebe ich lieber mit letzterem ^^

  • A N Z E I G E
  • Mittwoch wird ausgelost!


    Zitat

    kicker.de
    An der Nations League nehmen alle 55 UEFA-Mitgliedsverbände teil. Die Mannschaften werden in vier Ligen (A,B,C,D) aufgeteilt. Ausschlaggebend für die Aufteilung war die UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften, die nach dem Abschluss der europäischen Qualifikation für die FIFA-WM 2018 erstellt wurde. Diese Liste verliert nun übrigens ihre Bedeutung. Denn die UEFA will den Wert ihres neuen Wettbewerbs auch damit vergrößern, dass die Setzlisten für zukünftige Auslosungen von WM- und EM-Qualifikationsgruppen aus dem Abschneiden in der Nations League basieren sollen.


    In der Liga A treffen sich die Top 12, danach folgen die nächsten zwölf Teams der Rangliste in der Liga B. In Liga C beteiligen sich 15, in der Liga D 16 Mannschaften. Aber: Diese Mannschaften in den Ligen werden nicht alle aufeinandertreffen. Die Ligen A und B werden vielmehr nochmal unterteilt und dann aus vier Gruppen mit je drei Mannschaften bestehen. Die Liga C aus einer Gruppe mit drei Teams und drei Gruppen mit vier Teams, die Liga D aus vier Gruppen mit vier Teams. Wer in welcher Gruppe spielt, wird am Mittwoch ausgelost. Dann wird auch der Wettbewerbspokal präsentiert. Die Gruppenspiele finden über sechs Spieltage statt - an den Doppelspieltagen im September, Oktober und November 2018 (die Teams bestreiten vier oder sechs Partien, je nach Größe der Gruppe).


    Quelle:
    http://www.kicker.de/news/fuss…t-die-nations-league.html

  • Gruppe D1
    Georgien, Lettland ,Kasachstan, Andorra


    Gruppe D2
    Weißrussland, Luxemburg, Moldawien, San Marino


    Gruppe D3
    Aserbaidschan, Färöer, Malta, Kosovo


    Gruppe D4
    Mazedonien, Armenien, Liechtenstein, Gibraltar


  • Fantastische Gruppen 8)


    Könnte man alle so durch die Bank komplett zur nächsten EM schicken ;)

  • Gruppe C1 hat nur drei Mannschaften
    Schottland, Albanien, Israel


    Gruppe C2
    Ungarn, Griechenland (Europameister 2004), Finnland, Estland


    Gruppe C3
    Slowenien, Norwegen, Bulgarien, Zypern


    Gruppe C4
    Rumänien, Serbien, Montenegro, Litauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E