A N Z E I G E

1. Bundesliga - 7. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 29.09.17 - 20:30
    FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen - SR: Guido Winkmann / VR: DR. Jochen Drees - Kommentator: Marco Hagemann


    Samstag, 30.09.17 - 15:30 Uhr
    Bor. Mönchengladbach – Hannover 96 - SR: Christian Dingert / VR: Wolfgang Stark - Kommentar: Tom Bayer (Einzelspiel), Hansi Küpper (Konferenz)
    Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart - SR: Dr. Felix Brych / VR: Bastian Dankert - Kommentar: Roland Evers (Einzelspiel), Holger Pfandt (Konferenz)
    FC Augsburg – Borussia Dortmund - SR: Marco Fritz / VR: DR. Jochen Drees - Kommentar: Jonas Friedrich (Einzelspiel), Kai Dittmann (Konferenz)
    VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05 - SR: Robert Hartmann / VR: Tobias Stieler - Kommentar: Oliver Seidler (Einzelspiel), Marc Hindelang (Konferenz)


    18:30 Uhr
    Hamburger SV – Werder Bremen - SR: Deniz Aytekin / VR: Günter Perl - Kommentar: Martin Groß


    Sonntag, 01.10.17 - 13:30 Uhr
    SC Freiburg – TSG Hoffenheim - SR: Daniel Siebert / VR: Wolfgang Stark - Kommentar: Roland Evers


    15:30 Uhr
    Hertha BSC – Bayern München - SR: Harm Osmers / VR: Sascha Stegemann - Kommentar: Wolff Fuss


    18:00 Uhr
    1. FC Köln – RB Leipzig - SR: Felix Zwayer / VR: Benjamin Brand - Kommentar: Marcus Lindemann

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Sieg für Köln...für sowas eigenen wir uns immer ganz gut als Aufbaugegner...


    Ach was gegen Köln könnt ihr euch den Eurofrust von der Seele spielen.



    Ich hoffe mal der HSV gewinnt zuhause gegen Bremen. Ansonsten bin ich auf das Auftreten des BVB in Augsburg gespannt. Das Spiel muss eigentlich gewonnen werden allerdings ist Augsburg zur Zeit gut in Form. Zu Hause seit dem Gladbachspiel ohne Tor und U.a. Auswärts gegen Frankfurt und zuhause gegen Leipzig gewonnen. Hier kann Dortmund üben gegen eine tief stehende starke Defensive Chancen rauszuspielen und diese auch zu verwerten. Ich hoffe mal Augsburgs Miniheimserien werden geknackt. Sollte Augsburg nen Unentschieden holen dann würd ich mich auch nicht beschweren.

  • Stell dir vor es ist Nordderby zwischen Hamburg und Bremen (kein Duell gab es in der Bundesliga öfter) und fast niemanden interessiert es mehr.


    Das wäre vor ein paar Jahren noch absolut undenkbar gewesen. Aber beide Vereine befinden sich ja eigentlich schon seit längerem auf einer schlimmen Talfahrt.


    Das "dumme" ist nur - ich habe zum Geburtstag Karten für den Spiel geschenkt bekommen.


    Zuletzt war ich am 34.Spieltag der letzten Saison gegen Wolfsburg im Stadion. Danach wollte ich mir nach schweren und oft schmerhaften 15 Jahren HSV Dauerkarte am Stück eigentlich erst mal eine längere Pause gönnen.


    So schnell wollte ich eigentlich nicht mehr hin. Aber so werde ich mir das Derby (von mir derzeit nur noch Not gegen Not) genannt, mal live ansehen.


    Hoffentlich gewinnt der HSV. Aber eigentlich glaube ich nicht so wirklich daran. Gewinnt Werder, dürfte es für Gisdol leider auch bald schon wieder eng werden auf der Trainerbank des HSV.

  • Bilanz gegen Leverkusen zu Hause ist katastrophal, das Spiel letzte Saison passt da nur ins Bild. Mit 10 Mann einen Gegner an die Wand gespielt, der dann am Ende ein Glückstor macht.


    Also: heute einfach mal wegpöhlen!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    Eiterkinn äh Aytekin als Schiri :rolleyes:
    Wann zieht der DFB diesen Nichtsnutz endlich ausm Verkehr? X(


    Seine Leistungen in letzter Zeit waren echt gut. Verstehe die Kritik nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Pflichtsieg gegen Hannover 96. Das im Training geprobte 4-3-3 mit nur einem Sechser, Cuisance und Bobadilla in der Startelf würde ich sehr gerne mal von Anfang an sehen.


    Wue sah das genau aus?

  • Hoffentlich setzt Sagnol Sonntag auf die bestmögliche Elf und lässt sich nicht Ribery und vor allem Müller in die Startelf quatschen. Würde dann ungefähr so aussehen:


    Ulreich - Kimmich, Hummels, Boateng, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Wue sah das genau aus?


    Vierkette wie immer, alleiniger Sechser davor (im Training mal Kramer mal Zak Attack), Cusiance und Raffa auf den Halbpositionen davor und in vorderster Front Hazard, Stindl, Boba.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!