A N Z E I G E

Der Handball-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Andelko:
    Prokop ist nun wohl doch als Bundestrainer entlassen worden.


    Alfred Gislason soll Nachfolger werden


    Ist auch schon fix. :)


    Gislason erhält einen Vertrag bis zur EM 2022 in Ungarn und der Slowakei, sein erster Arbeitstag wird der 9. März. Das erste Länderspiel steht am 13. März ab 18 Uhr gegen die Niederlande auf dem Programm. Erster Höhepunkt wird das Olympia-Qualifikationsturnier, das vom 17. bis zum 19. April in Berlin stattindet.

  • A N Z E I G E
  • Starke erste Halbzeit vom SCM 16:13 gegen Hannover-Burgdorf
    Wie kann man so ein Spiel noch vergeigen und 30:30 spielen :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Finde ich persönlich gut, weil mir die Art von Prokop nicht gefiel.


    Aber nach den Aussagen direkt nach dem Turnier finde ich es mehr als unglücklich


    Schon ein kleines Beben im Handball. Der dhb macht da keine gute Figur, zu aller erst hätte man Hanning rauskegeln müssen. Dazu ein Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Insgeheim wünsche ich mir jetzt eine Blamage bei der Olympiaquali, aber den Jungs und auch dem neuen Coach wünsche ich das nicht, die können da nun auch nicht viel für.

  • Sicherlich unglücklich gelaufen, aber man kann gar nicht anders reagieren, wenn man einen Gislason bekommen kann.
    Das wäre ja so, als hätten die Bayern im Fußball an Kovac festgehalten, wenn sie Pep oder Klopp hätten bekommen können.


    Grundsätzlich finde ich, dass ein Nationalcoach möglichst schon Meriten im Vereinsgeschäft gesammelt haben sollte, das macht ihn unangreifbarer und gibt den Spielern weniger Möglichkeiten für Ausreden.


    Die letzten zehn Minuten gegen Kroatien haben auch gezeigt, dass Prokop so großen Spielen anscheinend noch nicht gewachsen ist. Anstatt den katastrophal spielenden Kühn (2 Turnover & 3 Fehlwürfe bei einem Tor) umgehend wieder rauszunehmen, nachdem er ihn erst in der 50. Minute gebracht hat, ließ er ihn weiter auf dem Feld.
    Man kann im Verein immer wieder Jugendspieler schützen und sie Fehler machen lassen, aber bei Nationalspielern in der wichtigsten Partie des Turniers muss man das Leistungsprinzip durchziehen. Kommt da jemand mit einer aggressiven 5:1-Deckung des Gegners nicht zurecht und verliert kurz hintereinander zweimal den Ball, muss man wechseln, wenn man Optionen hat.
    Da muss ich nicht Selbstvertrauen für die kommenden Partien neu im Spiel aufbauen.


    Mir gefällt der Wechsel, ich hielt Gislason immer für einen großartigen Trainer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:
    Sicherlich unglücklich gelaufen, aber man kann gar nicht anders reagieren, wenn man einen Gislason bekommen kann.
    Das wäre ja so, als hätten die Bayern im Fußball an Kovac festgehalten, wenn sie Pep oder Klopp hätten bekommen können.


    Wenn du das aus der Sichtweise siehst, solltest du hoffen, dass dein Arbeitgeber morgen nicht jemanden unter Vertrag nimmt, der deinen Job besser macht als du und dich dann dafür entlässt.
    Ja, Prokop war keine optimale Lösung. Aber damals leider schon. Ich sehe es auch so, dass Gislasson die aktuell beste Wahl ist. Aber die Zielsetzung des DHB waren zu hoch, da man ja nun wirklich nicht zu dem top 5 im Handball gehört. Die Entlassung ist daher so echt mies. Aber gut, jetzt hat Daniel Stephan wenigstens wieder Grund zum Schweigen...

  • A N Z E I G E
  • Der Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat den lettischen Nationalspieler Dainis Kristopans verpflichtet. Der 2,15 Meter große Rückraumspieler kommt vom finanziell angeschlagenen Champions-League-Sieger Vardar Skopje und unterschreibt in Berlin einen Vertrag bis zum Saisonende. Das teilte der Club am Mittwoch mit.


    Der 29-jährige Kristopans steht dann ab Sommer bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, wo er bereits im Januar 2019 einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet hatte

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Wenn du das aus der Sichtweise siehst, solltest du hoffen, dass dein Arbeitgeber morgen nicht jemanden unter Vertrag nimmt, der deinen Job besser macht als du und dich dann dafür entlässt.
    Ja, Prokop war keine optimale Lösung. Aber damals leider schon. Ich sehe es auch so, dass Gislasson die aktuell beste Wahl ist. Aber die Zielsetzung des DHB waren zu hoch, da man ja nun wirklich nicht zu dem top 5 im Handball gehört. Die Entlassung ist daher so echt mies. Aber gut, jetzt hat Daniel Stephan wenigstens wieder Grund zum Schweigen...


    Das ist nicht meine grundsätzliche Sichtweise, dazu bin ich politisch doch zu weit von neoliberalem Gedankengut entfernt.
    Aber mich persönlich haben die 10 Schlussminuten gegen Kroatien geärgert. Wenn ein Coach die Probleme entweder nicht sieht oder bewusst nicht reagiert, ist der Job bei einer Top-Nationalmannschaft einfach zu anspruchsvoll für ihn.
    Die Zielsetzung war aber nur zu hoch, wenn man den Qualitätsverlust durch die Ausfälle berücksichtigt. Vorab sollte man das Halbfinale schon als Minimalziel ansetzen.


    Komplett ist man schon durchaus in den Top 5, denke ich. Wen siehst Du denn da klar besser? Dänemark und Frankreich (auch wenn die versagt haben), Spanien, Kroatien, Norwegen. Wen denn noch? Kroatien hat man selbst mit der ersatzgeschwächten Mannschaft 50 Minuten lang dominiert.und ist dann auseinandergefallen.


  • https://www.liquimoly-hbl.de/d…gem-saisonabbruch---news/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E