A N Z E I G E

Der Handball-Thread

  • 7 Spiele, 7 Siege, 225 Tore, Tordifferenz +48.


    Magdeburg stellt neuen Klubrekord auf und gewinnt zum ersten mal die ersten 7 Spiele einer Bundesliga-Saison.
    Das ist natürlich ein großartiger Auftakt den man nächste Woche in Berlin noch weiter fortführen kann. 8)

  • A N Z E I G E
  • Bin wieder ins Handballfieber verfallen, nachdem man mit den Fussballern durch so ein Tal muss;) ^^ Nein Spaß aber der SCM macht unter Wiegert tolle Spiele, fing vergangene Saison schon an.

  • Flensburg ist die Revanche für die Pokalpleite gegen Magdeburg gelungen. Denkbar knapp 26:25. Der SCM am Ende mit der Chance auf den Ausgleich - Pfosten.


    Flensburg jetzt mit 11-0 Siegen und das in einem kleinen Umbruchjahr. Mal sehen, ob die so dominant werden wie Kiel vor 5 Jahren.

  • Ich kann es nach wie vor null nachvollziehen dass man auf einer laufintensiven Position wie RA bei einem Turnier mit 6 Spielen innerhalb kurzer Zeit nur einen einzigen Spieler und keinerlei Backup nominiert hat. Und wenn ich dann schon höre, dass jemand wie Weinhold dort Groetzki kurzzeitig entlasten soll dann frage ich mich schon ob man das ernst meint. Klar kann er das aber er ist kein RA, der Leistungsabfall ist gravierend, d.h. diese Entlastung kann nur in Spielen statt finden die klar sind, gegen gleichwertige Gegner kann man sich diesen Abfall nicht leisten d.h. Groetzki spielt dann unabhängig von seiner Leistung durch. Zumal du auf den Außen darauf angewiesen bist dass deine Spieler hochprozentig treffen, wenn ein Spieler da keinen guten Tag wurftechnisch hast, musst du ihn auswechseln können. Zumal man da wieder den gleichen Fehler macht wie letztes Mal als man nur Gensheimer auf LA hatte und dieser trotz massivem Formtief immer spielen musste.

  • Ich finde es schon nicht schlimm erst seinen Rückraum finden zu wollen und dann ggf. nachnominiert zu wollen, da man in der Hauptrunde nicht mehr so viel rotieren wird im Rückraum. Und bis dahin muss man es ja auch so schaffen. Problem ist nur: Das ist offenbar nicht der Plan ;) Mit den Postings hat Reichmann die Tür nun auch zugemacht.


    Spiel heute war okay. Chanchenverwertung ausbaufähig, aber nun gut. Interessant wird noch die SR Linie im Turnier :rolleyes:


    Dänemark zeigt Chile aktuell ganz schön die Grenzen auf.

  • 31:27 gegen Island zum Start der Handball WM. Wichtiger Sieg aber dennoch viel Luft nach oben. Cindrić und Stepančić die besten. Natürlich auch Tormann Šeko.


    Katars Söldnertruppe verliert gegen Angola

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ascacíbar:
    Laut Stefan Kretzschmar gibt es keine Meinungsfreiheit in Deutschland. Wie kommt der zu so einer schwachsinnigen Aussage?


    Naja er hat es ja nicht gemeint dass man nichts sagen darf. Du darfst hier eigentlich immer deine Meinung sagen, wenn dir was nicht passt. Musst aber aber einer unpopulären Meinung damit rechnen Probleme wegen deinem Job oder auch Werbeverträgen zu bekommen. Und da hat er eben gar nicht unrecht.


    Beispiel: Er würde sagen, dass ich nichts von der gleichgeschlechtlichen Ehe hält. Eine Meinung, die jeder haben darf (und nein, es ist nicht meine). Ich bin mir aber sicher, dass er da direkt Ärger mit Sponsoren bekommen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Naja er hat es ja nicht gemeint dass man nichts sagen darf. Du darfst hier eigentlich immer deine Meinung sagen, wenn dir was nicht passt. Musst aber aber einer unpopulären Meinung damit rechnen Probleme wegen deinem Job oder auch Werbeverträgen zu bekommen. Und da hat er eben gar nicht unrecht.


    Beispiel: Er würde sagen, dass ich nichts von der gleichgeschlechtlichen Ehe hält. Eine Meinung, die jeder haben darf (und nein, es ist nicht meine). Ich bin mir aber sicher, dass er da direkt Ärger mit Sponsoren bekommen würde.


    Dann unterschreibe ich solche Verträge nicht. Es war schon immer so das man aufgrund der Sponsoren aufpassen muss was man sagt. Man wird ja im Gegenzug fürstlich entlohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascacíbar:
    Dann unterschreibe ich solche Verträge nicht. Es war schon immer so das man aufgrund der Sponsoren aufpassen muss was man sagt. Man wird ja im Gegenzug fürstlich entlohnt.


    Genau so sieht es aus. Wenn Kretzschmar der Meinung ist, dass Flüchtlinge raus sollen oder der deutsche Volkskörper unter sich bleiben soll, darf er das natürlich so sehen. Aber dann muss er sich nicht wundern, dass er dann Probleme kriegt. Meinungsfreiheit heißt eben nicht, dass man andere Meinungen nicht kritisieren darf. Das gilt für Privatpersonen genauso, wie für Unternehmen oder andere Interessensgruppen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascacíbar:
    Dann unterschreibe ich solche Verträge nicht. Es war schon immer so das man aufgrund der Sponsoren aufpassen muss was man sagt. Man wird ja im Gegenzug fürstlich entlohnt.


    Also hat er doch Recht, wir haben somit noch nie von einem aktiven Sportler mit Werbevertrag seine echte politische Meinung zu Dingen gehört sondern es wird gesagt was man hören will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!