MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Nationalratswahl in Österreich 2017
A N Z E I G E
Welche Partei kriegt deine Stimme?
Die Umfrage ist geschlossen.
ÖVP  9 24.32%
SPÖ  6 16.22%
FPÖ  12 32.43%
NEOS  3 8.11%
Liste Pilz  3 8.11%
Die Grünen  4 10.81%
Total: 37 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 27 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Cameron Grimes ist offline Cameron Grimes
MoonSurfer 20000

Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Er hat nur die ÖVP übernommen, mehr nicht. Kanzler will er eigentlich nicht werden. Auch Strache reicht es, Teil einer Koalition zu sein. Wirklich wollen tut es eigentlich nur Kern.

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
Nia Jax and Tamina > You
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
Sturm ist wichtiger als jeder Spieler!

Old Post Posted: 16.10.2017, 14:57 Uhr
Beiträge: 44387 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8774641  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von RB Leipzig:
https://www.vice.com/de_a...alles-verandern

danke Dir!

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 16.10.2017, 14:58 Uhr
Beiträge: 20949 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 8774642  
Daniel Thioune ist offline Daniel Thioune
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel Thioune anzeigen Daniel Thioune eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheUnbreakable:
Er hat nur die ÖVP übernommen, mehr nicht. Kanzler will er eigentlich nicht werden.

Aber mal ganz blöd gefragt, warum will er kein Kanzler werden? Er war doch schon jahrelang Außenminister, weiß wie Regierungsarbeit läuft und hat nun nach dieser Wahl anscheinend die breite Masse hinter sich - viel bessere Ausgangssituationen gibt es doch gar nicht oder habe ich irgendwo nun einen Denkfehler?

Old Post Posted: 16.10.2017, 15:02 Uhr
Beiträge: 25778 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 Info | Posting ID: 8774644  
MoonSurfer 20000

Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wieso genau er kein Kanzler werden will, weiß wahrscheinlich nur er selbst.

--------------------
Nia Jax and Tamina > You

Old Post Posted: 16.10.2017, 15:07 Uhr
Beiträge: 44387 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8774649  
Daniel Thioune ist offline Daniel Thioune
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel Thioune anzeigen Daniel Thioune eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ihr Ösis seid schon komische Leute

Old Post Posted: 16.10.2017, 15:10 Uhr
Beiträge: 25778 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 Info | Posting ID: 8774652  
MoonSurfer 20000

Wissen wir.

--------------------
Nia Jax and Tamina > You

Old Post Posted: 16.10.2017, 15:16 Uhr
Beiträge: 44387 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8774658  
Stinger ist offline Stinger
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Stinger anzeigen Stinger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also hier in Deutschland lese ich heute andauernd ''Sebastian Kurz - Österreichs zukünftiger Kanzler''.

Old Post Posted: 16.10.2017, 17:18 Uhr
Beiträge: 8778 | Wohnort: Lübeck | Verein: FC St. Pauli | Registriert seit: 27.06.2009 Info | Posting ID: 8774755  
MoonSurfer 20000

Weil er mit der Regierungsbildung beauftragt wurde. Muss aber nichts heißen. Die SPÖ rückt auch mittlerweile bundesweit von der Anti-FPÖ-Welle ab. Wird daher auf Rot-Blau rauslaufen.

--------------------
Nia Jax and Tamina > You

Old Post Posted: 16.10.2017, 18:34 Uhr
Beiträge: 44387 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8774840  
Conor McGregor ist offline Conor McGregor
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Conor McGregor anzeigen Conor McGregor eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wo hast du denn bitte das her, dass Kurz und Strache kein Kanzler werden wollen?

--------------------
We The North!

Old Post Posted: 16.10.2017, 18:49 Uhr
Beiträge: 10434 | Wohnort: Österreich | Verein: WAC | Registriert seit: 06.02.2015 Info | Posting ID: 8774863  
MoonSurfer 20000

Ich hab zumindest nichts gehört, dass sie es werden wollen und Kurz hats auf jeden Fall gesagt, als er die ÖVP türkisiert hat. Strache meinte auch (beide halt vorm Wahlkampf), dass er primär in die Regierung will.

--------------------
Nia Jax and Tamina > You

Old Post Posted: 16.10.2017, 19:11 Uhr
Beiträge: 44387 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8774903  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheUnbreakable:
Ich hab zumindest nichts gehört, dass sie es werden wollen und Kurz hats auf jeden Fall gesagt, als er die ÖVP türkisiert hat. Strache meinte auch (beide halt vorm Wahlkampf), dass er primär in die Regierung will.

Wird dann das Amt des Kanzlers verlost werden oder wie stellen sich das die Parteien vor? Also das Kurz nicht Kanzler werden will, kann ich mir nicht vorstellen.

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 16.10.2017, 19:18 Uhr
Beiträge: 13728 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 8774913  
MoonSurfer 20000

Es heißt nur von vdB, dass Kurz mit der Regierungsbildung beauftragt wird, aber wenn sich nebenbei eine Regierung mit mehr als 50% bildet (Rot-Blau), gibts halt Rot-Blau. So einfach ist das. Ich habe von Kurz und Strache halt nichts Gegenteiliges zu meinem letzten Stand (beide wollen nicht unbedingt Kanzler werden) gehört.

--------------------
Nia Jax and Tamina > You

Old Post Posted: 16.10.2017, 19:21 Uhr
Beiträge: 44387 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8774919  
Sectumsempra ist offline Sectumsempra
MoonSurfer 1000

Profil von Sectumsempra anzeigen Sectumsempra eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hätte auch in den letzten Wochen nichts darüber gehört, dass Kurz nicht Kanzler werden will. Auf einen Kurz als Kanzler war ja das ganze türkise Projekt ausgelegt, der wird den Job schon machen, bzw. keine andere Wahl haben. Kurz ist quasi bei der gesamten Volkspartei in Bringschuld muss jetzt liefern, sonst könnte der türkise Traum ganz schnell wieder vorbei sein.

Interessant (und schwierig) finde ich aktuell die Position der FPÖ und von Strache. Für HC wäre es ganze heikel als Juniorpartner in eine Regierungskoaliton einzusteigen, der Mann ist Oppositionspolitiker aus Leidenschaft und könnte sein politisches Kapital bei einer Regierungsbeteiligung wo es nicht unbedingt nach seiner Pfeife läuft rasch verbrennen. Ich denke viele von Straches Stammwählern wollen nichts weniger als einen handzahmen HC der den Staatsmann geben muss und nicht frei kritisieren kann. Wird interessant ob Strache im Falle von Schwarz/Blau nicht den Haider macht und die zweite Reihe der Parteigenossen in die Regierung schickt, während er selbst sich auf das Wien-Projekt fokussiert.

--------------------
“Democracies in which there are no significant political choices to be made, where economic policy is all that really matters—and where economic policy is now largely determined by nonpolitical actors (central banks, international agencies, or transnational corporations)—must either cease to be functioning democracies or accommodate once again the politics of frustration, of populist resentment.”

Old Post Posted: 16.10.2017, 19:37 Uhr
Beiträge: 1103 | Wohnort: | Registriert seit: 07.10.2009 Info | Posting ID: 8774946  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sectumsempra:
[B]Ich hätte auch in den letzten Wochen nichts darüber gehört, dass Kurz nicht Kanzler werden will. Auf einen Kurz als Kanzler war ja das ganze türkise Projekt ausgelegt, der wird den Job schon machen, bzw. keine andere Wahl haben. Kurz ist quasi bei der gesamten Volkspartei in Bringschuld muss jetzt liefern, sonst könnte der türkise Traum ganz schnell wieder vorbei sein.
B]

Wäre mir auch neu, wie du feststellst, ist das dass Ziel von Beginn weg. Kurz wird ziemlich sicher Kanzler.. außer die Roten verbiegen sich wiedermal über alle Maßen und überreden die FPÖ mit ihnen statt mit der ÖVP zu paktieren. Der Pizzakanzler hat ja schon die Weichen für Verhandlungen gestellt.. ich sehe aber keine Regierung mit der SPÖ... Für die ÖVP wäre es ein unnötiger Umfaller und die FPÖ hätte da wohl auch kaum Vorteile.. lediglich der Niedergang der SPÖ würde sich dadurch wohl beschleunigen, da ihre gesamte linke Basis wegbricht (die jungen Sozen bereiten ja schon wieder fleissig wöchentliche Demos vor).

Zum zweiten Absatz.. das wird in der Tat interessant, ich denke aber Strache wird es sich nicht entgehen lassen.. er ist nicht ein Taktierer wie Haider, der hält sich nicht zurück.

Old Post Posted: 16.10.2017, 20:18 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 8775007  
MoonSurfer 20000

Das mit Rot-Blau auf Bundesebene liest sich wegen den Gegebenheiten und der politischen Ausrichtung und deren möglichen Folgen für die SPÖ einfach so skurril...

--------------------
Nia Jax and Tamina > You

Old Post Posted: 16.10.2017, 21:05 Uhr
Beiträge: 44387 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8775054  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:37 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 27 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Nationalratswahl in Österreich 2017

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.