MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Nationalratswahl in Österreich 2017
Welche Partei kriegt deine Stimme?
Die Umfrage ist geschlossen.
ÖVP  9 24.32%
SPÖ  6 16.22%
FPÖ  12 32.43%
NEOS  3 8.11%
Liste Pilz  3 8.11%
Die Grünen  4 10.81%
Total: 37 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 27 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
TheUnbreakable ist offline TheUnbreakable
MoonSurfer 20000

Profil von TheUnbreakable anzeigen TheUnbreakable eine Private Nachricht schicken Füge TheUnbreakable zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

GroKo würde ich wegen Kurz einfach so lustig finden.

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
#Quotenletzter
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
Sturm ist wichtiger als jeder Spieler!
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 19:30 Uhr
Beiträge: 39311 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8773945  
CptCharisma69 ist offline CptCharisma69
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von CptCharisma69 anzeigen CptCharisma69 eine Private Nachricht schicken Füge CptCharisma69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von bdbjorn:
Das sieht ja gar nicht gut aus für die Grünen Freunde aus Österreich Dafür hat man da Rechtspopulisten mit 26%.

Wir haben nun einen Kanzler mit fast 32%, der den Rechtspopulisten aber sowas von ganz rechts außen überholt hat - nicht mehr feierlich.

Anscheinend haben wir das wirklich verdient

--------------------
XBox-Live Gamertag: CptCharisma69
... / ... / ... / ... / ...

Old Post Posted: 15.10.2017, 19:46 Uhr
Beiträge: 3060 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 28.12.2004 Info | Posting ID: 8773969  
bdbjorn ist offline bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nekator:
Schade, dass die Extremfemmies der Grünen wohl doch noch mit dabei bleiben.

Was sind Extremfemmies?

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 15.10.2017, 20:03 Uhr
Beiträge: 41293 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 Info | Posting ID: 8773987  
MoonSurfer 20000

Profil von TheUnbreakable anzeigen TheUnbreakable eine Private Nachricht schicken Füge TheUnbreakable zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Grün draußen, Pilz drin - gönne ich Grün von Herzem. Ich persönlich bin keineswegs überrascht, wie das Ergebnis ausgefallen ist. Das einzig Überraschende ist der knappe Vorsprung der SPÖ vor der FPÖ.

--------------------
#Quotenletzter
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 20:08 Uhr
Beiträge: 39311 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8773993  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheUnbreakable:
Grün draußen, Pilz drin - gönne ich Grün von Herzem. Ich persönlich bin keineswegs überrascht, wie das Ergebnis ausgefallen ist. Das einzig Überraschende ist der knappe Vorsprung der SPÖ vor der FPÖ.

Darf ich fragen, warum die Grünen bei Euch so Probleme haben? Und was die Sache mit dieser Pilz-Liste ist? Das scheinen ja ziemlich persönliche Probleme zu sein, wenn man auf ein Drittel schrumpft.

--------------------
Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel

The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

Old Post Posted: 15.10.2017, 20:13 Uhr
Beiträge: 41293 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 Info | Posting ID: 8773999  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von bdbjorn:
Darf ich fragen, warum die Grünen bei Euch so Probleme haben? Und was die Sache mit dieser Pilz-Liste ist? Das scheinen ja ziemlich persönliche Probleme zu sein, wenn man auf ein Drittel schrumpft.

Abgesehen davon, dass sie absolut inhaltslos waren (außer FPÖ verhindern/Frauen an die Macht), haben sie mit Pilz eines der letzten Urgesteine "verdrängt" der für realistische Grünpolitik stand und auch "aufdeckerisch" bekannt war, woraufhin sich dieser selbstständig gemacht hat. Selbst schuld keinerlei Mitleid.

Old Post Posted: 15.10.2017, 20:30 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 8774015  
MoonSurfer 20000

So kann man es am besten beschreiben. Dass die drei Großparteien aber nicht viel kreativer mit Wahlkampf waren, muss man aber zugeben. Die NEOS waren für mich das kleinste Übel, weswegen die auch meine Stimme bekommen haben.

--------------------
#Quotenletzter
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 20:40 Uhr
Beiträge: 39311 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8774022  
Nachtfuchs ist offline Nachtfuchs
MoonSurfer 10000

Profil von Nachtfuchs anzeigen Nachtfuchs eine Private Nachricht schicken Füge Nachtfuchs zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

extra3 mit aktuellen Bildern aus Wien...

--------------------
♥ San Junipero ♥

"È questo il fiore del partigiano, o bella, ciao! bella, ciao! bella, ciao, ciao, ciao!, È questo il fiore del partigiano, morto per la libertà!"

Old Post Posted: 15.10.2017, 22:26 Uhr
Beiträge: 14029 | Wohnort: | Registriert seit: 26.07.2006 Info | Posting ID: 8774124  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von TheUnbreakable anzeigen TheUnbreakable eine Private Nachricht schicken Füge TheUnbreakable zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde es fast bedenklich, dass ich darüber nur grinsen kann. Kann daran liegen, dass ich mir dem Ergebnis gerechnet habe, kann aber auch daran liegen, dass ich die Politik seit Jahren als ein großes Kabarett halte. Kanns nicht beschreiben, aber das Bild finde ich eigentlich ziemlich treffend.

Man geht in den Medien derzeit soweit ich das durchblickt habe von Rot-Blau aus, aber Türkis ist wegen den SPÖ-Statuten, die eine Koalition mit der FPÖ verneinen (Statutenänderung wird ziemlich sicher nicht durchgehen), diesbezüglich zuversichtlich, dass dies nicht durchgehen wird. Türkis-Blau ist dann die wahrscheinlichere Option und das wäre dann ziemlich... bedenklich. Selbst für meinen Humor. Zu einer GroKo wirds erst dann kommen, wenn die anderen beiden Optionen nicht durchgehen.

--------------------
#Quotenletzter
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 22:43 Uhr
Beiträge: 39311 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8774135  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Füge BigCountry zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

als jemand, der die Ö-Wahl praktisch nicht verfolgt hat - kann mir jemand kurz erklären, was sich konkret unter einer ÖVP-FPÖ Regierung ändern wird? speziell im Berecih Zuwanderung? ich weiss nur, das es das Burka Verbot bereits gibt. eine Art Obergrenze auch. was wollen die beiden Parteien zusätzlich durchsetzen, was bisher nicht möglich war?

danke!

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 15.10.2017, 22:47 Uhr
Beiträge: 20524 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 8774142  
MoonSurfer 20000

Kommt im Endeffekt drauf an, wie die beiden da zusammenarbeiten wollen. Für weniger Zuwanderung sind beide. ÖVP will sie zumindest eindämmen, FPÖ so ziemlich beenden (muss da aber gestehen, dass ich auch nicht so viel mitverfolgt habe, mir das aber so in Erinnerung geblieben ist - bitte korrigieren). Wird auch darauf ankommen, wer welche Ministerien hat. Die ÖVP wird den Teufel tun, das Außenministerium abzugeben und Kurz will auch kein Kanzler werden. Durchsetzen wollen beide afaik zumindest kontrolliertere Zuwanderung. Kann mich aber wie gesagt irren, da ich bei den Wahlrunden, die ich mitgehört/-verfolgt habe, eher beim Sozialen war.

--------------------
#Quotenletzter
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 22:56 Uhr
Beiträge: 39311 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8774151  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Nekator:
Abgesehen davon, dass sie absolut inhaltslos waren (außer FPÖ verhindern/Frauen an die Macht), haben sie mit Pilz eines der letzten Urgesteine "verdrängt" der für realistische Grünpolitik stand und auch "aufdeckerisch" bekannt war, woraufhin sich dieser selbstständig gemacht hat. Selbst schuld keinerlei Mitleid.

Zitat:
So kann man es am besten beschreiben. Dass die drei Großparteien aber nicht viel kreativer mit Wahlkampf waren, muss man aber zugeben. Die NEOS waren für mich das kleinste Übel, weswegen die auch meine Stimme bekommen haben.

Super, Danke für die Antworten. Wenn man den realpolitischen Teil einer Partei entfernt, muss man sich natürlich nicht wundern, wenn es am Ende nichtmal für die Hürde reicht.

--------------------

Old Post Posted: 15.10.2017, 23:00 Uhr
Beiträge: 41293 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 Info | Posting ID: 8774154  
The Maharaja ist offline The Maharaja
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von The Maharaja anzeigen The Maharaja eine Private Nachricht schicken Füge The Maharaja zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BigCountry:
als jemand, der die Ö-Wahl praktisch nicht verfolgt hat - kann mir jemand kurz erklären, was sich konkret unter einer ÖVP-FPÖ Regierung ändern wird? speziell im Berecih Zuwanderung? ich weiss nur, das es das Burka Verbot bereits gibt. eine Art Obergrenze auch. was wollen die beiden Parteien zusätzlich durchsetzen, was bisher nicht möglich war?

https://www.vice.com/de_a...alles-verandern

--------------------
Wieder da: Wiener Hart Dungeon Elite Training

Old Post Posted: 15.10.2017, 23:28 Uhr
Beiträge: 2974 | Wohnort: | Registriert seit: 18.05.2012 Info | Posting ID: 8774170  
Sectumsempra ist offline Sectumsempra
MoonSurfer 1000

Profil von Sectumsempra anzeigen Sectumsempra eine Private Nachricht schicken Besuche Sectumsempra's Homepage! Füge Sectumsempra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man muss dazu auch bedenken, was Schwarz*/Blau beim letzten Mal verändert hat als diese Konstellation an der Macht war. Die damalige Legislaturperiode war der Höhepunkt der Korruption in Österreich, fragwürdige Privatisierungen und Geldtransfers wohin das Auge reicht. Das war damals die Regierung der Strassers, Böhmdorfers und Grassers, wo die strafrechtliche Aufarbeitung noch heute läuft. Diese Regierung endete übrigens mit einer Implosion und Spaltung der damals machttrunkenen FPÖ.

*Türkis ist meiner Meinung nach ein reiner Marketinggag. Egal wie oft Kurz betont, dass es sich um eine junge und "neue Volkspartei" handelt, am Ende standen immernoch Lopakta, Amon, Sobotka und dergleichen auf den obersten Listenplätzen.

--------------------
“Democracies in which there are no significant political choices to be made, where economic policy is all that really matters—and where economic policy is now largely determined by nonpolitical actors (central banks, international agencies, or transnational corporations)—must either cease to be functioning democracies or accommodate once again the politics of frustration, of populist resentment.”

Old Post Posted: 16.10.2017, 06:36 Uhr
Beiträge: 1103 | Wohnort: | Registriert seit: 07.10.2009 Info | Posting ID: 8774261  
Bremer Brücke ist online! Bremer Brücke
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bremer Brücke anzeigen Bremer Brücke eine Private Nachricht schicken Füge Bremer Brücke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
...und Kurz will auch kein Kanzler werden. .

WTF Er war doch Spitzenkandidat oder nicht? Damit tritt man doch an, um Bundeskanzler zu werden!?!

Old Post Posted: 16.10.2017, 14:55 Uhr
Beiträge: 25319 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 Info | Posting ID: 8774639  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 13:33 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 27 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Nationalratswahl in Österreich 2017

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.