MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Nationalratswahl in Österreich 2017
Welche Partei kriegt deine Stimme?
Die Umfrage ist geschlossen.
ÖVP  9 24.32%
SPÖ  6 16.22%
FPÖ  12 32.43%
NEOS  3 8.11%
Liste Pilz  3 8.11%
Die Grünen  4 10.81%
Total: 37 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 27 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Conor McGregor ist offline Conor McGregor
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Conor McGregor anzeigen Conor McGregor eine Private Nachricht schicken Füge Conor McGregor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Wertekompass ist ja die Bedingung und da schließt die SPÖ gar keinen aus, der Partner muss nur den Wertekompass zustimmen. Die Statuten unter Vranitzky, glaube ich, sind eh schon durch den Kompass abgeschafft worden und zweitens, heißt ja nicht, dass Kern mit der FPÖ koaliert, da er eh spätestens in drei Wochen nicht mehr Parteichef ist, sondern Doskozil.

--------------------
We The North!

Old Post Posted: 14.10.2017, 21:17 Uhr
Beiträge: 10343 | Wohnort: Österreich | Verein: WAC | Registriert seit: 06.02.2015 Info | Posting ID: 8773295  
TheUnbreakable ist offline TheUnbreakable
MoonSurfer 20000

Profil von TheUnbreakable anzeigen TheUnbreakable eine Private Nachricht schicken Füge TheUnbreakable zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn die mit Doskozil planen würden, würd ich eher zu Rot-Türkis tendieren. Wäre aber insofern wieder lustig, als dass wir dank Kurz erst die Neuwahlen haben.

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
#Quotenletzter
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
Sturm ist wichtiger als jeder Spieler!
1/3

Old Post Posted: 14.10.2017, 21:27 Uhr
Beiträge: 39343 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8773302  
Paul Ryan ist offline Paul Ryan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Paul Ryan anzeigen Paul Ryan eine Private Nachricht schicken Füge Paul Ryan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Innenministerium und Sozialministerium könnten sie mit der ÖVP sicher bekommen, wäre ein Kompromiss. Ich beschäftigte mich erst seit kurzem mit der Wahl und finde es schon interessant, dass die FPÖ doch anders zu sein scheint als die meisten vergleichbaren Parteien in Europa, da sie Regierungsverantwortung übernehmen möchte.

Beitrag editiert von Paul Ryan am 15.10.2017 um 10:15 Uhr

Old Post Posted: 15.10.2017, 04:53 Uhr
Beiträge: 3642 | Wohnort: | Registriert seit: 06.10.2012 Info | Posting ID: 8773414  
MoonSurfer 20000

Profil von TheUnbreakable anzeigen TheUnbreakable eine Private Nachricht schicken Füge TheUnbreakable zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die FPÖ wird in der Wahl sowieso die große Unbekannte sein. Beide anderen Großparteien scheinen nicht mehr so abgeneigt zu sein, dass sie mit dieser Partei zusammenarbeiten wollen, obwohl deren Wahlkampf daraus besteht, sämtliche Schuld auf die Große Koalition zu schieben (hat sicher nicht Unrecht damit, aber die verdrängen gerne Schwarz-Blau) und sich selbst als Vordenker darzustellen (kann auch stimmen). Ideen habe ich von der Partei aber keine konkreten außer vieles gegen Ausländer/Zuwanderer gehört. Da gehört zwar was geändert, aber nicht so extrem, wie es die blauen wollen.

Wenn die FPÖ, die von Burschenschaftlern durchzecht ist, wirklich Innen- UND Außenminister hat, ist Österreich in der EU sehr isoliert. Die ÖVP wird aber den Teufel tun und ihre zwei MInisterien geben. Beim Sozialen hat die FPÖ (bis auf die Ausländer, aber was erwartet man von dem Haufen schon) aber durchaus gute Ansätze. Generell hat es mich überrascht, dass jede Partei gute Ansätze in einigen Dingen hat.

--------------------
#Quotenletzter
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 07:26 Uhr
Beiträge: 39343 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8773421  
Shogun ist offline Shogun
MoonSurfer 10000

Profil von Shogun anzeigen Shogun eine Private Nachricht schicken Füge Shogun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So eben meine Bürgerpflicht erfüllt und widme mich jetzt dem wirklich wichtigen: dem Mittagessen

Wie sahen denn die Umfragen in den letzten Tagen aus, ein Freund hat mir vorhin eine gezeigt in der die FPÖ knapp vor der ÖVP/Liste Kurz steht?

Oh man, wie unnötig: https://twitter.com/AJEng...493744885358592

Beitrag editiert von Shogun am 15.10.2017 um 10:35 Uhr

--------------------
Anaheim Ducks | BVB | Rapid Wien | Vienna Capitals

Old Post Posted: 15.10.2017, 10:27 Uhr
Beiträge: 12316 | Wohnort: | Registriert seit: 07.08.2006 Info | Posting ID: 8773483  
MoonSurfer 20000

Zwischen den beiden wirds sich auch entscheiden. SPÖ würd ich auf 3 sehen, Gründe knapp auf 4 und Neos auf 5. Gewählt hab ich auch schon und ich fahr grad Richtung Graz.

--------------------
#Quotenletzter
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 10:38 Uhr
Beiträge: 39343 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8773491  
MoonSurfer 10000

Profil von Shogun anzeigen Shogun eine Private Nachricht schicken Füge Shogun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na wie Graz wohl wählen wird

--------------------

Old Post Posted: 15.10.2017, 11:00 Uhr
Beiträge: 12316 | Wohnort: | Registriert seit: 07.08.2006 Info | Posting ID: 8773500  
MoonSurfer 20000

Denke, dass die Schwarz oder Rot wählen. Graz ist ja seit 10+ Jahren schwarz.

--------------------
#Quotenletzter
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 11:46 Uhr
Beiträge: 39343 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8773513  
Lightning Steel ist offline Lightning Steel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Lightning Steel anzeigen Lightning Steel eine Private Nachricht schicken Füge Lightning Steel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheUnbreakable:
Beim Sozialen hat die FPÖ (bis auf die Ausländer, aber was erwartet man von dem Haufen schon) aber durchaus gute Ansätze.

z.B.? Vor allem, was man für Frauen durchsetzen möchte, hat mir noch keiner - selbst Pressesprecher der FPÖ - sagen können & dass die FPÖ bisher gegen so ziemlich jeden Beschluss, der thematisch auch nur annähernd etwas mit Sozialem und/oder einem Mehr an Gerechtigkeit zu tun hätte, gestimmt hat, während eben keine konkreten Vorschläge außer "SPÖVP bzw. die Ausländer bzw. beide sind schuld am Verfall von Österreich, der Islamisierung, sämtlichen und rund um die Uhr stattfindenden Vergewaltigungen, etc. und nur wir können das stoppen!" kommen, spricht auch nicht gerade für die "Vordenker"...

--------------------
MWL - Das MOONSAULT.de Fire Pro World Sim Projekt
Das BEST IN THE WORLD 2 läuft - Shows jeden Samstag & Sonntag auf YouTube!

THE HISTORY OF PUNK als Top Story auf dem Moonsault.de Wrestling Newsboard

Old Post Posted: 15.10.2017, 12:15 Uhr
Beiträge: 9466 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 22.07.2009 Info | Posting ID: 8773522  
MoonSurfer 10000

https://twitter.com/skalt...521027734065152

Willst du was beichten @TheUnbreakable?

--------------------

Old Post Posted: 15.10.2017, 12:23 Uhr
Beiträge: 12316 | Wohnort: | Registriert seit: 07.08.2006 Info | Posting ID: 8773526  
MoonSurfer 20000

@Lightning Steel: Beim Sozialen wären sie sicher besser als für Inneres oder Äußeres.

@Shogun: Ich wars nicht.

--------------------
#Quotenletzter
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 12:26 Uhr
Beiträge: 39343 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8773528  
MoonSurfer 10000

@Lighting Steel: die "Vordenker" Positionierung der FPÖ bezieht sich auf den "Spätzünder" bzw Nachahmer Kurz, der in seiner Flüchtlingspolitik von "Refugees Welcome" auf die FPÖ Schiene umgeschwankt ist.
Mehr fällt mir zu FPÖ und Thema Vordenker allerdings auch nicht ein.

Gibts um 17 Uhr wie gewohnt eine Hochrechnung? Bilde mir ein es gab diesbezüglich nach der Bundespräsidentenwahl eine Änderung..
Bin schon enorm gespannt wie das heute ausgeht, besonders ob die Bubble Parteien es in den NR schaffen.

--------------------

Old Post Posted: 15.10.2017, 12:46 Uhr
Beiträge: 12316 | Wohnort: | Registriert seit: 07.08.2006 Info | Posting ID: 8773537  
MoonSurfer 20000

Erste Hochrechnung per WhatsApp bei ZIB100, sonst kurz nach 17:00, ja.

--------------------
#Quotenletzter
1/3

Old Post Posted: 15.10.2017, 13:04 Uhr
Beiträge: 39343 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 8773544  
Lightning Steel ist offline Lightning Steel
MoonSurfer 5000

Profil von Lightning Steel anzeigen Lightning Steel eine Private Nachricht schicken Füge Lightning Steel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich weiß schon, worauf sich der Vordenker-Slogan bezieht. Find die Bezeichnung einfach lustig, wenn man bedenkt, wie wenig in der FPÖ anscheinend nachgedacht wird... außerdem ist auf die 30er bezogene Nostalgie sowieso nicht "Vordenken". Auf Kurz bezogen passts aber wirklich gut, dessen Positionen lassen sich ja momentan grundsätzlich gut mit "die Ausländer sind schuld" zusammenfassen - und zwar wirklich alle. Der hat im Wahlkampf damit geworben, dass das mit der Integration der bösen Moslems einfach nicht funktioniert und gewinnt damit wsl auch noch, nachdem er ja eigentlich als Integrationsminister genau für den Blödsinn zuständig ist...

--------------------
MWL - Das MOONSAULT.de Fire Pro World Sim Projekt
Das BEST IN THE WORLD 2 läuft - Shows jeden Samstag & Sonntag auf YouTube!

THE HISTORY OF PUNK als Top Story auf dem Moonsault.de Wrestling Newsboard

Old Post Posted: 15.10.2017, 13:05 Uhr
Beiträge: 9466 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 22.07.2009 Info | Posting ID: 8773545  
Conor McGregor ist offline Conor McGregor
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Conor McGregor anzeigen Conor McGregor eine Private Nachricht schicken Füge Conor McGregor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei ORF wird das Ergebnis wieder mit den Wahlkartenprognosen gezeigt um 17:00 und bei Servus TV das reine Wählerergebnis ohne Wahlkarten, denn das kommt erst um 20:00 ungefähr.
Wäre schon etwas, wenn die Grünen den Einzug nicht mehr schaffen würden ins Parlament.

--------------------
We The North!

Old Post Posted: 15.10.2017, 14:01 Uhr
Beiträge: 10343 | Wohnort: Österreich | Verein: WAC | Registriert seit: 06.02.2015 Info | Posting ID: 8773595  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:36 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 27 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Nationalratswahl in Österreich 2017

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.